Umstieg von XP auf Windows 7 + Mainboardwechsel (& CPU)

Ja für die Installation.
Falls du die Platte noch nicht formatierst hast, kannst du den Key per Tool vorher auslesen.

Ja du solltest es vorher noch wenn möglich deinstallieren, aber wenn du die Platte sowieso formatierst..
 
Ok also beim PC ist noch alles beim alten, nichts formatiert.
Mit welchem Tool kann ich denn den Key auslesen? :)

Also wenn ich die Platte in der Windows 7 Installation formatiere, muss ich es davor nicht deinstallieren, richtig?
 
Ah, wunderbar jetzt hab ich die Keys für Office und XP (wobei XP ja nicht mehr benötigt wird) Vielen Dank!
Also muss ich jetzt im Grunde nur noch die Office CD auftreiben (welche das ist ist ja egal oder? - Hauptsache ne 2003er?) und dann kann ich auch unter Windows 7 wieder mein Office nutzen, richtig?
 
Ja, es muss lediglich die gleiche Version sein. An die CD selber ist der Key nicht gebunden.
 
Intel Core² DUO@2.93Ghz
siehe sysprofile :)

Ein Kumpel hat mir heute gesagt dass er auf seinem Laptop (auf dem war Windows 7 schon vorinstalliert) eine Sicherungskopie des OS hätte, nun meine Frage ob ich diese Kopie bei mir installieren kann? Geht das oder brauche ich auch da (davon gehe ich nämlich aus) einen Key?
 
Da kannst du den Kühler verwenden.
Da das Betriebssystem installiert ist und mit Sicherheit aktiviert wurde, darfst du es rechtlich gesehen nicht woanders verwenden. Erst wenn du es dort nicht mehr verwendest, könntest du es bei dir installieren.
 
Ok super :)

Ja, dachte ich mir schon, danke für die Bestätigung.
Ich werde mir dann demnächst die Hardware + Windows 7 bestellen, werde dann hier noch n kurzes Feedback abgeben wies geklappt hat :).

Danke schon mal für eure Hilfe! :p

Thread aber bitte noch offen lassen für evt. anfallende Fragen / fürs Feedback.

Edit: Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen: Und zwar ist ja hinten am PC dieses "Blech" da wo die Anschlüsse drin sind - Wie ist das dann beim neuen MB? Ist da wieder so ein "Blech" dabei und wie bekomm ich das da raus? Einfach rausdrücken? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T r a N i Xx schrieb:
Und zwar ist ja hinten am PC dieses "Blech" da wo die Anschlüsse drin sind - Wie ist das dann beim neuen MB? Ist da wieder so ein "Blech" dabei und wie bekomm ich das da raus? Einfach rausdrücken? :)

Ja bei einem neuen Board ist ein passendes Blech mit dabei, das alte kannst du einfach rausdrücken.
 
So,
ich habe nun gerade die Hardware verbaut und Windows 7 installiert.
Ich habe 2 Problem, davon ein schwerwiegendes - das eine ist, dass der Scythe Lüfter nicht auf das MB passt - ist aber nicht so schlimm.

Das Problem nun ist, dass ich gerade Windows 7 aktivieren wollte - nun bekomme ich die Meldung dass mein Code von Dell gesperrt wurde?! (Habe Windows 7 bei pcfritz.de gekauft)

Bitte um schnelle Antwort
 
Wegen deinem Kühler. Umtausch?
Zu PC Fritz. Das kannst sein, wie es versus010919761 formulierte.
 
jap klar der wird einfach umgetauscht, wie gesagt, ist kein größeres Problem.

Aber was kann ich wegen dem Windows 7 Key machen? :(

Edit: Hab gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen (recht freundlich) und der meinte er würde mir einen Briefumschlag schicken, mit dem ich mein Windows 7 zurückschicken solle und er würde mir dann einen neuen Code schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben