Umzug Wordpress

Miriam Minter

Ensign
Hallo liebe Leser,

ich möchte mit meiner Internet-Seite umziehen. Es handelt sich um eine Wordpress-CMS-Seite. Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Ich brauche einen Anbieter mit PHP und MySQL Unterstützung, richtig? Kann jemand hier einen guten, günstigen Anbieter empfehlen?
2. Für den ununterbrochenen Umzug sollte ich das System zuerst beim neuen Anbieter installieren und erst anschließend die Übertragung der Domain vollziehen. Geht dies bei jedem Anbieter problemlos die Domain erst nachträglich zu übertragen?

Vielen Dank für Eure Hilfe?

Zu 2.

Du kannst die Domian direkt umziehen lassen, so fern sie über deinen bisherigen Anbieter läuft. Beim neuen kannst du sie dann so einstellen, dass die Seite aus dem bisherigem Verzeichnis (Ordner) heraus aufgerufen wird.
---------------------
Bei welchem Anbieter bist du aktuell?
Wie große (Datenmenge) ist deine Webseite?
Was muss der neue Anbieter alles haben, ausser PHP und MySQL ?
...und, was zahlst du aktuell bzw. möchtest du monatlich max. ausgeben?

Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren bei netcup.de und mit deren Angeboten, Leistungen und dem Service sehr zufrieden.
Wer mehr zahlt, bekommt in der Regel auch etwas mehr Leistungen. Ich achte dabei aber auch immer darauf, was ich brauche und ob das, was ich bekommen kann, nicht eigentlich zu viel ist.

Web Expert S - https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1351
Das würde für eine kleine Webseite schon vollkommen ausreichen.

wordpress speichert alles in ner mysql datenbank,die kannst du einfach exporten und fertig. Allerdings musstdu auf der neuen domain alle plugins, themes etc. manuell installieren und konfigurieren, nimmt etwas zeit halt

Wordpress Umzug ist ganz einfach:
a) über FTP: ALLE Dateien runterladen
b) MySQL-Datenbank unter phpmyadmin exportieren (mit Standardeinstellungen)

dann:
a) beim neuen Hoster alle Dateien wieder über FTP hochladen
b) Datenbank einspielen (ebenfalls phpmyadmin)
c) wp-config.php bearbeiten und Daten des neuen Datenbankspeicherort eingeben
...testen und sich freuen
geschätzte Dauer: 5 Minuten :)

manuell muss du gar nichts mehr installieren. Wenn du SEO-Optimierungen durchgeführt hast, musst du die entsprechend beim neuen Hoster anpassen. In max. 30min ist alles gemacht

Ich habe gute Erfahrung mit do.de und wint.global

Zurück
Oben