Umzug: ab wann Anschluss verfügbar?

bladi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
528
Hallo Telekom-Team,

wir ziehen im September/Oktober ein paar Straßen weiter in einen Neubau. Laut der Ausbaukarte der Telekom ist in dem Gebiet grundsätzlich 100 mbit verfügbar (habe ich jetzt auch). Die Verfügbarkeitsprüfung ergibt, dass der Anschluss dort natürlich noch nicht existiert. Interessanterweise sagt die Verfügbarkeitsprüfung auch für umliegende Häuser, dass da kein DSL verfügbar wäre. Das macht mich stutzig.

Wer kann mir denn verlässlich sagen, ob in dem Gebiet dann DSL verfügbar sein wird?

Das Kontaktformular habe ich entsprechend ausgefüllt.

Viele Grüße
bladi
 
Hallo @bladi,

leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Ich habe dir alles, was ich bis jetzt herausfinden konnte, wie besprochen, per E-Mail geschrieben.

Ich werde mich morgen erneut bei dir melden.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo,

vielen Dank. Ich habe geantwortet, denn die Informationen stimmen nicht überein mit der Information des Bauherren-Service. Vielleicht gibt es da eine Lücke in der Informationsverarbeitung?
 
Hallo @bladi,

ich habe die zuständigen Kollegen wegen des APL nun kontaktiert und warte dort auf eine Rückmeldung.
Sobald ich von dieser Seite eine Antwort erhalten habe, werde ich mich umgehend bei dir melden.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo @bladi,

ich wollte dir einmal eine kurze Zwischenmeldung geben. Leider habe ich noch keine Rückmeldung der Kollegen erhalten.
Ich werde dort erneut nachhaken und dich entsprechend auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo @bladi,

ich habe dir soeben eine E-Mail geschrieben, in der ich dich über den aktuellen Stand informiert habe.
Wie vorher, werde ich dich weiter informieren, sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen erhalten habe.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo,

vielen Dank. Ich denke bis zum Einzug im September wird das sicherlich geklärt sein.

Viele Grüße
bladi
 
Hallo @bladi,

ich habe inzwischen eine weitere Rückmeldung der Kollegen erhalten.
Laut deren Informationen wurde der APL in der Tat bereits erfolgreich installiert. Lediglich bei der Dokumentation in unseren Systemen wurde dieser noch nicht richtig hinterlegt. Sobald dies geschehen ist, sollten meine Kollegen und ich den hier also auch sehen können.

Wenn es soweit ist, melde ich mich gerne nochmal bei dir.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo,

vielen Dank fürs Nachhaken. Sobald das im System sichtbar ist, würde ich dann auch den Umzugsantrag stellen wollen, damit der Termin gesichert ist.

Viele Grüße
bladi
 
Hallo,

folgender Sachstand: bei der Telekom ist die Hausnr. 10 hinterlegt, bei der Verfügbarkeitsprüfung ist das mittlerweile auch buchbar.

Offiziell ist die Hausnr. mittlerweile aber die 12 (es wurden zwei Grundstücke zusammengelegt). Ist das ein Problem und sollte der Eigentümer etwas machen?

Buchungstechnisch können wir ja nun in die Beauftragung gehen, korrekt?

Viele Grüße
bladi
 
Hallo @bladi,

es tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe.
Leider warte ich ebenfalls noch auf die Rückmeldung der Kollegen. Mein letzter Stand von gestern ist, dass man sich bezüglich des APLs bzw. wegen der Dokumentation dazu, noch in Prüfung befinde.

Ich rechne bis spätestens nächste Woche mit einer finalen Rückmeldung.
Selbstverständlich helfe ich dir dann auch gerne mit der Buchung weiter.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo,

die korrekte Adresse ist nun in der Verfügbarkeitsprüfung eingepflegt, d.h. es hat alles geklappt.

Was ist denn die maximale Leitungskapazität bzw. Tarif, den ich dort buchen kann wenn ich umziehe?

Viele Grüße
bladi
 
Zurück
Oben