Unbekanntes USB Gerät

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,

seit 2 Tage höre ich ständig das USB Verbindungsgeräusch (Düdünn :D) und kurz danach wieder das Trenngeschräusch (düdumm).

In der Symbolleiste kommt die Meldung: Unknown Device

Ich hab all meine Peripherie ausgesteckt und wieder eingesteckt, es ist keins davon.

Ist das ein Treiberproblem oder n Wackelkontakt irgendwo?

Guck doch nach, was das Gerät für eine Hardware ID besitzt... darüber lässt dich bei Google schnell herausfinden, was das ist und verutlich erhältst du über die Suche auch schnell eine Möglichkeit, passende Treiber dafür runterzuladen.

Gerätemanager öffnen, nach dem gelben Dreieck schauen und die Eigenschaften öffnen... dort steht die Hardware-ID (kannst du dort kopieren und bei Google einfügen. ;)

r0ck3r schrieb:
Guck doch nach, was das Gerät für eine Hardware ID besitzt... darüber lässt dich bei Google schnell herausfinden, was das ist und verutlich erhältst du über die Suche auch schnell eine Möglichkeit, passende Treiber dafür runterzuladen.

Gerätemanager öffnen, nach dem gelben Dreieck schauen und die Eigenschaften öffnen... dort steht die Hardware-ID (kannst du dort kopieren und bei Google einfügen. ;)

Hardware ID: USB \Unknown

Wollte gerade zu @rock3r anfügen, dass sein Vorschlag im Grunde der richtige Vorgang ist, aber speziell bei USB Geräten oft nicht zum Ziel führt, weil sich eben das Gerät einloggt (oder versucht) und dann wieder ausloggt. Vielleicht wäre ein möglicher Weg über Ereignisprotokoll. Aber - nix ist fix.

12.png12.png

Was ich aus dem letzten Eintrag herauslese, dürfte es sich um ein recht wackeliges und inkompatibles Eingabegerät handeln (Maus oder Tastatur); vermutlich auch drahtlos. Vielleicht sogar beim Nachbarn??

Zuletzt bearbeitet:
Ost-Ösi schrieb:
Was ich aus dem letzten Eintrag herauslese, dürfte es sich um ein recht wackeliges und inkompatibles Eingabegerät handeln (Maus oder Tastatur); vermutlich auch drahtlos. Vielleicht sogar beim Nachbarn??

Wie drahtlos, hab keine Wireless Maus/Tastatur.
Beide zeigts mir aber seperat an, genau wie alles andere

Hast Du am Gehäuse USB Ports die ans Mainbord gesteckt sind, evtl sind die nicht richtig verbunden/Kabel lose? Oder eine zusätzliche Karte die nicht richtig steckt?

werkam schrieb:
Hast Du am Gehäuse USB Ports die ans Mainbord gesteckt sind, evtl sind die nicht richtig verbunden/Kabel lose? Oder eine zusätzliche Karte die nicht richtig steckt?

Das könnte sein, weil ich letztens das Innenleben raus und wieder reinmachen musste., ich überprüf nochmal die Motherboard stecker.

Karte hab ich nur USB 3.0

Zurück
Oben