Unbekannter Anschluss/Steckplatz

Builder04

Cadet 2nd Year
BeitrÀge
21
IMG_20210109_171607_482.jpg
IMG_20210109_171427_119.jpg

Ich suche die Bezeichnung und den Nutzen des Ports welchen man auf den Oberen Bildern sehen kann. Danke im voraus.😀 P.S.: keine Sachen wie "lohnt sich eh nicht" oder ... Ich möchte wenn eine anstĂ€ndige BegrĂŒndung. Ich weiß, alte Technik.

Hallo,

es wĂŒrde helfen wenn wir wissen was das fĂŒr ein Notebook ist......Bezeichnung etc.

Danke

edit : diese TN2906 deutet auf ein NAND Flash Speicher Platz hin.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Steckplatz fĂŒr eine Bluetooth/56k Modem Combo Karte sein

Ist es ein altes IBM ThinkPad?

Kannst du nicht einfach die Notebook-Bezeichnung dazu schreiben ?
Oder ist einfach so als Rate-Runde gedacht ?
So einen Steck-Anschluß gibt es fĂŒr 1000 Dinge.

Schaust du in die Beschreibung bzw in das HandBuch des Notebooks
wirst du vermutlich schlauer ĂŒber den Zweck dieses ErweiterungsPort.

Evtl. gehört da eine Modem-SteckKarte rein.

Auch Toshiba hatte mehrere proprietĂ€re Konnektoren zB auch fĂŒr die dezidierte GPUs.

Dachte ich mir... wozu braucht er zwei Modems... und wenn ist das die falsche Schnittstelle.
IMG_20210109_184432.jpg

Builder04 schrieb:
Dachte ich mir... wozu braucht er zwei Modems... und wenn ist das die falsche Schnittstelle.

Gibt auch Modems mit nem kleinen Anschluss, aber die Aussparung in deinem Laptop ist zu schmal.

AnhÀnge

• s-l300.jpg
    s-l300.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch ein Anschluss fĂŒr ein Trusted Platform Modul sein, s. Kommentare unten bei

Irgendwie bezweifle ich das, da es erst 2003 (angeblich, Quelle: Internet😂) veröffentlicht wurde und der Stecker viel schmaler ist als am Toshiba...

Ich recherchiere noch ein Wenig (am besten erst einmal ne' MĂŒtze voll Schlaf)...

ZurĂŒck
Oben