Unbekanntes Kabel, suche Bezeichnung

MeJo

Ensign
Hi Comunity,
ich hab hier folgendes Kabel und bräuchte die Bezeichnung dafür, bzw. einen Link wo man dieses käuflich erwerben kann. Das Kabel stammt aus einem Auto, darüber wird ein Bildschirm in der Kopfstütze angesteuert.

Danke schon mal für eure Hilfe

Anhänge

• IMG_20131003_090211.jpg
    IMG_20131003_090211.jpg
    548,1 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_20131003_090235.jpg
    IMG_20131003_090235.jpg
    524,4 KB · Aufrufe: 473
das auf dem 2ten bild ist ein ps2 anschluss wie es noch die alten mäuse und tastaturen hatten

PS/2 hatte doch nur 6 Pins und nicht 7. Der Pin bei der Einkerbung fehlt bei PS/2

Sieht nach einem proprietären Stecker aus, besonders weil da auch noch +/-/ground dabei ist?
Oder es ist zumindestens eine proprietäre Belegung des Steckers.

Ich behaupte mal das ist ein Kabel speziell für diesen Bildschirm!
2xAudio, 1x Video, Dauerplus, Masse, Zündungsplus.

​Gruß.

Auf den Markierungen auf den Steckern steht: "VIDEO1 IN" "VIDEO2 IN" "AUDIO IN" und auf den 3 Kabeln "BACK CTRL" "GND" und "+12V" falls das weiterhilft

Falls du den Stecker einzeln findest wirst du aber wahrscheinlich selber löten müssen. Hast du mal bei dem Auto-Hersteller nachgefragt?

Der rechte sieht auswie SVideo, aber die Anordnung scheint leicht verändert.

hab leider keine Bezeichnung für die Bildschirme gefunden, wenn dann ist diese nicht sichtbar.

Selber löten haut glaub ich auch nicht hin, das durchgetrennte Kabel hab ich da, nur sind da unter anderem 2 Kabel die doppelt abgeschirmt sind (Kabel im Kabel) und da wirds schon sehr klein mit löten. Probieren werd ichs, wenn ich das Kabel sonst nirgends finde, aber ich hab da keine allzu große Hoffnung

Zurück
Oben