Ich habe mir Vista Ultimate 32Bit am Mittwoch installiert ( 15Minuten ) thumbup.gif
Die Installation lief sehr schnell und reibungslos, Vista hat meine gesammte Hardware erkannt und Installiert, (Drucker,Sound,Grafik,Board,Lan,)
Für meine Logitech Webcam und meine TV Karte gab es sofort Treiber über WindowsUpdate und liefen anschließent fehlerfrei.
Treiber und Software Problemme gab es bei mir nicht. thumbup.gif
Ich habe das System nach meine wünschen eingerichtet und bin mehr als zufrieden damit.
Nach einiegen Starts hat Vista bereits viele meiner Installierten Programme im Cache vorgeladen, das hat sich deutlich an Geschwindigkeits zuwachs bemerkbar gemacht.
Superprefetch ist eine wunderbare sache, das beschleunigt mein System so sehr das ich das Gefühl habe an einem 5Ghz PC zu sitzen, endlich werden meine 3 GB RAM vernünftig genutz und verwendet bei XP war das ja leider nicht so.
Ich freue mich schon auf die kommenden Monate wenn die Treiber für Grafikkarte und Mainbaord richtig Optimiert werden.
Dann kommt im April meine DX10 Karte rein und dann gehts los.
Die Invenstition von 155€ waren noch nie so gut in ein Betriebsystem Investiert wie bei Vista.
XP ist dagegen viel "schlanker" Vista besitz so umfangreiches Zubehör das ich fast keine zusätzlichen Programme benötige und ich mir die Installationen sparen kann.
Leider haben einiege Leute Problemme mit Vista was ich echt schade find, noch nie war ein Betriebsystem so gut Konzipiert nach seiner Veröffentlichung, ich bin wirklich begeistert was M$ in Redmond geschaffen hat.
Endlich hab ich das gefühl eine Zeitnahe aktuelle Arbeitsoberfläche zu haben, das Arbeiten geht deutlich schneller und flüssiger als bei XP.
Ich möchte wirklich nicht mehr zurück ich bin ein glücklicher Windows Vista Utimate User.
Und an alle bei denn es noch Treiber Problemme gibt: lasst es nicht an M$ aus Vista war schon sehr sehr lange angekündigt aber die Herrsteller haben die veröffentlichung einfach verschlafen, daran kann M$ wirklich nichts.
Meine Fazit:
Ich bin sehr mit Vista zufrieden meine Spiele laufen ebenfalls alle Fehlerfrei, Ich habe keine Problemme gehabt, Treiber laufen, Programme laufen, Drucker,Tv-Karte,Scanner,Aero und und und.. Stabil,Schnell,keine Bluescreens nichts. thumbup.gif
Mein System:
Intel Core2Duo E6300@2800Mhz
2x 512MB Dual-Channel
2x 1 GB Dual Channel
2x 160GB Raid0
Gigabyte DS4
GeForce 7300 GS
HIER kannst du mein Kompletten Vista Bericht lesen,
http://www.ciao.de/Windows_Vista_Ultimate_Edition__Test_3192767
Stolzer Fehlerfreier Vista Besitzer =)