News Unbekanntes Palm-Handy durchläuft Zertifizierung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die in den USA für die Zulassung von Handys zuständige Federal Communications Commission (FCC) hat ein bislang unbekanntes Gerät aus dem Hause Palm zertifiziert. Bei dem mit der Modellnummer „P102UEU“ versehenen Gerät scheint es sich um eine überarbeitete Version des Palm Pre Plus zu handeln.

Zur News: Unbekanntes Palm-Handy durchläuft Zertifizierung
 
1150 mAh?

Kommt mir grad irgendwie wenig vor - mein 2 Jahre altes Nokia E71 hat schon einen 1500 mAh-Akku.

Und dass das neue Palm weniger verbaucht (= weniger Leistung hat), kann ich mir grad irgendwie nicht vorstellen.. :)

edit:
[...] während der Pre Plus mit ein bisschen Glück die so häufig gemessenen zwei Arbeitstage durchhält.
Quelle: ComputerBase-Test
Grad mal nachgelesen, das erklärt natürlich einiges :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Verbrauch heißt nicht weniger Leistung. Vergleich mal den Stromverbrauch von alten PCs mit neuen, der ist ja auch nicht proportional zur Leistung gestiegen (WAS EIN GLÜCK! :D)
 
Der Palm Pre ist ein sehr Kleines Telefon und hat nicht unentlich platz für Akku, aber hat auch nur einen 2,8" grossen Bildschirm was zu einer niedrigen Leistungsaufnahme führt.

Und der neue Prozessor braucht nicht wirklich mehr Energie als der alte. (65nm -> 45nm oder so)
Am ende des Tages muss man doch so oder so jedes Telefon das wirklich etwas kann laden.
 
Es wäre auch wenig überraschend wenn das neue Gerät untertaktet wird, wie es auch schon beim Vorgänger der Fall war. Dann kann man nämlich in der Tat davon ausgehen, das trotz mehr MHz gegenüber Pre und Pre Plus der gleiche Verbrauch erzielt wird.
Dennoch würde ich es sehr begrüßen wenn man bei Palm/HP den neuen Geräten einen größeren Akku spendiert.
Alles was nach dem Treo 650 auf den Markt kam war dahingehend eher eine Enttäuschung (keine 7 Tage mehr ohne den Akku zu laden). Ohne den Mobilteil zu aktivieren hät mein Treo 650 aktuell über 3,5-4 Wochen durch bevor ich ihn wieder lade!
Bei meinem Palm Pre sind es ~2,5 Tage (Bluetooth aus, GPS aus, UMTS/3G aus; GSM an, WLAN weitesgehend an wenn auch ein Netz in der Nähe ist, das Telefon ist zwischen 9-22 Uhr an [per GSM] was per BatterySaver automatisch passiert, so das es von 22-9 Uhr im Flugzeugmodus ist).
 
ich glaube dennoch das Palm Handy´s eher ein Nischen Dasein führen werden.
 
"1.150 mAh Stunden" ist doppelt-gemoppelt :)
 
@NMB

mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
Nachdem was ich über Webos gehört habe hat es eine Menge
Potenzial.
Viele bezeichnen es in Sachen Bedienung sogar besser als Ios & Android.

das Problem war nur dass die Hardware nicht mithalten konnte.
(zu wenig Power & schlecht verarbeitetes und anfälliges Gehäuse).


Bin gespannt wie das Palm/HP Lineup aussehen wird.
denke mal das sie auch Handys mit größeren Displays als das Pre anbieten
werden
Ich persönlich bin schon sehr auf das Webos tablet gespannt.
Hoffentlich mit Stifteingabe
 
Zurück
Oben