Umts

member1983

Ensign
Hi,
ich weis nicht genau ob es hier hin gehört. HAb ne Frage.
Und zwar möchte ich mir ein Notebook kaufen. Und dazu will ich das ich unterwegs ins Internet kann!
Jetzt gibt es dazu ja mehrere Möglichkeiten.

Aldi bietet nen Stick an mit ner Geschwindigkeit von 56 kb
das zu langsam, oder?

Dann per UMTS nen Vertrag (2 Jahre) abschließen
Was ist von diesen Zugängen zu halten? Erfahrungen??

Dann habe ich etwas gehört und weis aber nicht ob das so richtig ist.
Mir wurde gesagt das ich auch ein Datenvolumen zu meinem Handytarif dazu buchen kann und dann das Handy mit dem Notebook verbinden kann oder die Sim Karte in nen Stick stecken und ins Notebook stecken kann. Somit könnte ich mit beiden Varianten auch mobil surfen. Stimmt das?
UMTS HAndy habe ich. Mein Handyvertrag läuft in nen halben Jahr aus.
Also wäre meine Idde den Vertrag zu verlängern, ne UMTS Option +Flat dazubuchen und das immer an das Notebook stöpseln.
Ginge das und wenn ja wie schnell wäre es und kann ich das Handy neben dem Notebook (wenns am Notebook hängt) noch normal benutzen?

Hoffe ich konnte es halbwegs gut beschreiben.

DAnke

Willst du nur mit dem Notebook online gehen? Wenn ja dann würde ich dir empfehlen Angebote warzunehmen die es zum Beispiel bei MediaMarkt gibt! Da kriegst du so ein Notebook für einen Euro musst dafür aber einen 2 Jahresvertrag mit einem Mobilfunkanbieter eingehen. Aber da du das ja so oder so willst kann es dir schon einige hundert Euro sparen.

Aldi talk bietet Dir im E-Plus Netz UMTS über den Surfstick an.
Wie kommst Du auf die 56k?

Hi,

also bei uns ist nen PC Spezialist Laden. Die bieten solche Verträge zur Zeit an und man bekommt (wenn man gleichzeitig nen Notebook kauft) nen 500€ Gutschein. D.h. ich würde das gekaufte Notebook 500 € billiger bekommen. Allerdings kostet der Vertrag 39,95 im Monat. Netz ist frei wählbar.

Ich habe gerade nochmal bei Alsi geschaut. Anscheinend treten die 56 kb erst ab nen bestimmten verbrauchten Datenvolumen.

Ich habe aber auch keine Angabe zu der Schnelligkeit bei Aldi gefunden.

Der Stick kann bis zur schnellsten Verbindungsgeschwindigkeit.
Im E-Plus Netz bis UMTS.
Da er Simlock frei ist kann er mit jeder anderen Karte betrieben werden.
Also auch D-Netz mit der höchsten Geschwindigkeit (weiß nicht, wie die heißt).
Nutze den Stick mit meiner Prepaidcard von Aldi mit UMTS Geschwindigkeit.
Bei der Tagesflat für € 1,99 für 24 Stunden hast Du 1 GB, dann wird er langsamer.
Bei der Monatsflat für € 14,99 für 30 Tage hast Du 5 GB, dann wird er langsamer.
Also: fairer Preis

Also macht der Stick von Aldi auch bis 7,2 kb??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber noch nicht im E-Plus Netz.

Ja kannst du was genaues zu der Schnelligkeit sagen? Und was genau brauch ich alles??

DAnke
Ergänzung ()

Was mich speziell beim Alsi Tarif noch interessiert. Wie wird es abgebucht und was hat es mit den 24STD für 1,99€ Tarif auf sich. Kann ich so lange damit surfen bis die 24Std vorbei sind oder läuft die Zeit sobald ich im Internet bin ab. Egal ob ich nach z.B 3 Stunden wider raus gehe und erst ne Woche später wider rein gehe.

UMTS im E-Plus Netz, also auch bei Alditalk.
24 Stunden ab Buchung.

Ja. Wobei ich E+ nicht empfehlen kann.
Kein HSDPA und Schrottnetzausbau.

Dann lieber Vodafone (z.B. von Bildmobil) oder O2.

Zurück
Oben