Unbekannte Probleme mit "Die ersten 10 Jahre" unter Vista

Duke321

Cadet 4th Year
Moin!

Mit dem neuen PC kamen dann auch neue Probleme. Was die Kompatibilität angeht bin ich an sich zufrieden, einige Spiele die unter Vista als nicht laufend aufgeführt wurden laufen bei mir, lediglich 2 nicht.

Eines davon ist das C&C Bundle Die ersten 10 Jahre. Installation geht einwandfrei, will ich dann Stunde Null oder Generäle starten Passiert nichts. Es erschein der Startbildschirm, dannach gehts nicht mit dem Video weiter sondern mit dem Auswahlmenü.

Kompatibilitätsmodus bringt mich nur in sofern weiter das ich dann zumindest die Meldung das ich die Korrekte CD/DVD einlegen soll, was ich ja aber doch gemacht habe. Hab mal dazu das Net durchsucht, bin nicht der einzige mit dem Problem, eine Lösung habe ich aber nicht gefunden.
Das ganze als Admin auszuführen hat im übrigen auch nichts geändert.

Gibts da eventuell ein Problem mit den Kopierschutztreibern? Habe von der DVD mal ein Imgage erstell über Alkohol, dort ist der selbe Fehler aufgetreten, ebenso im zusätzlichem Brenner.

Die Optischen Laufwerke sind über SATA angeschlossen, falls das wichtig sein sollte.

evtl. mal Patches für die Spiele geladen und installiert? Vielleicht klappts dann!

Schau mal hier:
KLICK

mfg hoppiq

Danke für den Link!

Es hat sich insofern etwas getan, das nachdem ich die Config.ini manuell hinzugefügt hatte die Meldung direkt auftritt, ohne das ich erst den Kompatibilitätsmodus aktivieren muß.

Schade, das wäre nur zu schön gewesen, wenn das die Lösung gewesen wäre....

Den einzigen Patch 1.02 habe ich installiert, der betrifft allerdings auch nur andere Teile des Bundles.

Die Meldung bekomme ich allerdings auch, wenn ich andere Teile Starten möchte, also das Problem ist nicht auf Generäle/Stunde null bezogen.

Deamon Tools habe ich mitlerweile auch deinstalliert, das hat auch nichts gebracht (Manche Spiele zicken ja deshalb auch rum)

Habe mein Problem dort auch nochmal geschildert, vielleicht weis dort jemand weiter, zumal das Problem ja auch wirklich nur bei diesem Spiel auftritt, bei keinem anderem habe ich derartige Probs bzw überhaupt welche Probs, mal abgesehen von einem doch recht altem

Zurück
Oben