Umtausch - Logitech Z-5500

Black2007

Lieutenant
Moin Moin...

Ich besitze das Logitech Z-5500 PC Soundsystem.

Seid einem knapp halben Jahr flackerte bei mir die Hintergrundbeleuchtung der Steuer Einheit (Control Panel).

Da ich in Rheinland Pfalz wohne und ich es bei Mindfactory in Niedersachsen kaufte, dachte ich mir, ich kontaktiere gleich den Logitech Support. Dies meinte auch Mindfactory zu mir.

Alles genau erklärt. Problem stand auch schon in den FAQs

http://logitech-de-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitech_de_emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=10803&p_created=1237567098&p_sid=*2C-zY6k&p_accessibility=&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9NDIsNDImcF9wcm9kcz0mcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N2PSZwX3BhZ2U9MSZwX3NlYXJjaF90ZXh0PVotNTUwMA**&p_li=&p_topview=1

Da bekam ich als Rückantwort. Mein Gerät kann aktuell nicht umgetauscht werden. Rufen Sie in ein paar Monaten nochmal an. Ok, rief ich 3 Monate später an, genau das selbe.

Mache ich etwas falsch bei dem Kundendienst?
Hat jemand schonmal dieselben Erfahrungen gemacht?

Bitte um Hilfe ;)

Schicke das einfach wieder zu Mindfactory mit einer deiner Fehlerbeschreibung.

nicht hinhalten lassen, schicke es zu Mindfactory...

und mach dennen dann Druck, auf keinen Fall laenger als einen Monat warten...

Der Haendler ist dir erstmal verpflichtet ;)

EDIT: Hast du ueberhaupt noch garantie...

EDIT: ich mit dem support von logitecha nsonsten auch sehr zufrieden...

Hatte ich selber 2 mal bereits und immer ne neue Anlage bekommen. Hab sozusagen bereits mein drittes Z 5500.

Ich habs über hoh gekauft. Als das mit dem flackern anfing Returschein bestellt an hoh geschickt. Die habens weiter an den Hersteller geschickt. So solltest du es auch machen. Die wollten nicht mal wissen was kaputt war.

Was du machst, ist verkehrt, man wartet nicht darauf, dass der Kundenservice irgendwann Lust hat dir zu helfen.
Erst den Händler anfunken, dass sie doch bitte, bitte ihren Gewährleistungspflichten nachkommen. D.h. sie bieten dir an, dass du es an sie einsendest, sie schicken es zu Logitech zur Reparatur, wenn es nicht repariert werden kann, bekommst du ein Ersatzgerät. Odr sie verweisen dich direkt an Logitech, dann sind die in der Pflicht. Die reparieren es oder du bekommst ein Ersatzgerät. Wenn sie es weder reparieren noch dir ein Ersatzgerät schicken können, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und den Kaufpreis abzgl. Abnutzungsgebühr zurückfordern.

muhahaha! werd ich glaub ich auch machen! Meine Hintergrundbeleuchtung flackert auch seit einiger zeit! Hoffentlich hab ich noch garantie...

Ich habe das System seid Oktober 2009, habe also noch bis nächtes Jahr Garantie.

Das einzige Problem ist, dass mir die Transportkosten an Mindfactory zu hoch sind.
Denn im Internet liest man häufig, dass der Kundendienst von Logitech einfach ein neues schickt.

Habe jetzt ein letztes mal an Logitech geschrieben, wenn immer noch nichts bei rauskommt, werde ich es wohl mal an Mindfactory schicken.

ehh, echt?

gleich mal gucken, gibts den online den retoureschein?

Retourschein ist 10x einfacher, als erst selbst zu zahlen und dann das Geld zurückzufordern !

Und ja den Retourschein sollte es bei einem so großen Shop auch Online kriegen. Ich habe bei Alternate damit nur positive Erfahrungen gemacht

Zurück
Oben