Unbekannte Wiederherstellungspunkte in der Systemwiederherstellung

MrToastbrot

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
495
Hallo
Seit neustem habe ich auf meiner Festplatte C starke Schwankungen.
Mal sind 230 GB frei, nach einer Stunde des Computers im Leerlauf sind dann nur noch 200 GB frei...
Habe durch CCleaner herausgefunden dass diese Wiederherstellungspunkte, die mir soviel Festplattenplatz wegnehmen, "Geplanter Prüfpunkt" heissen.
Nun habe ich keine Ahnung von welchem Programm die kommen.
Was habe ich da vermurkst?

Grüsse
Mrtoastbrot
 
wenn du diesen Wiederherstellungspunkt nicht brauchst, dann schalte das doch ab ?? Systemsteuerung > Computerschutz > Konfigurieren und da deaktivierst du das einfach und ruh ist. Ich brauche diesen Wiederherstellungsgramm nicht. Wenn der Rechner wegen irgendwas nicht mehr läuft und ich das so nicht mehr hinbekomme mach ich den lieber Plat weil ich dann weiß das er dann sauber ist. Das kommt bei mir sehr selten vor das ich probs habe und wenn habe ich das immer so geschafft.
 
die wiederherstellungspunkte machen niemals 30 gb aus!
 
Stimmt, ein Punkt macht niemals 30 GB aus. Aber innerhalb von zwei Tagen habe ich 4 solche Punkte, und die ergeben dann 30 GB.
Dann schalte ich das Teil ab.
 
?

die größe des systemwiederherrstellungsspeichers hängt doch ganz von dir ab: unter systemsteuerung -> system -> computerschutz -> konfigurieren kannst du größe einstellen.

würd mich wundern, wenn da 30 gb voreingestellt sind...
 
Vista macht auch gerne schattenkopien und wenn der wiederherstellungspunkt noch dazu kommt werden das mal locker 20 - 25 gig, kommt drauf an was er alles drauf hat. Ich würde allet deaktivieren un ruh is. Wann braucht man schon ne wiederherstellung ?? Nur die leutz die nicht wissen was se machen....gfg
 
Zurück
Oben