Unbekannter Zugriff auf Netzwerk

artur90

Ensign
Hallo,

Ich habe eine FritzBox 7390 (Basisstation) und einen Fritz Repeater in meinem Netzwerk.

Nun greifen irgendwie fremde "PC's" auf mein Netzwerk zu, z.B. sowas: PC-192-168-178-21.

Solche PC's kommen nur durch den Repeater rein wie ich das in den Settings sehe, da ich die Option "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" bei der FritzBox aktiviert habe.

Immer wenn ich den "PC" vom Netzwerk lösche, kommt er wieder. Mittlerweile mache ich da eine Kindersicherung vor, damit der "PC" keinen zugriff hat, jedoch kommt dann ein "PC" mit einer anderen Nummer ins Netzwerk nach einer Zeit.

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus

Komplett neues Wlan Passwort erstellen, WPS am Repeater ausstellen, "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" bringt keine Sicherheit, weil sich MACs leicht fälschen lassen.

Hört sich aber nach einem Insiderjob an :P

Welche verschlüsselung hast Du im WLAN? WPA2 muss rein und dazu ein mind. 15-stelliges Kennwort. Ist das vllt ein Familienmitglied?

Naja ich habeda eine Vermutung dass es einer aus der Familie ist, aber dieser bestreitet das lautstark :freak:

Habe WPA+WPA2 drin.

Dann nimm dieses.

Achso....dann Google ich mal eben wie man das macht und gucke morgen nach. Danke erstmal soweit :)

Zurück
Oben