Windows 7 unbekannte Probleme die ich nicht lösen kann.

Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
30
#1
Hallo liebe Computerbase Community,

Ich habe folgendes Problem:

Ich will von meinem PC Musik/Filme/Serien/Shows auf meine Playstation 3 Streamen.
Ich nutze zurzeit diese Einstellung.

PC (PS3 Media Server) -> W-Lan -> Laptop (Router, dank der W-Lan Share Funktion) ->W-Lan -> PS3

Wie ihr euch vorstellen könnt gibt das beim Streamen Probleme. Es hängt ab und an und es Nervt.

Ich habe jetzt andere Möglichkeiten jedoch weiß ich nicht ob das Funktioniert.

1. PC -> Lankabel -> PS3 (ob das geht weiß ich nicht, hab aber einiges gelesen was mich glauben lässt das das geht.)

2. PC -> Lankabel -> Alter Easybox 602 Router -> Lankabel /W-Lan -> PS3

eine der Einstellungen muss ja gehen. Dazu kommt noch das bei der 2. "Version" kommt dazu das ich die Internetverbindung nicht mehr nutzen kann, da ich entweder W-Lan oder Lan nutzen muss. Könnte man also das Internet das ich von meinem Laptop per W-Lan streame mit der Easybox 602 "repeate" oder ist das nicht möglich.

Wenn ich unverständlich geschrieben habe dann weißt mich bitte Darauf hin.
 
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
732
#2
Also, streamen über WLAN ist immer so eine Sache.

Prinzipiell ist es über Kabel immer zuverlässiger. Du kannst PC und PS3 ja beide per LAN-Kabel an den AKTUELLEN Router, mit dem du ins Internet gehst, anschließen, oder?
 

Zeelicious

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
30
#3
Wie gesagt ich nutze meinen Laptop als Router und da ist das leider nicht möglich.

Wem das was sagt. Ich muss das leider weiterhin so nutzen da ich mit meinem Nachbarn zusammen das Internet nutze und die Verbindung direkt zu mir nur so funktioniert.
Ergänzung ()

1. PC -> Lankabel -> PS3 (ob das geht weiß ich nicht, hab aber einiges gelesen was mich glauben lässt das das geht.) *1
Dazu muss ich noch sagen das ich einen Fehler kriege sobald ich das Häkchen beim Sharing setze.

Internet connection cannot be enabled.A LAN connection is already configured with the ipADDRESS
Dieser Text stammt nicht von mir. quelle: yahoo
 
Top