Umtausch einer Platte?

Teddybäär

Cadet 3rd Year
HI

Ich habe mir vor kurzen ca. 6 Monaten eine Platte gekauft (Samsung 200GB) die habe ich für meine Musik und Dokumente benutzt. Ich habe die Platte verbaut in einem Wechselrahmen gekauft von HWH Multimedia kennt sicher der ein oder andere. Jedenfall ist die Platte abgefackelt warum auch immer. Es roch stark nach verbrannt und plötzlich war die Samsung nicht mehr da. Ich machte also den Wechselrahmen auf und schaute mir die Platte an. Ich stellte fest, das die Platte verkokelt war und ein kleiner Pin kam mir entgegen und zwar der, wo die kokel stelle ist. Den Pin habe ich noch.

Meine Frage ist nun, da sich auf der Platte Sachen befinden wie Musik und ganze Persönliche Dokumente ob ich die nun einschicken lassen soll oder lieber drauf verzischten soll. Weil ich möchte nicht, das die meine Privaten Dokumente Lesen falls mit der Platte noch was anzufangen ist. Man weiß ja nie wozu die Hersteller alles fähig sind.
Was würdet IHR mir Raten?

ich hatte mal ein ähnliches problem. habe mir die selbe Festplatte günstig nochmals beschafft, und dann die Elektronik ausgetauscht. Angeschlossen, lief. Daten gesichert, Elektronik wieder zurück-getauscht und... naja ob du sie nu behälst oda zurückschickst is deine sache ;)

btw: heude haste wohl viele Festplattenprobs he ;)

Hallo AndrewPoison,

danke für dein posting. So wirklich hats mir nun nicht geholfen ich würde eher gerne wissen, ob die sich die Mühe machen würden und sowas wie Elekronik tauschen und so? ob es für mich ein Risiko wäre die Platte einzuschicken ob die sowas überhaupt machen würden. Ich habe keine Lust auf Probleme wegen Musik und so wenn du weißt was ich meine.

heude haste wohl viele Festplattenprobs he

ne die Platte ist mir vor ca. 1 Woche abgefackelt bin nur nicht zum fragen gekommen!

Grüße
Teddybär

tjoar, die firmen werden das nicht machen, die werden eine sündteure (so richtung 500€/GB) datenwiederherstellung anstreben. und dass dauert dazu noch ewig. und die firmen verpflichten sich zwar eigentlich mehr oder weniger zu verschwiegenheit... aber ich weis ja ned was du alles sonst noch drauf hast ;)

Deine Daten sind weg! Außer du willst viel viel Geld ausgeben und nichteinmal dann ist es sicher, dass die noch Daten retten können.
Falls du Angst hast wegen ein paar Downoads. Mach dir mal deswegen keine Sorgen. Auf 200GB Festplattenspeicher können nicht so viele Daten gespeichert sein, dass es sich lohnen würde da nachzuforschen.
Mein Rat - Umtauschen und Garantie in Anspruch nehmen

Hi,

evtl. kannst Du auch eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben das die Platte defekt ist und Du sie entsorgst. Wenn der Hersteller sich darauf einlässt kannst Du so auch an deine neue Platte kommen ohne die alte einzusenden...

Grüße

xray

Hi!
Schick die Platte ein. Bei Smasung wird man sie bei so einem sofort sichtbaren Defekt sicherlich noch nichtmal prüfen, sondern einfach auf den "Kaputt- Haufen" schmeißen und mit der nächten Fuhre recyceln/ entsorgen. Für deine Daten interessiert sich da mit absoluter Sicherheit niemand! ;)

Zurück
Oben