Umzug von Sat auf Kabel

sHinO

Lieutenant
Hallo zusammen,

Wir ziehen um, haben jetzt sat und in der neuen Wohnung eben kabel...
Ich habe unitymedia als Anbieter und nutze auch Sky box Q jetzt läuft alles uber sat...und ich möchte nicht diese tv Box von Uni nutzen.... Wenn ich mir ne neue sky box bestelle für Kabel werde ich wahrscheinlich keine HD Sender haben?
Kann ich die VU+ Uno 4K SE Box für beides nutzen.... Also für beide Karten?

die Sky Karte läuft offiziell nur in Sky Hardware.

Es gibt kniffe und tricks um sie auf einem VU+ lauffähig zu bekommen. Dafür ist jedoch Know-How erforderlich, widerspricht den AGB's von Sky, man hat eingeschränkte Sky-Funktionen (keinen Store...).

Wenn Du das wirklich willst, hilft Dir google weiter.

Soweit ich weiß ist die Verschlüsselung auf SAT und Kabel eine andere, also sollte auch eine "neue" Karte notwendig sein.

Alternativ.... Neue sky box und von Unitymedia ci+ plus Karte

neue Sky Box (für Kabel TV) und die HD Sender von Unitymedia (die wahrscheinlich in deinem 3-play drin sind?) auf die Sky Karte buchen lassen, danach die Karte an Unitymedia zurück schicken und deren Eingang bestätigen lassen! :)

Noch hab ich 2play muss aber auf 3 play umsteigen... Und wie geht das mit den Buchen... Muss ich mir nur die Karte zuschicken lassen?

Bedenke dass du über Kabel ggf. nicht alle Sky Sender (in HD) haben wirst.
Kommt leider auch darauf an, welche Sky HD Sender der Kabeldienstanbieter einspeist.

Oki aber uhd geht? Kann Leider nix dran ändern. .. Kein sat vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du einfach mal bei UM anrufst?
Die können Dir doch genau sagen, was Du alles empfangen kannst und wie Du vorgehen solltest.
UDH geht auf jeden Fall nur mit Sky-Hardware

Weiterhin kann ich als Sky-Kunde nur von anderen Receivern abraten, da hier gerne die Karten gesperrt werden.
Außerdem fehlt Dir der Store, den ich nicht mehr missen möchte.

hier stand Mist

bart0rn schrieb:
Soweit ich weiß ist die Verschlüsselung auf SAT und Kabel eine andere, also sollte auch eine "neue" Karte notwendig sein
Genau, er wird eine neue Karte und einen neuen Receiver zu geschickt bekommen.

Die Senderauswahl unter Unitymedia ist echt bescheiden.

ok, dann mal die ganze Kette: du rufst bei Sky an, und sagst du hast in Zukunft Kabel bei UM anstatt SAT hast. Dann schicken dir dir einen neuen Receiver inkl neuer Karte. Wenn du dann umgezogen bist, und dein neues 3Play hast (mit einem extra Receiver und Karte höchstwahrscheinlich), dann rufst du bei UM an, sagst du hast auch noch Sky, und willst alles auf einer Karte haben. Dann wird alles auf eine Karte gebucht und die steckst du in deinen neuen Sky Kabelreceiver. Die alte Karte (je nach dem wo du dir das drauf buchen lässt) schickst du dann einfach an den jeweiligen Anbieter zurück :) (den "alten" UM Receiver kannst du irgendwo in die Ecke stellen)

welche Sender du bei UM empfangen kannst siehst du sehr gut hier: http://um-helpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung&netz=bw inkl den jeweiligen PayTV Paket das du dafür brauchst.

Also ist in den Nebenkosten erhalten.
Aber um alles in HD zu haben brauch ich doch 3 play oder?

Mit sat war das alles einfacher.

Zurück
Oben