unbekannter tft monitor auflösung nur 1024x768

Goliathbrb

Cadet 2nd Year
hallo

ich hab am wochenende einen tft bekommen(sichtbare diagonale 66cm), man kann ihn auch als fernseher benutzen oder über dvi/vga an den pc anschliessen.
mein problem ist, das ich ihn mit einem dvi dual link kabel an meine geforce 9800gtx+ angeschlossen habe und nur 1024x768 zum laufen kriege. 2 einstellungen drüber ist alles ausserhalb des bereichs. da an dem tft kein name steht, nur ne modellnummer NT132, war meine suche bei google erfolglos.

vielleicht habt ihr ja ne idee, wie ich die auflösung größer bekommen könnte.

danke schon mal im vorraus für eventuelle antworten ;-)

Warscheinlich gar nicht. So wie's aussieht ist das ein TV und kein PC Monitor und er unterstützt einfach keine höhere Auflösung... Ging mir auch schon so.

MfG

Könntest auch ein Bild vom dem Gerät machen. Ansonsten ließe sich auch nach der FCC-Nummer suchen, darüber bekommt man auch den Produktnamen raus.

Die FCC-Nummer steht meist irgendwo schön klein auf nem Sticker: http://spectrum.ksc.nasa.gov/fcc_id3.jpg

mein fernseher hat auch VGA.. und macht auch nur 1024x768 mit... esist einfach so... besonders alte lcds ohne HD ready/full HD sind halt für PAL ausgelegt und da ist selbst die 1024x768 auflösung zu groß ;)

Handbuch nehmen, technische Spezifikationen nachschlagen... Da wird ja wohl irgendwo die Auflösung des Geräts zu entnehmen sein...

es gab zeiten da heben selbst große Flat-TV's mit 32" hd-ready nur PC auflösugen von 1024*768 verarbeiten können. Also von daher akzeptiere es ändern kannst du es nicht.

eben höhere Auflösungen als die native Auflösung kannste eben nicht einstellen ...

Zurück
Oben