Umstieg von Xp prof. auf Vista bitte um Rat

Doch Doch, vista ist eindeutig schneller allein schon aus dem grund das oft genutze Programme im Arbeitsspeicher vorgeladen werden.
Wenn du mal logisch überlegst kommt eine Festplatte niemals an die zugriffszeiten und Speed des Arbeitsspeicher ran das alleine sagt schon das es schneller sein muss.

Ich habe XP über 5 Jahre benutz und jetzt nutze ich seit Januar die Vista version und ich spühre deutlichen geschwindigkeits zuwachs beim System start, Programme Starten, Laden und Heruntergefaren.
Prefetch hatte XP auch schon nur mit Vista haben sie den ansatz jetzt deutlich verbessert, und meine aussagen bestätigen mir auch alle vista nutzer.
Da du nur 1 GB hast kommt SUperpreftch nicht richtig in die gänge, bei 2 GB erlebst du wunder.

Das ganze Arbeiten under der Desktop oberfläche geht viel fixer und schneller, achja und klar sind bei vista viele programme dabei und dienste ABER die sind ja nicht ständig gestartet und geöffnet sondern nur bei bedarf das wirkt sich nicht auf die systemleistung aus, sonst währe mein vista ja nicht schneller als XP!
Ich habe XP noch auf einer weiteren Raid Partition und alleine wenn ich die systemstarts oder die Program starts vergleiche gewinnt Vista deutlich.
Vista wird erst mitder zeit schneller da sich das Prefetch mit der zeit deine Programe merkt die häufig genutz werden und dann beim Systemstart vorläd damit auch endlcuh 2-3GB RAM sinnvolb genutz werden um das System zu beschleunigen.

Du hast dich sicherlich nicht richtig mit der sache befasst und versuchst jetzt vista mit irgendwelchen argumenten die aus der luft gegriffen sind nieder zu machen.
Ich hab es jedoch ausführlich getestet und darüber ein 6Seitden DinA4 Bericht verfasst und alles genau getestet und beobachten zwischen Vista und XP und ich kann dir genau sagen was sache ist und wo XP und Vista seine Stärken hat.
Aber das lass ich mal weg da es sowieso kein sinnn hat und du dann wieder mir irgendwelchen argumenten kommst die du nichteinmal beweisen kannst, ich meine schon :)

Lg

@henning.foorden

tz... schneller als XP ist es nie ... wie auch bei den viele features ? wie sollte es schneller werden ? alles was man ab un zu mal braucht, wird in den speciher geladen, ich hab 1 GIG ram un muss sagen, es nervt mich tierisch, ständig 50% vom ram belegt zu haben ..
[x] Du hast den Sinn des elektrischen Speicher nicht verstanden.
Vista belegt nicht nur 50% des Speicher, Nein es belegt den gesamten Speicher dynamisch !
Wenn du 1GB hast wird 500MB als Cachebereich verwendet , sobald du ein Programm startest wird der Cachebereich dementsprechend kleiner.
Warum Vista schneller ist als XP ? Elektrischer Speicher ist immer schneller als eine mechanische Festplatte.
Solltest dich mal etwas kundig machen.

habe mce 2005 verkauft und benutze nur noch vista hp 32 bit, das sagt alles. langsamer ist vista mit sicherheit nicht, der einzige wirkliche fehler der bis jetzt auftritt (nicht nur bei mir), ist der nicht richtig funktionierende kalender. das einige spiele die nicht für vista gemacht sind, langsamer laufen ist nun wirklich kein beinbruch (computer sind nicht nur spielzeug).

Bruder_Joe schrieb:

Die Test sind absoluter schwachsinn, es macht noch garkeinen sinn Benchmarks auf Vista zu starten die auf WindowsXP Optimiert sind und 2 sind die Treiber für Vista alle noch garnicht 100% Optimiert und agestimmt.
So ein test ist derzeit absolut nichts Wert, da XP klar im Software und Treibervorteil ist, in ein paar monaten wenn die Treiber alle Optimiert sind sieht das ganz anders aus.

Ausserdem geht es hier nicht um schwanzvergleiche sondern um das Arbeitsgefühl und atm ist windowsVista da aboslut im vorteil und schneller, Booten,Runterfahren,Programme,Installieren,Laden etc
Games werden auch bald besser laufen sobald die Treiber alle Optimiert sind, also bitte verschon uns mit so kindergartenschwanzergleich tests.
Vista ist und bleibt schneller als XP, egal mit welchen argumenten man dagegen stechen möchte das ist Fakt.
Siehe beitrag von "voyager10" Technisch kann XP garnicht schneller sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bruder_joe
Und das sagt uns jetzt was? Das 2-3 jahre alte Spiele/Programme auf einem 1,5 monate alten os und dementsprechend noch unausgereiften Treibern im Durchschnitt gerademal zwischen 2-7 % langsamer laufen?