Umzug in anderes Gehäuse, kein boot von m2 möglich

Warrock

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
885
Hey

Ich habe meine Hardware in ein neues Gehäuse umgebaut.
Die CPU hatte ich auch runter und mit neuer WMLP versehen.
Alles wieder zusammen gebaut und mal gestartet > BIOS.

Hm… mal geschaut in der boot priority, meine nvme m.2 wird nicht angezeigt. Diese hatte ich aber nicht mal vom board genommen…!
Der bios system Status zeigt sie mir an unter M2_1 > Samsung SSD 970 …
Wenn ich das bios auf legacy + uefi umstelle, wird sie mir angezeigt. Hab sie also auf die boot Option #1 gepackt.
Neustart > reboot and select proper boot device

Hää?
Hab schon Bios zurückgesetzt.
Keine anderen Speicher sind angeschlossen
fast boot ist aus

Hat einer ne Idee?

Grüße 🖖
 
Kiste mal ausschalten und die M.2 vorsichtig abnehmen, wieder einstecken und einschrauben. Sicherstellen, daß Du die richtige Schraube hast, die das M.2 festsetzt. Es ist relativ leicht, daß etwas zu verkanten und dann sitzt die SSD zwar temporär im Steckplatz, aber bei einem Umbau kann die etwas verrutschen und dann haste den Salat.
 
Ist denn der Boot-Loader auf der M.2 drauf oder war der vielleicht auf einer alten SSD oder gar HDD, die jetzt nicht mehr angeschlossen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Tevur schrieb:
Ist denn der Boot-Loader auf der M.2 drauf oder war der vielleicht auf einer alten SSD oder gar HDD, die jetzt nicht mehr angeschlossen ist?
Uff, ich danke dir von Herzen. Der einfachste Tipp und das war es gleich! Ich Dussel war fest davon überzeugt das ich damals alles auf der großen nvme installiert hatte!

Vielen Dank @Tevur !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur, LukS und PeacemakerAT
Zurück
Oben