Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das HP 5103 Mini mit Pineview Atom N455 sollte wohl genau passend sein. Bei Bedarf auch ein wenig günstiger HP 5101 Mini mit DiamondVille Atom N270, welcher in etwa gleichschnell ist, hier aber die langsame Intel GMA 950, nur DDR2 Speicher und ein sehr schlechtes Touchpad zum Einsatz kommt. Da das HP 5103 Mini über einen extra Decoder Chip für HD Material besitzt, ist dort die Wiedergabe von HD Material kein Problem, mit dem 5101 ist dies nicht möglich.
das 5103 Mini hat jedoch eine relativ geringe Akkulaufzeit, was wohl an der Grafikkarte liegen wird.
Gibt es noch ein ähnliches Netbook, mit längerer Akkulaufzeit und einer meinetwegen weniger guten Grafikkarte?
Warum sollte die Akkulaufzeit denn von der (sehr langsamen) Grafikkarte so stark beeinflust werden ? ... Die GMA 3150 von Intel ist eine der langsamsten Grafikkarten auf den Markt, für den Netbookbereich aber ausreichend. Wo steht denn, das es eine so schlechte Akkulaufzeit besitzt ? Im Test auf http://www.engadget.com/2010/09/07/hp-mini-5103-with-dual-core-atom-n550-performance-review/ wurden über 6 Stunden gemessen, unter Belastung, und das sogar mit einem Dualcore !
Geräte mit schlechteren Grafikkarten würde ich ehr nicht kaufen, da du denn keine Freude mit dem Gerät haben wirst. Das beginnt bei der normalen Darstellung von Videos bis hin zur Darstellung von Windows 7 selbst.
Hab mir den 5103 mini bestellt und musste leider feststellen, dass er wohl KEINE multitouch-Fähigkeit besitzt. Er ist zwar mit einem Synaptics-Touchpad ausgestattet, hat aber eine Scrolleiste, mit der ich mit einem Finger scrollen kann.
Ich würde aber gerne wie auf meinem Asus Eee-PC (bzw. wie bei MacBooks) mit zwei Fingern scrollen können...
Oder habe ich vielleicht nicht die richtigen Treiber installiert....
Hatte mir eigentlich bei HP die synaptics Treiber runtergeladen.
Überlege mir jetzt, das Netbook im Rahmen der 2 wöchigen Frist umzutauschen.