UMTS Surfen in Spanien

lazy74

Lt. Commander
Hallo,

wer von euch hatte schonmal in Spanien eine SIM-Karte erworben, um damit im UMTS-Netz zu surfen?
Haben die überhaupt UMTS???

Wie habt ihr das gemacht? Kann man da in einen Laden gehen und sich eine Prepaid-Karte zu surfen kaufen?

Ich bin bald ne Woche dort unten und wäre über Infos im Vorfeld dankbar.

Danke Feudalus, das klingt sehr gut.

Kannst du spanisch? Ich leider nicht...
Kriegt man die passende Karte dort im lokalen Handel oder nur online?

EDIT: Ein Übersetzungstool hilft mir gerade...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gute Info ;-)

Yoigo wirds bei mir dann wohl nicht werden.

Aber Vodafone ist vom Preis her auch echt heftig. 55 Euro für eine Woche!!!

Die scheinen in Spanien üble Preise zu haben, wenn ich dazu meinen Klarmobiltarif mit 10 Euro/ Monat und 500MB bei UMTS-Speed sehe....

Zum Glück hat der Boarder-Winterman diesen link noch angefügt.Ich habe mich mal auf ein sogenanntes "Fach"-magazin verlassen,in dem yoigo empfohlen wurde.
Sorry.

@lazy, in den 55€ sind die Anschaffungskosten für die Simkarte drin, die sind leider nicht billig.
Wenn du nochmal hinfährst und einmal im Jahr 5€ nachlädst (geht via GSM-Webshop) kostet es deutlich weniger.

Hallo Spanien-Fans,

halte die Karte von Vodafone für etwas zu teuer und bin auf meiner Suche nach einer guten Lösung in verschiedenen Foren auf praktisch nur 2 Anbieter gestossen.

Anfangs unsicher habe ich mich für eine Bestellung bei Prepaid-Global entschieden und die Karte kam bereits am nächsten Tag bei mir versandkostenfrei per Brief an.

Die Spanien Prepaid Daten und Telefonie SIM-Karte ermöglicht einen Breitband-Internetzugang per UMTS (HSDPA) für nur 6 Cent / MB. Habe nichts günstigeres gefunden.

Sie kann online aufgeladen werden und bleibt bei gelegentlichen Aufladungen langfristig nutzbar. Meine Fragen wurden per günstiger Hotline kompetent beantwortet.

Insgesamt guter Service und eine gute Sache:

Details und Info´s bei Prepaid-Global

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Prepaid-UMTS Tarif für Spanien (Mallorca), wo ich im August für 9 Tage hinfliege. Aber alles was ich bisher gesehen habe, ist mir einfach viel zu teur.

Ich würde für die 9 Tage max. 15-20€ ausgeben wollen und das scheint einfach nicht drin zu sein. Wenn ich hier lese 41€ oder 55€, dann fällt das für mich aus. Dann setze ich mich lieber in ein WLAN-Cafe. Oder hoffe auf schlecht gesicherte WEP-Netze, die ich hacken kann. :D

Zurück
Oben