Unbekannter hat ständigen Zugang zu meinem Google Konto. Was soll ich tun ?

Anhang geht nicht

Also: Anmelden und Sicherheit -> Geräteaktivitäten - > rechts steht dann "geräte prüfen" und hier klickst auf SEIn Handy und es erscheint eine Möglichkeit "ENTFERNEN". So hab ich mein altes raus gehauen :)


-> Anleitung zum entfernen

und danach dann vernünftiges neues Passwort setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Account unverzüglich und unweiderruflich löschen ?

Soweit ich weiß, muss man nach dem Löschen ca. 2 Wochen warten, bis der Account unwiederruflich gelöscht ist
 
das weiß ich nicht aber ich würde es schlichtweg machen. Aber bedenke das dabei auch alles aus dem GooglePlay verschwindet. Du kannst aber zur Anmeldung im aktiven Google-konto eine neue Mail hinterlegen. Hab ich vorhin gemacht, indem ich einfach eine neue gmail erstellt hatte. so kam ich dann mit der immer drauf und die alte mail lag brach. vielleicht hilft das ja schon.

Aber versuch erstmal seine geräte aus dem konto zu hauen und dann sofort passwort entsprechend ändern. ansich sollte das schon genügen.

Vorallem, was hat der Hacker von deinem Konto?? :rolleyes: ist mir unbegreiflich.
 
DFFVB schrieb:
​Kannst Du das mal erläutern?
Hm, was soll ich da erläutern?

  • https://accounts.google.com
  • eMail-Adresse eingeben
  • weiter
  • Passwort vergessen? wählen
  • Enter the last password you remember
  • Try a different question
  • 2FA-Abfrage
  • Try a different question
  • SMS schicken
  • Try a different question
  • Handynummer vervollständigen
  • Try a different question
  • Sicherheitsfrage
  • Try a different question
  • When did you create this Google Account? <- Problemstelle vom TE
  • Datum eingeben + Next
    1. Enter an email address you can check now. It helps if you use an email you’ve already added to this account.
    2. Google will send a verification code to that email.
    3. Enter the verification code here.
    4. If Google can verify that this account belongs to you, you’ll see instructions to help you sign in.
  • Andere Mail-Adresse eingegeben + Next
  • Mail wird verschickt
  • 6-stelligen Code bei Google eingeben
  • Fehlermeldung
    Google couldn't verify this account belongs to you.
    von weiter oben, weil die Mail-Adresse nicht mit meinem Google Konto verknüpft ist.

Deswegen soll er bei seinen Mail-Adressen nachsehen, ob dort weitere drin stehen, denn sonst kommt man nicht rein.
 
Also ich halte deinen Fall für ganz unwahrscheinlich, es kann nur einer deinen Account haben. Wieso ändert der Angreifer nicht die Email? Er kennt sogar all deine Daten. Solch eine Sicherheitsabfrage wäre mir neu. Wurde die Sicherheitsabfrage von Google nicht schon lange entfernt? außerdem kann ich mich an keiner Sicherheitsfrage erinnern, wo du nach dem Erstelldatum gefragt wirst. Also ich glaube entweder spielst du uns einen Streich oder der Angreifer ist dein Freund und er will nur "Clash Royale" spielen. Ein Hacker würde anders vorgehen.

Ich frage mich auch, warum du das Handy nicht entfernen kannst? Das muss gehen!
Warum wendest du dich nicht an Google selbst oder an der Polizei?

Ich glaube irgendwie ist was bei dir faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedDeathKill schrieb:
Also ich halte deinen Fall für ganz unwahrscheinlich, es kann nur einer deinen Account haben. Wieso ändert der Angreifer nicht die Email? Er kennt sogar all deine Daten. Solch eine Sicherheitsabfrage wäre mir neu. Wurde die Sicherheitsabfrage von Google nicht schon lange entfernt? außerdem kann ich mich an keiner Sicherheitsfrage erinnern, wo du nach dem Erstelldatum gefragt wirst. Also ich glaube entweder spielst du uns einen Streich oder der Angreifer ist dein Freund und er will nur "Clash Royale" spielen. Ein Hacker würde anders vorgehen.

Ich frage mich auch, warum du das Handy nicht entfernen kannst? Das muss gehen!
Warum wendest du dich nicht an Google selbst oder an der Polizei?

Ich glaube irgendwie ist was bei dir faul.

- Ich kann dir ein Screenshot von der Sicherheitsfrage senden wenn du willst.

- Das Handy habe ich wohl entfernt, kann mich nicht genau erinnern. Das Handy ist noch in der Liste, aber dieser rote "Entfernen" Knopf ist da nicht mehr

- An Google habe ich mich gewendet, von denen bekomme ich aber nur eine automatisierte email

- Zur Polizei gehe ich nur im absoluten Notfall. Habe keine Kopf für das ganze Verfahren mit Gericht, Staatsanwalt und so weiter...
 
Du solltest auch deinen PC überprüfen.

Wenn du noch reinkommst, dann versuche weiterhin Google zu benachrichtigen, aber dein Vorgehen und die des Hackers ist äußerst merkwürdig. Er dürfte eigentlich nicht reinkommen. Zudem kann es nicht sein, dass man nur das Datum der Erstellung wissen muss, um in einen Account reinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber woher weiß er denn das Datum der Kontoeröffnung? ich finde sowas bei meinem Google-Account nicht

Wenn das Handy noch drin ist, dann schau mal in deine Mails. Eventuell musst du das da nochmal bestätigen.

Normal ist das ganze nicht. Spätestens wenn das passwort geändert wurde, notfalls auch die Mailadresse für den login und Löschung seines Hand, sollte doch ruhe sein.

Kann doch nicht sein, dass das dann sofort oder unmittelbar wieder retour ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch schon im Eröffnungspost. Es wurden alle Monate und Jahre durchprobiert bis es stimmte. Auch wenn das vermutlich eher eine Spekulation ist ;)
 
@Yurri

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Habe es gerade auch gecheckt und gesehen, dass man die Fragen überspringen kann... aber d.h. doch, dass der Eindringling bei dem TE eine bereits hinterlegte Adresse gekapert haben muss?

Habe auch 2FA aktiviert und gerade voller Erstaunen festgestellt, dass sich anscheinend ein Windows Phone eingeloggt hat, ohne dass ich eines besitzen würde, oder dass eine Sicherheitswarnung gekommen wäre... auch sonst keine Details wie bei den anderen Clients :freak: gut bislang ist nichts passiert ^^

@RedDeathKill
​Liest Du den Thread überhaupt?

@TE

Log Dich mal von einem anderen PC ein, ggf. hast Du einen Trojaner drauf... was ggf auch hilft, eine neue E-Mail-Adresse erstellen, die statt der der aktuellen genutzt wird, das bleibt der gleiche Account nur mit einer neuen E-Mail Adresse, die alte wird dabei deaktiviert... dann kann sich der Angreifer nicht mehr einloggen. Wichtig: Von einem sauberen PC machen, und dann den Rechner neu aufsetzen!

Du hast aber nicht Dein Handy verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
aber woher weiß er denn das Datum der Kontoeröffnung? ich finde sowas bei meinem Google-Account nicht

Wenn das Handy noch drin ist, dann schau mal in deine Mails. Eventuell musst du das da nochmal bestätigen.

Normal ist das ganze nicht. Spätestens wenn das passwort geändert wurde, notfalls auch die Mailadresse für den login und Löschung seines Hand, sollte doch ruhe sein.

Kann doch nicht sein, dass das dann sofort oder unmittelbar wieder retour ist.

Man muss Monat und Jahr angeben. Man kann dort alle Monate von Januar 2004 bis August 2017 eingeben und das so oft versuchen wie man will. Das hat er gestern wohl bis 3 Uhr morgens gemacht und jetzt kennt er halt die Antwort durch Ausprobieren

Wie überprüfe ich denn meine PC darauf ?
 
Phear schrieb:
Steht doch schon im Eröffnungspost. Es wurden alle Monate und Jahre durchprobiert bis es stimmte. Auch wenn das vermutlich eher eine Spekulation ist ;)

kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Kombinationen sind doch unendlich beim Datum (selbst Monat und Jahr birgt etliche Variationen) und wer macht sich so eine Mühe. Durch so ein google-konto hat man doch keine Vorteile bezüglich Geld oder ähnliches.

irgendwie ist das ganze sehr merkwürdig. Ich hoffe das nicht der TE an ein fremdes Goolge-konto ran will (mir drängt sich da so ein böser gedanke auf, sorry)

PC mit Vorenscanner mal checken bzgl. Mailware oder trojaner. Kann doch nicht sein, dass der ein Passwort (was vielleicht 20stellig ist) sofort wieder raus bekommt und erneuert
 
Zuletzt bearbeitet:
@nochi

Wenn er die Antwort durch ausprobieren kennt, dann müsste er ja eine hinterlegte andere E-Mail Adresse angeben deren Zugangsdaten er kennt? D.h. dieses Konto muss auch schon kompromittiert sein.
 
@Inge70 Ich kann dir meine email adresse geben und dann versuchst du es mal selber ?
 
DFFVB schrieb:
@RedDeathKill
​Liest Du den Thread überhaupt?

Ja das ganze Thema ist jedoch sehr merkwürdig.;)
Zumal man dann nur durch Probieren in jeden Account gelangen kann beim Datum, tut mir leid, sowas ist aber nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Kombinationen sind doch unendlich beim Datum und wer macht sich so eine Mühe. Durch so ein google-konto hat man doch keine Vorteile bezüglich Reichtum oder ähnliches.

irgendwie ist das ganze sehr merkwürdig. Ich hoffe das nicht der TE an ein fremdes Goolge-konto ran will (mir drängt sich da so ein böser gedanke auf, sorry)

PC mit Vorenscanner mal checken bzgl. Mailware oder trojaner. Kann doch nicht sein, dass der ein Passwort (was vielleicht 20stellig ist) sofort wieder raus bekommt und erneuert

Finde das auch merkwürdig. Die Möglichkeiten sind definitiv nicht unendlich. Es gibt nur eine diskrete Anzahl an Werten im festgelegten Zeitraum. Ich würde einfach zur polizei gehen und ggf. noch entschiedener versuchen von Google Hilfe zu erhalten
 
@Alexus6677,

aber auch die varieren erheblich und lassen sich nicht einfach mal so durch spielen.


@TE
erstelle dir mal eine gänzlich neue Mailadresse für dienen google-Account. Nutze dafür mal einen anderen PC und setze ein langes pw was aus Buchstaben, zahlen und Sonderzeichen besteht, was du aber NICHT auf einem PC oder ähnlichen abspeicherst. Anschließend prüfe deine Google-konto-Einstellungen welche Mails da insgesamt hinterlegt sind und lösche alle bis auf eine Wiederherstellungsmail, die nur du kennst. Anschließend bereinige auch die Geräteliste unter Anmeldung & Sicherheit. Danach sollte das konto eigentlich nicht mehr durch einen Dritten erreichbar sein.
Denn irgendwo muss ja auch mal eine Grenze sein für den Hacker.
 
fragt sich woher er diese Daten hat. Sicher nicht aus dem Google-konto, denn da steht ja ansich auch Name usw. in den Daten drin. Wäre ja dämlich seine Adresse einzupflegen und den rest nicht.Zumal ein Hacker sowas mit sicherheit nicht machen würde. Er würde sich ja selbst ans messer liefern.

Schon komisch der ganze Thread.
 
Nein, würde nicht reichen. Du kannst ja alles eingeben, was du willst. Sollte man aber trotzdem machen. Aber ich frage mich, woher er diese Informationen vom Hacker hat? Wieso gibt der Hacker seine Daten an, wenn er nur das Passwort ändert?
 
Zurück
Oben