Anschluss für Neubau - ab wann möglich?

Hallo Sven,

noch kurz eine andere Frage: Es gibt ja neue Prepaid-Tarife (bzw. mehr Leistung für den gleichen Preis). Ich habe den Tarif "MagentaMobil Start M". Könntest du mich bitte in die neue Stufe einordnen (1,5 GB statt 1 GB)?
Danke

PS. Der Herr, den du telefonisch erwähnt hattest, hat sich bisher noch nicht gemeldet.
 
Hallo Felsi,

den Tarifwechsel habe ich zu morgen durchgeführt.

Meinen Kollegen habe ich nun direkt angeschrieben, dass du auf eine Rückmeldung wartest. Sobald er mir neue Information geben sollte, werde ich dir hier schreiben.
Sollte er dich kontaktieren, sag mir gerne auch Bescheid. :-)

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft
Ergänzung ()

felsi schrieb:
Hallo Sven,

noch kurz eine andere Frage: Es gibt ja neue Prepaid-Tarife (bzw. mehr Leistung für den gleichen Preis). Ich habe den Tarif "MagentaMobil Start M". Könntest du mich bitte in die neue Stufe einordnen (1,5 GB statt 1 GB)?
Danke

PS. Der Herr, den du telefonisch erwähnt hattest, hat sich bisher noch nicht gemeldet.

Ich habe schon eine Rückmeldung von meinem Kollegen erhalten, dieser hat versucht dich anzurufen, aber er hat dich leider nicht erreicht. Er wird dich diese Woche wieder anrufen.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank.

Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung.
 
Hallo Sven,

der Herr hat sich diese Woche leider nicht mehr telefonisch gemeldet.
Ich denke, es hat sich aber trotzdem etwas getan. Die Adresse wird bei der Verfügbarkeitsprüfung nämlich inzwischen gefunden. Leider kann ich aber nur "MagentaZuhause S" buchen. Es müsste aber auf jeden Fall mindestens VDSL 100 möglich sein, da das Gebäude in einem Neubaugebiet liegt, das laut telekom.de/schneller insgesamt dunkel-lila (teilweise auch braun = VDSL250) eingefärbt ist.

Könntest du freundlicherweise noch mal nachschauen? Ich würde dann gerne buchen, sobald es geht :)

Vielen Dank
 
Hallo felsi,

der Herr wollte sich melden, sehr komisch, hat er dir eine E-Mail hinterlassen? Leider habe ich deine E-Mail schon gelöscht, magst du mir deine Daten nochmal senden, dann schaue ich bei uns im System nach, was da tatsächlich möglich ist und ggf. können wir es dann buchen.

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hallo Sven,

nein, er hat sich leider auch per Mail nicht gemeldet.
Ich habe das Kontaktformular gerade noch mal ausgefüllt.

Danke schon mal.
 
Danke für das nette Telefonat :-)
Ich habe dir nochmal eine E-Mail gesendet. Sobald wir den Fehler bereinigt haben, kannst du es auch Online buchen.
Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hallo Sven,

ich sehe gerade deine Mail. Vielen Dank für das super Angebot. :)
Ich würde das gerne so annehmen und zum 01.11.2018 bestellen.

Vielen Dank noch mal für deinen Support. Großes Kompliment.
 
Hallo,

danke für dein Feedback, freut mich sehr!
Können wir Zwecks der Buchung noch einmal Telefonieren? Wenn ja, wann passt es dir?

Viele Grüße Sven H.
 
Hallo Sven,

ich bin am Nachmittag eigentlich erreichbar. Kurz nach 16 Uhr, wie gestern?
 
Hallo Sven,

ich muss dich leider noch mal behelligen. Mein Einzugstermin zum 1.11. klappt leider nicht, da es noch zu einer kurzen Verzögerung im Innenausbau kam.

Wie auch immer, die Frage ist, ob bzw. wann und wie die Zugangsdaten eigentlich zugestellt werden. Ich denke, die werden per Post an die neue Adresse geschickt, oder? Leider wird der Postbote, sollten die Zugangsdaten dort in den nächsten Tagen ankommen, noch keinen Briefkasten mit meinem Namen vorfinden :D

Könnten die Daten ggf. an meine bisherige Adresse zugestellt werden? Oder kommen die sowieso nur per Mail, dann hätte sich das Thema ja erledigt. In der AB stand dazu leider nichts.

Vielen Dank bereits im Voraus.
 
Guten Morgen Felsi,

schön, dass du dich meldest. Also in der Regel werden deine Zugangsdaten per Post versendet, selbstverständlich an die Adresse, wo du deinen Anschluss gebucht hast. Ich habe aber die Möglichkeit, dir die Daten per E-Mail zu versenden.

Darf ich dich kurz anrufen? Wenn ja, wann darf ich durchklingeln?

Liebe Grüße
Sven H. von Telekom hilft
 
Hallo Sven,

das klingt super, danke.
Um kurz nach 12 wäre ich telefonisch am besten erreichbar, wenn das bei dir geht. :)
 
Hey felsi,

danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich deine Zugangsdaten per E-Mail versenden und noch einen vermerk für den Techniker hinterlassen.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hallo Sven,

danke dir ebenfalls. Erstklassiger Support, großes Lob :)

Die E-Mail und die SMS kamen beide an.
Für den Techniker hinterlasse ich an der Eingangstür noch zusätzlich eine Nachricht und mein Vater hält ab 8 Uhr auch Ausschau.

Ich melde mich dann hier noch einmal, wenn schlussendlich alles läuft :)
Danke noch mal.
 
Hi Felsi,

danke für dein Lob! :-)

Spitze, dann sollte nun nichts mehr im weg stehen! Wir hören uns dann spätestens am 02. November wieder.

Liebe Grüße Sven H.
 
Hallo Sven,

der Termin mit dem Techniker hat heute einwandfrei funktioniert. Er hat sich vorher telefonisch gemeldet.
Da ich allerdings erst in knapp 4 Wochen einziehe, kann ich jetzt noch nicht testen, ob alles funktioniert. Aber ich bin zuversichtlich.

Im Kundencenter kommt jedoch noch folgende Meldung:

Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters.

Liegt das eventuell daran, dass ich noch über den alten Telekom-Anschluss eingeloggt bin?

Wie auch immer, wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass soweit alles geklappt hat. Vielen Dank noch mal. :)
Blöd nur, dass ich jetzt noch einen Monat umsonst zahle, aber da bin ich selber schuld :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben