Umzug Telekom

ManfredW

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich möchte im Dezember umziehen und muss natürlich meinen Telekom-Vertrag mitnehmen. Ich habe mich dort erkundigt, was mich denn an Kosten erwarten wird, wenn ich umziehe. Ich muss eine Gebühr von 60 Euro bezahlen und halt meinen alten Vertrag übernehmen. So weit so gut. Leider könne man mir meinen alten Vertrag nicht mehr anbieten, sagen die. Ich müsste mir einen neuen auswählen. Und der neue, den ich dann auswählen soll, muss mindestens genauso teuer sein wie mein alter. Außerdem erhöhen sie mir meine Mindestvertragslaufzeit (sind momentan noch 12 Monate) auf 24 Monate. Wenn sowieso nen neuer Vertrag abgeschlossen wird, weil die nicht in der Lage sind mir den alten Vertrag zu lassen, kann ich dann nicht zumindest einen billigeren Vertrag nehmen? Aber insgesamt finde ich, dass die Geschichte stinkt :-/ Mein Rechtsempfinden sagt mir das kann nicht OK sein so. Hat jemand ne Meinung ^^ oder ne Ahnung dazu?

Gruß

? Normalerweise ist es so das du den Umzugsservice bestellst, die deinen Anschluß umschalten auf die neue Adresse und dein Vertrag weiterhin gültig ist.
Ich weiß nicht woher du dieses Infos hast (evtl T-Punkt), aber es hört sich für mich an als ob sie dir einen neuen Vertrag aufschwatzen wollten.

ein verwandter is gerade vor 3 monaten umgezogen. dem haben die das gleiche erzählt und er hat einfach gesagt, dass es ok ist, dass es ihm egal ist. ich finde das aber überhaupt nicht ok. der unterschied des alten vertrags ist, dass sich die mobilfunkpreise geändert haben. für mich hört sich das nach nem ganz üblen schnack an... dann sollen sie doch jeden monat ihre mobilfunkpreise um 0,1 cent nach oben und wieder nach unten ändern. dann muss jeder der umzieht wieder 24 monate seine seele verkaufen :-/ ich finds frech / nicht ok. ich wüsst jetzt nur nich, wo ich mich erkundigen sollte, ob das so ok ist. meiner meinung nach hat die telekom einfach pech gehabt. wenn sie mir den alten vertrag nich anbieten können, dann können sie den zerreißen :-/ besonders nach so einer unverschämten, einseitigen lösung für die.

Woher hast du denn nun die Info? Aus einem T-Punkt? Da würde ich vorsichtig sein, denn viele sind nicht mehr Telekom, sondern eigenständige Geschäftsleute die auf Provision arbeiten. Sprich für jeden abgeschlossenen Vertrag einen prozentualen Anteil bekommen.
Oder hast du es direkt von der Telekom Hotline? Die sind zwar zum Teil auch "outsourced", aber arbeiten nicht auf Provision.

Ich bin der Meinung das der alte Vertrag übernommen werden kann und sich quasi in deren Datenbank nur die Adresse und der Anschluß wechselt und das war es.

Edit: Hab mal was rausgesucht
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...70/theme-45858869/theme-45859535/faq-34100292

bzw

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...70/theme-45858869/theme-45859535?tab=question hier die komplette FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Es war die Hotline. Ich werde denen Optionen geben, die für mich in Frage kommen. Aber so eine Abfuckerei mach ich net mit :-/

Sonst falls du Hilfe brauchst kann ich gerne mal in deinen Vertrag reinschauen. KD-NR u. Anschrift per PN bitte. Sonst als Alternative auf www.t-home.de anmelden und dann kannst du einen Umzug auch selbst machen.

Zurück
Oben