Umtauschen oder doch lieber einen Lösungsvorschlag?

schonGEZockt

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
587
Hallo,

habe seit heute Battlefield 3 und da sind ja allgemein die Fehler mit der GTX 560 OC speziell von Gigabyte bekannt... und es scheint das ich auch diese Problem habe.

  1. Kurzer Hänger (ca. 2 Sekunden)
  2. Crash2Desktop
  3. mit Task-Manager BF3 beenden

leider gibt es auch keine Fehlermeldung, die C2D treten zufällig auf, mal nach 30 Sekunden, manchmal erst nach 5 Minuten.
Die Einstellungen sind übringens auf AUTOMATISCH

Den bekannten BIOS-Flash hab ich schon Monate drauf, hat aber nichts gebracht..

Die Spannung meiner GPU liegt laut Afterburner bei 1062 mV - habs kurzzeitig mit 1070 versucht aber hat auch nichts gebracht... laut anderen Posts reichten bei manchen schon 1050

der neueste nVidia-Treiber ist nicht installiert, da er mir nur Fehler brachte (was auch ein großes Thema auf CB war...)
bin gerade auf'm 295.73 - läuft stabil


Sollteich sie umtauschen, bzw. ist es notwendig, dass ich die Karte umtausche?
Dieser Ausbau-Umtausch-Einbau-Stress würde mir nicht gerade gefallen :/

Am Liebsten wäre es mir, wenn jmd weiß, wie BF3 auch ohne Umtausch läuft.. :D

Falls es aber notwendig ist, welche Karte dann? Eine AMD? Oder eine 6xx nVidia?



MfG,
schonGEZockt
 
Geh doch mal aus Spaß noch nen Treiber zurück und schau was da passiert :-)
 
schonGEZockt schrieb:
Den bekannten BIOS-Flash hab ich schon Monate drauf, hat aber nichts gebracht..
;)

Tidus2007 schrieb:
Geh doch mal aus Spaß noch nen Treiber zurück und schau was da passiert :-)

bin ich leider auch schon, jeden bis 280.26 :-)
 
ich hab meine zotac gtx 570 amp! auf standard taktraten gestellt, seitdem läufts 1a. treiber hab ich den 295.73 drauf.
 
ja der Treiber läuft im Gegensatz zum 296.10 stabil, jedoch nicht in BF3
 
bei mir geht der 295.51 sehr gut !
_____________________________
 
grandcharles, hast du eine OC oder die Standard 560 von EVGA?
es scheint als wären nur die OC Versionen betroffen....

achso freut mich, dass es bei dir geht :)

bei mir leider nicht .___.
 
runtertakten....z.b mit evga precision x oder msi afterburner o.ä.
dann wirds vermutlich funktionieren.
 
Hallo,

core 850 mhz, also oc !
 
auf was schlägs du vor? 822 MHz also Standard-Takt?
 
nabend zusammen,

also ich hab auch ne gtx560ti oc und kann keine probleme bei bf3 wegen dem oc vermelden.
ich fahre den 296.10 und keine c2d bei bf3.
von werk aus hat meine karte 880/1760/2100
hab sie stabiel ohne spannungs erhöung vddc liegt bei 1,0000v auf 950/1900/2400
und wie gesagt keine crashes oder sonstige probleme mit bf3

@ te
hast du mal deine 560 via afterburner auf standart takt raten gestellt und getestet ob du dann immernoch c2d bekommst?


versuch es mal mit 820/1000/1645
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine auf standardtakt aber ein kollege hat mal bei sich rumprobiert und bei ihm war das dann so das halt oc ging aber nicht ganz so hoch. ich war zufaul das auszuprobieren und deswegen einfach auf stock und gut ists.
zum testen würde ich auch einfach mal auf standard gehen, den rest kannst dann danach ausprobieren.
 
also habs jetzt auf 822/1640/1645 gestellt und... siehe da: 10 Minuten ohne C2D


könnte auch Zufall sein.. morgen gibts mal eine lange Testphase, wenn da nichts passiert behalt ich sie, wenn's dann doch noch C2D's gibts, wird sie eiskalt umgetauscht


Danke euch allen :)
 
Wenn es eindeutig an der Grafikkarte liegt und kein Softwareproblem ist, kannst du sie laut Kaufvertrag (der von vornerein nicht eingehalten wird) und durch die Garantie zurückschicken und es wäre auch das einzif Vernünftige?
Wer will denn schließlich kaputte Ware haben.
 
Kleiner Tipp: Dein Problem kann durchaus auch vom CPU-OC kommen!

mfg
 
Zurück
Oben