Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UMTS - Internet an Netzwerk weitergeben.
- Ersteller paul1508
- Erstellt am
J
jimmytimes
Gast
wenn du mir die zu benutzenden Betriebssysteme nennst, kann ich dir es mal ganz kurz erklären ^^
Gjin
Cadet 3rd Year
am einfachsten wäre es einen neuen router zu kaufen, an den du den umts stick anstecken kannst.
wenn du das ganze nämlich nur über einen pc laufen lässt, muss der ja immer an sein um das internet zu verteilen.
router die das könne gibts ab 30€: zb: http://geizhals.at/deutschland/a544524.html
wenn du das ganze nämlich nur über einen pc laufen lässt, muss der ja immer an sein um das internet zu verteilen.
router die das könne gibts ab 30€: zb: http://geizhals.at/deutschland/a544524.html
J
jimmytimes
Gast
die meisten UMTS sticks werden unter Windows wie normale Modems behandelt, einmal Rechtsklick>Eigenschaften und dort "Diese Verbindung für LAN bzw WLAN Verbindung freigeben" anklicken sollte es tun
Du musst halt darauf achten, dass der "Servierende" PC über den Router für die anderen PCs erreichbar ist
Du musst halt darauf achten, dass der "Servierende" PC über den Router für die anderen PCs erreichbar ist
Sagittaloky2
Cadet 4th Year
Habe bei mir auch ein UMTS Stick zu laufen mit 3 Pc´s einfach "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" Aktivieren.
Windows 7
Keine Ahnung warum er soviele Probleme damit hat... laut euren Aussagen dürfte das nicht zu schwer sein.. Danke.. Ich werd ihm mal einen neuen Router empfehlen 
Ansonsten: Verteil der Linksys das Internet auch automatisch an alle PC's im Netzwerk oder muss man den PC der das Internet hat gesondert anstecken oder noch was umstellen?
mfg
Angenommer es muss nicht der billigste sein, sondern er soll auch noch funktionieren
Welcher wäre zu empfehlen?
Ansonsten: Verteil der Linksys das Internet auch automatisch an alle PC's im Netzwerk oder muss man den PC der das Internet hat gesondert anstecken oder noch was umstellen?
mfg
Ergänzung ()
Gjin schrieb:router die das könne gibts ab 30€: zb: http://geizhals.at/deutschland/a544524.html
Angenommer es muss nicht der billigste sein, sondern er soll auch noch funktionieren
Zuletzt bearbeitet:
J
jimmytimes
Gast
falls die UMTS-Verbindung über Vodafone ist, dann empfehle ich dir ein Vodafone Router samt Vodafone UMTS Stick, die beiden sind wie ein Paar. Du musst dann nur den Vodafone Stick auf den Router einstecken, danach kannst du dann im Router selbst auswählen welche Internetverbindung genutzt werden soll
Man kann sogar einstellen, ob die UMTS Verbindung als Backup genutzt werden soll
Man kann sogar einstellen, ob die UMTS Verbindung als Backup genutzt werden soll
A
asus1889
Gast
Du musst auch bedenken, dass der Router den Stick supporten muss. Die billigen Router supporten meistens nur sehr altbackende Sticks die schon ewig auf dem Markt, aber leider nicht mehr Stand der Dinge (21,6 Mbit/s HSPA+/5,76 Mbit/s HSUPA etc.) sind. Neue Sticks werden meistens nicht unterstützt.
Es gibt eigentlich nur einen Router der stabil funktioniert und die volle Leistung des Sticks ausschöpft. Hierbei handelt es sich um einen aus der Dovado Serie (UMR,3GN,4GR).
Ich hatte vorher auch diese billig Router. Die haben eine billige CPU, einen veralteten Linux Kernel und verwenden uralte Treiber. Resultat ist meistens so was hier.
Qualität haben eben seinen Preis. Man kann keine guten Produkte zum Ramschpreis erwarten. Besonders nicht in dieser Nischenbranche.
Die EasyBox802/803 supported aber leider nur Huawei Sticks, wenn man einen von Option/Sierra Wireless/ZTE oder Novatel hat, hat man Pech.
Es gibt eigentlich nur einen Router der stabil funktioniert und die volle Leistung des Sticks ausschöpft. Hierbei handelt es sich um einen aus der Dovado Serie (UMR,3GN,4GR).
Ich hatte vorher auch diese billig Router. Die haben eine billige CPU, einen veralteten Linux Kernel und verwenden uralte Treiber. Resultat ist meistens so was hier.
Qualität haben eben seinen Preis. Man kann keine guten Produkte zum Ramschpreis erwarten. Besonders nicht in dieser Nischenbranche.
Die EasyBox802/803 supported aber leider nur Huawei Sticks, wenn man einen von Option/Sierra Wireless/ZTE oder Novatel hat, hat man Pech.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: