Umzug meiner Daten

osman1904

Lt. Commander
Hallo und guten Morgen
Habe folgendes Problem habe hier ein netbook HP210(1018) Nun möchte ich da eine andere Festplatte einbauen. Aber ich habe kein USb Laufwerk um mir die Sicherungs DVD zu erstellen. Wie mache ich das am besten das ich auch nachher wieder z.B. die Wiederherstellungspartition die ich ja jetzt auch habe wieder nutzen kann.
Gibt es da eine Softwarebasierte Lösung.
Danke

Hast Du noch einen anderen PC?

Ansonsten sieht es sehr sehr schlecht aus.

Gruß Uwe

Tja, daß Ding hat leider gar keine schnellen Schnittstellen, würde auch zu einem anderen Rechner für das Kopieren der Platte raten.

Warum N WLan ist nicht langsam wenn er ein einen andren Rechner mit N WLan hat kann er über die Schnittstelle durchaus 60-90 Mbits jagen.

Für die Sicherung an sich einfach das die Integrierte Windows Sicherung verwenden und fertig.

Hallo
Das mit dem kopieren habe ich schon probiert. Ich habe bei der neuen HDD auch partitionen erstellt dann die Recoverydateien von der Recoverypartition auf die neue kopiert aber irgendwie wollte das net funzen.
Wie sieht es denn mit Acronis aus wenn ich jetzt von dem laufenden System ein backup mache dann auf der neuen HDD w7 installiere und dann hingehe Acronis installiere und das Backup wieder aufspiele meint ihr das funzt.

1. neue Platte in einem externen Gehäuse anschliessen.
2. von Parted Magic auf einem USB-Stick booten und alle erforderlichen Partitonen von der internen auf die externe kopieren
3. interne Platte durch externe ersetzen.

Ja supi das werde ich dann doch mal gleich probieren.
Ergänzung ()

So da bin ich mal wieder also hat alles geklappt. Ultimate Boot Stick erstellt aus Parted Magic Clonezilla gestartet und kpl. geclont platte umgebaut und siehe da alles läuft . Hat zwar ein bischen gedauert aber egal.
Danke für den Tipp

Zurück
Oben