Unauffällige Kopfhörer gesucht

• Ersteller Ersteller "?"
  • Erstellt am Erstellt am
Nagut wenn ich mit den Gedanken der Fernbedienungsnachrüstung spielen soll:

Beyerdynamic Custom One Pro

Und die 350€ Denon wären die Denon AH-D600 gewesen.

Was sind da eure Meinungen zu?
Das Limit lege ich erstmal auf um die 300€. Wobei das für mich eine Menge ist und ich da Haltbarkeit erwarte.(Kein Kabelbruch nach nen halben Jahr etc)

Und der Grund der PreisNachObenAnpassung: Ich hatte neulich meine alten AKG Acoustics K 324 P chrom mal wieder drin, und der Klang war einfach nur enttäuschend.

Wie schnell man sich an guten Klang gewöhnt.

PS: Die Kopfhörer werden nur am iPad Mini betrieben also ist da die eng-grenze für evtl. Klangverluste.

Nunja, für die ~25€ die der K324P kostet kann man auch keine Wunder erwarten. Sollte einem ja klar sein, wo das Geld bleibt (Ausnahmen bestätigen die Regel) ;)

Wenn man bedenkt wie dieser Thread hier anfing.
Unauffällige Kopfhörer weil ich mich fast damit schämte.
Und nun schäme ich mich mit Ohrhörern gesehen zu werden :D
Naja so kann man sich in Klang verlieben.

Was denkt ihr, soll ich mich mit den Klipsch Image One zufrieden geben oder weiter suchen nach noch besseren Klang?
Man bedenkt dazu das es fast immer nur am iPad Mini betrieben werden soll.

Ich werde nun erst mal da weiter lesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/#post-11563638

Falls ihr Links zu Kopfhörertestseiten habt, nur her damit.

In dem Sinne bedanke ich mich für eure Beratung.

wenn das Dein Budget nicht übersteigt, schau Dir mal die Bose QuietComfort 3 an. Ein Kumpel von mir hat die; vom Tragekomfort her mit das beste was ich kenne. Das Noise Cancelling funktioniert auch sehr gut

Bose ist aber leider nicht empfehlenswert. Gegen einen gleich teuren, geschlossenen Hörer, eines renommierten Herstellers (Beyerdynamic, Audio Technika o.Ä.) hat Bose das Nachsehen.

Innerhalb eines Jahres ist der Stecker des Klipsch Image One fast ab. Nicht gerade zufriedenstellende Qualität :(
Mal schauen ob Alternate / Klipsch Service es richten.

Da ich aber auch mit den Klipsch Kopfhörern Ohrenschmerzen bekam (wohl wegen der Wärme) schaute ich mich wieder nach Ohrhörern um (sind auf Arbeit einfach leichter wegzustecken) und fand die Philips Fidelio S2WT welche mir klanglich besser gefallen als die Image. Ein halben Vergleich der beiden habe ich bei Computer Bild gefunden.

Und die haben bei mir sogar gegen die Philips L1 gewonnen, also könnt ihr denen ruhig mal ein Ohr leihen.

Vergiss den Vergleich mal schnell wieder. Computerbild kannst du für PC Hardware nutzen, aber von Audio haben die nicht viel Ahnung.
Sieht man schon an deinem Link. Ein Ranking ist nicht möglich bei Audio produkten, und ich sehe keinen einzigen Vergleich^^

Die S2WT Sind übrigens Offen. Daher für Unterwegs nicht wirklich geeignet, weil zu viel Geräusche durch kommen.

Würde eig, wenns keine Stöpsel sein sollen, auch zum Custom One Pro raten. So vielseitig, dass man da nix falsch machen kann, zudem extrem gut verarbeitet, und lässt sich leicht antreiben

Unterschätze die mal nicht. Ich hatte die schon unterwegs dabei und war zufrieden. Anders als bei den Bose SIE2i. Die waren "hellhörig".

Ich habe gerade was in der SFT 07/2013 Seite 20 gelesen im Kästchen
"Was zeichnet In-Ears aus, welche Nachteile gibt es?"

... in der Regel klingen die Stöpsel auch immer einen Tick besser als preislich ähnlich gelagerte On-Ear-Lösungen.
Der Grund: Da der Sound innerhalb des Gehörgangs abgegeben wird, verpuffen praktisch keine Schallwellen nach außen, sondern sie kommen nahezu verlustfrei am Trommelfell an. Ein weiterer Vorteil: Bei optimaler Passform wird der Gehörgang abgedichtet, was eine hohe Isolierung gegen störende Außengeräusche wie Flugzeuglärm bietet...

So habe ich das noch nie gehört das InOhr besser klingen sollen als AufOhr Kopfhörer

In Ears können durchaus besser als Over-Ears klingen. ;)

Ich weiß ja nicht, ob du noch immer oder wieder suchst (so ist das mit den alten Threads ausgraben) - aber ich werf einfach mal die V-MODA Crossfade M-80 in den Raum. Finde die im Sommer noch angenehm zu tragen - auch mit Brille - und da geht kein Kabel kaputt (weil unzerstörbar und zur Not liegt noch ein Zweites bei).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben