unbekanntes Gerät nach Win7 Neuinstallation

hardtech

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.061
Was kann das sein?



Win Update findet nichts. Treiber von X-Fi, Grafik, Chipsatz und alle Update Treiber habe ich schon installiert.
 
www.pcidatabase.com

Da kannst du die DEV bzw. VEN ID eingeben und nach dem Gerät suchen.

Diese ID's bekommst du wenn du ein Rechtsklick auf dem Unbekannten Gerät machst und dann Eigenschaften auswählst. In irgendeinem Reiter findest du die, weis den Gerade nicht auswendig.
 
rechtsklick -> eigenschaften -> Details -> Hardware-IDs.
PCI\VEN_XXXX&DEV_XXXX

Danach googeln und du wirst fündig :)
 
Eventuell findet sich ein Hinweis in den Eigenschaften des Gerätes.

Die Treiber für diese Geräte stecken im Downloadangebot des Mainboardherstellers manchmal unter Sonstiges oder Tools. Sehen manchmal auf den ersten Blick gar nicht nach Treibern aus.
 
USB\VID_0CF3&PID_3000&REV_0200
USB\VID_0CF3&PID_3000

scheint wohl das bluetooth meines Asus P67 Pro zu sein. das brauche ich nicht, da es in der vergangenheit oft probleme gemacht hat. und nun? einfach deaktivieren?
Ergänzung ()

pyrol schrieb:
Eventuell findet sich ein Hinweis in den Eigenschaften des Gerätes.

Die Treiber für diese Geräte stecken im Downloadangebot des Mainboardherstellers manchmal unter Sonstiges oder Tools. Sehen manchmal auf den ersten Blick gar nicht nach Treibern aus.

das ding ist... die asus seite mit treiber ist nicht gerade aktuell. bei anderen herstellern ist das auch so. würde mir eine übersichtlichere auflistung mit aktuellen treibern wünschen! :freak:
 
Hi,

das ding ist... die asus seite mit treiber ist nicht gerade aktuell. bei anderen herstellern ist das auch so. würde mir eine übersichtlichere auflistung mit aktuellen treibern wünschen!

Bitte? Wieso was passt an der Asus-Seite nicht? Drei Dropdown-Felder und danach sieht man die passenden Treiber für sein Gerät. Also ich finde das passt schon sehr gut. Hier hast du doch alles was du brauchst. Und wieso sollte es zu einem Gerät aktuellere Treiber geben als nötig? Wenn alles passt reicht es doch.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben