Umstieg von X3@X4 auf Core i7?

AW: Umstieg von X3@X4 auf Core i7??

Als Kühler kannst Du den IFX 14 ruhig behalten. mußt halt nur einen adapter für den neuen sockel besorgen.

also mal ganz ehrlich, ... wo liegt denn dein problem mit dem jetzigen prozessor, nen übertakteter 3 oder sogar amd 4 kerner hat doch mehr als genug power um alles aktuelle zu bewerkstelligen. mach doch lieber was sinnvolles mit dem geld! ich gehe mal davon aus, dass du deinen pc hauptsächlich zum zocken benutzt, so wie das dingen aufgebaut zu sein scheint und da wirst du überhaupt keinen vorteil bei haben! dein prozzi macht noch gute 1 bis 2 jahre mit ohne, dass du da probleme bekommen solltest. so schnell werden die computerspiele nicht cpu lastig (mit wenigen ausnahmen vll).

ich würde dir raten die ganze idee in den wind zu schieben! es rentiert sich nicht!

@ rueckspiegel, danke da spricht die Vernunft und recht hast Du ja auch aber .... ich sag nur MEHR POWER :). Ein Auto fährt auch mit 50 PS noch und wird das auch in Jahren noch so tun, warum fahren wir dann Autos mit meist über 100 PS? Das ist mit eines meiner hobbies und somit auch finanziell abgesegnet :)

Ich würde auch eventuell auf 955 BE umrüsten - ein Umstieg auf I7 lohnt sich für Spiele fast gar nicht ( das Geld lieber in eine neue Grafikkarte stecken wenn sie da sind... )

@ Sgt.Speirs

Bald wird nurnoch der 975 er hergstellt und dieser kostet 1000Ocken
Die dadrunter bezeichne ich als "Normal"

Dein Vergleich hinkt nur etwas. Dein Prozessor ist ja immerhin kein 50PS Corsa, sondern ehr schon nen schöner dicker Audi mit 200PS. Der fährt überall mehr alls schnell genug, sei in der Stadt (Office) oder auf der Autobahn (Games) die allerdings auf sagen wir mal 150KMh beschränkt ist (da die Spiele nicht CPUlastig sind!). Somit ist dein "Wagen" für alle Mommente im Leben bestens geeignet. Wenn du jetzt von Audi (dein AMD) auf Porsche (nen I7) umsteigen willst, dann kaufst du dir hier hauptsächlich was fürs Image die überschüssige Leistung, die du dir jetzt kaufst verpufft, da die Geschwindigkeitsbegrenzung nur Schritt für Schritt langsam aufgehoben wird (da die Leistungsanforderungen von Computerspielen im CPUbereich zz. recht langsam wachsen, da sehr vieles zz. über die Grafikkarte aufgewertet wird)! Sodass sich die Leistung des Porsches erst in einigen Jahren rentiert ;-)

Ums nochmal grob zu sagen, du sitzt schon in nem Audi, nicht in nem Opel Corsa und willst deinen Schwanz einfach noch länger machen, als er sowieso schon ist.

Wenn de das Geld über hast, dann bitte. Aber wie gesagt, wenn schon ordentlich, mit übertakten usw. wie dus haben willst, kostets auch nen bisl was.

Nen neuen Porsche getunt, wird dir auch keiner für 50.000€ verkaufen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich Dir wieder rechtgeben :). Danke soweit an alle für die rege Beteiligung! Ich lasse das jetzt mal sickern und überlege mir ob es sich lohnt. THX @ all!

Der Umstieg macht derzeit keinen Sinn, wenn du nur spielen willst. Profitieren würden wohl Anno und GTA IV. Gute Grafikkarte haste ja bereits. Gerade in hohen Auflösungen wirst du aber eher durch die Grafikkarte limitiert. Ich würde dir davon derzeit noch abraten. Warte bis sich die i5-Plattform etabliert hat.

naja, ... anno ist auch so recht genügsam, da braucht man keinen i7 für ^^ auf meinem q6600 läuft auch alles in den hösten einstellungen ;-)

xuardas schrieb:
.... .... ich sag nur MEHR POWER :).....

Und brauchst du die? Ich bezweifel es. Selbst wenn es ein Hobby ist, es macht absolut keinen Sinn. Selbst bei Videobearbeitung hast du nicht so den riesen Vorteil dann.

Ja, die Vernunft hat vorerst auch bei mir gegriffen :). Ich werde jetzt mal schauen, was in meinem X3@X4 noch alles an Power steckt. Ich erzähle jetzt mal lieber nicht, dass ich ausser die Gothic Reihe und Herr der Ringe online nicht viel zocke :)

Mit einem Gescheiten Kühler dürftest du noch ordentlich übertakten können. Ich glaub bei deinem X4 dürfte noch einiges drin sein ;)

Zurück
Oben