Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager

Gamefaq

Admiral
Moin :)

Hab gestern die Komponennten bekommen für meinen nuen PC und dann alles sorgfältig zusammengebaut. Nun nach der Windowsinstallation und installation von der beiligenden Mainboard Treiber CD und des Grafikkarten Treibers ist ein (angeblich PCI) Gerät weiterhin ohne Treiber.

Als Geräteerkennung wird folgendes angezeigt: PCI\VEN_8086&DEV_2923&SUBSYS_B0051458&REV_02\3&13C0B0C5&0&FA

Laut Google und den ersten Ergebnissen (leider alle nich auf Deutsch) hat dies etwas mit dem Intel ICH9 und dem AHCI Modus für SATA Laufwerke zu tun.

Nun stellt sich mir die Frage wieso fehlt mir da ein Treiber wenn ich die Treiber CD von Mainboard drinn hatte und laut dem Software Assistenten davon und auch im GeräteManager angezeigt wird das die Inteltreiber installiert wurden?

Hoffe jemand von euch kann mir da helfen :)

Die verbauten Komponenten sind:

LG GSA-H20N-S10
Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
Netzteil ATX Seasonic 430W ATX 2.0
1.44MB Floppy TEAC Floppy + CardReader schwarz
Intel Core 2 Duo E8200 2.66GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
512MB EVGA Geforce 8800GT SC "Superclocked"

Schaue mal in Everest nach, da steht meistens der genaue Name!

Gerät entfernen, neu finden lassen und auf die Aufforderung eine CD einzulegen das die MB-CD rin.

Zuletzt bearbeitet:
HotPlug und freie IRQ-Wahl.

Und selbst danach hatte ich nur noch Schwierigkeiten wie eine periodische Auslastung der Prozzi-Kerne.
Ich würde im BIOS wieder auf IDE umstellen, Native btw. AHCI lohnen sich wirklich nur, wenn man Hot-Plug braucht!

Hab im Bios AHCI wieder deaktiviert und nun ist Ruhe in Windows. Hatte das eigentlich nur deswegen aktiviert weil mein Tower anstelle eines Firewire Anschlusses einen E-ATA Anschluss in der Front hat. Laut Berichten in diversen Foren dazu hat der AHCI Modus generell eine Tendenz dazu Probleme zu machen egal von welchem Hersteller das Mainboard ist und auch ist es wohl normal das die Hersteller keinen AHCI Treiber mitliefern und AHCI deswegen per Grundeinstellung immer ausgeschltet ist im Bios.

Zurück
Oben