Nicht identifiziertes Netzwerk in Win10, kein Lösungsvorschlag hilft!

einszwei7

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Hallo Computerbase-Forum!

Ich habe seit gestern Abend um 20 UHR den bekannten Fehler "Nicht identifiziertes Netzwerk" wenn mein Pc über LAN mit dem Internet verbunden sein sollte.

Natürlich habe ich schon nach Lösungsvorschlägen gegooglet und alles erdenkliche ausprobiert, bisher habe ich jedoch noch keinen erfolg gehabt.

Bisher habe ich probiert:
- Router Neustart/Reboot/Factory Reset
- Netzwerk in der Registry auf privat stellen (es zeigt immernoch an Öffentliches Netzwerk)
- Automatische Fehlererkennung und behebung von Windows
- Manuelle Eingabe von Ip-Adresse in den Adapteroptionen meiner Netzwerkkarte
- ipconfig /renew in der Eingabeaufforderung (fehlermeldung: dauert zu lange, keine verbindung zu DHCP-Servern)
- uvm die mir gerade nicht mehr einfallen.

Das Problem trat ohne erkennbaren Zusammenhang zu einem Ereignis usw auf, plötzlich war mein Skype-Anruf weg und die Verbindung gekappt, nun bin ich über W-Lan online (funktioniert auf allen mobile Geräten + meinem PC), was bei mir wirklich nicht das gelbe vom EI ist, da das Signal 2 Dicke Betonwände durchdringen muss, zocken ist so unmöglich..

Mein Router ist ein TPLink WR941ND, Provider ist Unitymedia und bin sonst über TP-Link Powerline Adapter und LAN-Kabel online.

Liegt es möglicherweise am Router, was kann ich an diesem möglicherweise tun?
(in den Routereinstellungen war ich schon und hab alles mögliche von dem ich keine Ahnung habe ausprobiert)

bin langsam echt am verzweifeln da ich krank zuhause sitze und mir ohne Internet irgendwie langweilig wird:freak:.

Hoffe mir kann jemand helfen,

Vielen Dank im Vorraus!
 
Evtl liegt es an deinen powerline Adaptern. Wenn diese nicht mehr miteinander kommunizieren können, bekommst du auch ein unidentifiziertes Netzwerk. Hab schon öfter gelesen, dass die einfach so mal kaputt werden. Dafür sprechen würde, dass du nicht mal Netzwerkzugriff bekommst, wenn du die IP manuell eingibst. Hast du die Möglichkeit die Powerline Adapter gesondert zu testen?
 
Wie kann einem bei so spannenden Problemen/Fehlern nur langweilig werden??
Ich würde einmal
1.- PC herunter und wieder rauffahren,
2.- In den Einstellungen>Netzwerk & Internet>Ethernet>(der erwarteten Verbindung>"soll gesehen werden" einschalten.
 
Welche IPV4-Adresse hat deine Netzwerkkarte? Ist DHCP eingeschaltet im Router? Wie bist du jetzt verbunden WLAN oder über steckdose?

Hat der Powerlineadapter was? Mit Anlteitung testen!
 
Princo schrieb:
Welche IPV4-Adresse hat deine Netzwerkkarte? Ist DHCP eingeschaltet im Router? Wie bist du jetzt verbunden WLAN oder über steckdose?

Hat der Powerlineadapter was? Mit Anlteitung testen!

was genau meinst du mit welche IPV4 Adresse hat deine Netzwerkkarte? Ich habe in den Adapteroptionen unter IPV4 den Automatischen Bezug von IP Adressen eingestellt.

DHCP ist eingeschaltet, bin momentan über WLAN verbunden ...

Habe soeben die Powerline adapter abgesteckt und mein 35meter-Lankabel direkt mit dem Router verbunden, was gut zu funktionieren scheint, Fehler sollte also an den Powerline Adaptern liegen.

Update: Powerline Adapter mit Firmware-update versorgt, neu gepairt und es geht wieder, Danke!
 
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einszwei7 schrieb:
was genau meinst du mit welche IPV4 Adresse hat deine Netzwerkkarte? Ich habe in den Adapteroptionen unter IPV4 den Automatischen Bezug von IP Adressen eingestellt.

DHCP ist eingeschaltet, bin momentan über WLAN verbunden ...

Habe soeben die Powerline adapter abgesteckt und mein 35meter-Lankabel direkt mit dem Router verbunden, was gut zu funktionieren scheint, Fehler sollte also an den Powerline Adaptern liegen.

Update: Powerline Adapter mit Firmware-update versorgt, neu gepairt und es geht wieder, Danke!

Die IPv4-Adresse findest du wenn du CMD über die Windows Taste + R öffnest und dort eingibst: ipconfig/all


Hallo,

Gleiches Problem. Ich benutze auch Win 10 und habe alles Mögliche versucht. Am LAN-Kabel oder Router kann es nicht liegen. Ich habe aber einen WLAN-Repeater, an dem das Kabel angeschlossen ist und seitdem ich Diesen einmalig mit einem Anderen getauscht, aber wieder zurückgesteckt habe, funktioniert mein I-net nicht mehr. DHCP ist aktiv ; IP4-Adresse ist 169.254.167.147 (Bevorzugt)

PS: Vor dem Tausch mit einem anderen Adapter (Repeater) hat er funktioniert.

Würde mich über Antworten freuen, danke !
 
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Dann solltest Du den Repeater mal neu einstellen wenn er direkt am Rechner angeschlossen ist.
 
Am LAN-Kabel oder Router kann es nicht liegen. Ich habe aber einen WLAN-Repeater, an dem das Kabel angeschlossen ist und seitdem ich Diesen einmalig mit einem Anderen getauscht, aber wieder zurückgesteckt habe, funktioniert mein I-net nicht mehr. DHCP ist aktiv ; IP4-Adresse ist 169.254.167.147 (Bevorzugt)

PS: Vor dem Tausch mit einem anderen Adapter (Repeater) hat er funktioniert.

diese 169er IP Adresse ist eine sogenannte APIPA Adresse und wird automatisch vergeben wenn kein DHCP im Netz gefunden wurde ... d.h. du hast keine wirkliche Verbindung zu deinem Router und bekommst deshalb weder eine 192er IP noch Internet
 
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