Unauffällige Kopfhörer gesucht

• Ersteller Ersteller "?"
  • Erstellt am Erstellt am
Naja wenn nun mal keine In-Ears gehen, hat er nicht die große Wahl...

Als Vorreiter in Sachen Kopfhörer-Entwicklung war und ist Bose dabei in erheblichem Maße für den heutigen Stand der Dinge verantwortlich und gilt deshalb nicht ohne Grund allgemein (auch für viele Mitbewerber) als das Maß aller Dinge.

[…]

(die Amerikaner sind übrigens seit Jahren unangefochtener Weltmarktführer im hochwertigen Kopfhörer-Segment)
Äh, 'tschuldige bitte, aber mit solchen Aussagen macht sich der Tester lächerlich. So richtig viel Kompetenz kann ich ihm danach nicht zubilligen.

Bin gespannt, wie dein persönliches Urteil ausfällt - wenn du Zeit und die Möglichkeit dazu hast gerne auch in einem Direktvergleich mit einem Mitbewerber ;).

LOl, das hatte ich garnicht gelesen. Was für ein himmelschreiender Unsinn. :freak:

Da hat wohl jemand von Bose ne ganz schöne Summe bekommen, um so einen Käse zu verfassen.

Naja die üblichen "Fachzeitschriften" halt...

Also das ist echt bitter. Kann man "Fachzeitschriften" dafür belangen, dass die sowas von lügen?

Wenn man danach geht, dass diese "Publikationen" das schon seit 30 Jahren betreiben... Sieht wohl nicht danach aus...

Herrmann schrieb:
Wegen den Test da habe ich ihn mir mal (bei Amazon) bestellt.
Es ist halt manchmal gut sich seine eigene Meinung zu bilden.

Tja du hast dich leider gegen die unabhängigen Hifi-Freaks im Forum hier entschieden. Wir schlagen keinen finanziellen Profit aus unseren Vorschlägen. Hifitest.de ist ein gekaufter Saftladen der nur Profitgier im Sinn hat

Naja lass ihn halt mal testen. Wird schon merken ob der Bose was taugt oder nicht. Und letzten Endes ist selber Probe hören immer noch besser!

Die ganzen Rezensionen sind dann auch gekauft/falsch ?
Daher dachte ich halt mal "Probehören". Gibt ja 14 Tage Rückgaberecht.

Allerdings muss ich auch sagen das mir das Bose®Companion® 5 beim rumspielen im Saturn mal gefiel (ist lange her).

Bin also einer der auf Effekthascherei herein fällt.

Jep das Logitech Z-560 hat bei mir auch sehr lange gedient, bis es kaputt ging.
Und zufrieden war ich eigentlich auch. Denn an die Equalizer-Badewanne kann man sich ja gewöhnen.

Aber was die Bose AE2i angeht , die kamen heute.

Meine Begründung für die Rücksendung:

Zu leise an iPad Mini !!!

Das Kabel wirkt mit 2mm zu dünn, im Vergleich zu meinen Klipsch Image One die 2,5mm Durchmesser haben.
Der Stecker wirkt wie von einen 5€ Kopfhörer.

Also Qualitätsmangel.

Was den Klang angeht habe ich mehr erwartet. Aber das dachte ich auch über die Image One. Also werde ich die morgen mal ausführlicher testen, und dann zu den Image One zurückkehren. Erst so merkte ich das die Image One besser klingen als die AEG.

Und der Grund warum ich mir die Bose mal anschauen wollte ist vor allem die Kabelfernbedienung für Apple, also falls ihr da Tips habt, lasst mal hören.

Das unauffällig ist mir auch nicht mehr ganz so wichtig.;)

Edit:
sind keine mit IOS Steuerung die gut klingen bekannt?
(hätte mir beinahe mal einen 350€ Denon bestellt)

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht der wo ich den Test gelesen hatte das er ziemlich viel nach draußen lässt? (glaube in der iPhone Welt)

Und das will ich (allein wegen den Bahnfahren) nicht.

Das wichtigste ist die Fernbedienung. Denn ich betreibe das dann am iPad Mini und will es nicht immer erst aus der Tasche ziehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 551 ist auch geschlossen. Ich habe den 550 der bis auf die Fernbedienung baugleich zu sein scheint und der lässt lt. meiner Partnerin nicht viel raus. Wenn sie mal mit den Dingern hört, krieg ich auch nichts mit.

Aber wenn mans bei der Lautstärke übertreibt, könnte schon was rauskommen. Mein Handy wird jedenfalls nicht so laut, das es übertrieben wäre. Am PC ist das aber durchaus machbar.

/me spechtelt mal in den Thread und meint: "für die Preisklasse des AKG 550 hätt ich mir aber ein abnehmbares Kabel erwartet. Es kommt mir vor, dass die Hersteller das mit Absicht machen: irgendein Bauteil extra Kacke machen. Und das Kabel ist ein No-brainer - es ist schon geradezu gefrotzelt :o

(Damit man ein Ansteckkabel hat muss man halt das Q701 nehmen, so ein Kabelanschluss kostet schliesslich 100€ mehr... :rolleyes:)

Derzeit scheint wieder der pro200 auf Lager zu sein. Für den Preis ein No Brainer. Selbst der Aurvana Live! ist nicht besser und sogar schlechter verarbeitet.
Mich juckt es jetzt auch etwas in den Fingern, aber ich bin mit Kopfhörern mehr als bedient. Ich würde dem noch die ATH-M50 Erapads gönnen. Unter 100€ wird es dann überhaupt schwer eine geschlossene Alternative zu finden. Die Shure Plastikbomber sind da nicht besser.

Da hier in Clip-on gewünscht wurde, warum fiel nicht die Wahl auf den KSC75. Für 20€ dreht er um sämtiche Clip-on seine Klangrunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben