UMTS kein Spielen möglich!

Domen

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hab nen Problem! Ich habe 2 sim karten mit jeweils 5 GB Datenvolumn von mobilcom Debitel und 3GB Volumen von Congstar. Während ich mit dem Congstar problemlos online spielen konnte (Fourdeltaone, DayZ und andere) kann ich das mit dem von mobilcomdebitel nicht mehr. Da beide das netz der telecom nutzen kann es ja nich an der Verbindung liegen. Ich habe es Mit MEconn und dem O2 mobileconnection manager versucht. Das einzige was mir aufgefallen ist das anscheiend kein programm ausser Teamspeak oder Google chrome die Verbindungsgeschwindigkeit zu erhöhen, also das was da als geschwindigkeit angezeigt wird...
beim congstar tarif ging das noch. Meine Frage nun kann ich das irrgenwie ändern, denn beim Congstar tarif is das Datenvlumen aufgebraucht.

mfg Domen1985

Sicher das die UMTS Verbindung von Debitel das Telekom UMTS Netz verwendet?
Die werben mit D-Netz Qualität, das kann aber auch das D2 (Vodafone) Netz sein, welches zum Teil deutlich weniger gut funktioniert als das D1 Netz der Telekom.

Als APN bei MWconn steht aber internet.t-mobile also denk ich das es das telecom netzt nutzt oder aussser dem wenn ich webseiten lade geht die verbindung meist hoch bis 3 Mbit/s

trotzdem sind die Pingzeiten jenseits vongut oder böse bei UMTS

was zeigen Teine Tools an bei einer Verbindung? gprs edge oder hsdpa?

Also der O2 mobile connection manger zeigt 3,5 G+ und bei MWconn steht UMTS. Das mit dem Ping weiß ich mit dem COngstar tarif gings ja und da hab ich schon gemerkt das der ping etwas höher is aber es war noch relativ gut spielbar.

Es könnte daran liegen ob du eine öffentliche oder eine private IP-Adresse hinter einem Gateway vom Provider zugeteilt bekommst.
Mit einer öffentliche IP-Adresse wird es keine Probleme geben. Bis du aber hinter einem Gateway, dann teilst du eine öffentliche IP-Adresse mit vielen anderen, dass kann und wird zu Problemen führen.

Das ahb ich schon schon in verbindung mit Teamspeak gelesen, insofern das TS nur mit einer öffentlichen IP funktioniert da ja sonst die VOIP sperre gilt demnach müsste es ja wenn ich oft genug auf neu verbinden drücke und dann irrgendwann ne öffentliche IP bekomme (das merk ich ja dann wenn TS geht) auch das speilen gehen was aber leider nich der fall is D:

was genau willst du ändern? dein tarif? dazu müsstest du direkt deinem provider fragen.

was genau geht nicht? hast du nur ruckeln oder geht das gamen gar nicht? (falls "geht nicht": ich glaube mal gelesen zu haben, dass diverse provider diverse ports sperren, um den gewinn zu maximieren)

Du wirst es durch mehrfache Verbindungsversuche nicht schaffen, da das Verhalten vom Provider festgelegt wird.
Teilweise kann man es durch einen Modem String beeinflussen ob man eine private bzw. öffentliche IP-Adresse bekommt.

Bsp. T-Mobile
internet.t-d1.de -> öffentliche IP
internet.t-mobile.de -> private IP

Keine Ahnung ob das noch gültig ist.

Es geht garnicht das heißt Fourdeltaone (Also MW2) geht nicht und Dayz auch nicht aber nur weil der Dayz Commender keine server lädt und auch die Versionen nicht aktualiesieren kann. Battlefield 3 läuft allerdings wenn auch es sehr ruckelt was, so denk ich zumindest, an meinem rechner liegt.
Ergänzung ()

Das umstellen der APN hat auch nix gebracht es funktioniert zwar immernoch aber nich besser als vorher D:
Ergänzung ()

Noch ne kleine ergänzung MWconn zeigt nich immer UMTS an sonder auch ab und zu HSDPA!

weiß keiner weiter Rat?

ich hab jetzt auch mit internet.t-d1.de ne öffentliche IP , aber Funktionieren tuts trotzdem nich D:

Zurück
Oben