njchw
Lt. Commander
Hi!
Momentan haben wir 2 Domains bei one.com - nachdem diese aber über nacht Pro-Modelle und ähnlichen Käse eingeführt haben, und dadurch die sowieso schon geringen 512MB RAM und 1vCore des bis zur Umstellung normalen Pakets wohl nochmal gedrosselt wurden wodurch ein Wordpress-Blog bei mehr als 2 Besuchern höllisch langsam lädt, möchten wir zu einem Anbieter mit
-root-Zugriff
-genug RAM für 2 Domains+Mailserver für beide Domains
-genug CPU-Leistung
-mehr als 20GB Festplattenspeicher (am besten SSD) umziehen.
Allerdings habe ich noch nie einen größeren Umzug vorgenommen, daher:
-Wie bekomme ich die Domains auf den neuen Server?
-Wie kann ich die EMails übernehmen, so dass der Mailversand von beiden Domains wie gehabt funktioniert (one.com hat eine online-mailoberfläche)
-Wie erledige ich das ganze innerhalb eines Tages ohne größere Ausfallzeiten?
-Wenn ich WordPress auf der einen Domain installiert habe, kann ich dann einfach die Datein vom alten Webspace rüberkopieren (was wohl nur über FTP-Umweg geht)
-Kann ich überhaupt 2 Doamins über einen vServer laufen haben?
Vielen Dank im Vorraus,
njchw
Momentan haben wir 2 Domains bei one.com - nachdem diese aber über nacht Pro-Modelle und ähnlichen Käse eingeführt haben, und dadurch die sowieso schon geringen 512MB RAM und 1vCore des bis zur Umstellung normalen Pakets wohl nochmal gedrosselt wurden wodurch ein Wordpress-Blog bei mehr als 2 Besuchern höllisch langsam lädt, möchten wir zu einem Anbieter mit
-root-Zugriff
-genug RAM für 2 Domains+Mailserver für beide Domains
-genug CPU-Leistung
-mehr als 20GB Festplattenspeicher (am besten SSD) umziehen.
Allerdings habe ich noch nie einen größeren Umzug vorgenommen, daher:
-Wie bekomme ich die Domains auf den neuen Server?
-Wie kann ich die EMails übernehmen, so dass der Mailversand von beiden Domains wie gehabt funktioniert (one.com hat eine online-mailoberfläche)
-Wie erledige ich das ganze innerhalb eines Tages ohne größere Ausfallzeiten?
-Wenn ich WordPress auf der einen Domain installiert habe, kann ich dann einfach die Datein vom alten Webspace rüberkopieren (was wohl nur über FTP-Umweg geht)
-Kann ich überhaupt 2 Doamins über einen vServer laufen haben?
Vielen Dank im Vorraus,
njchw