Unbekanntes virtuelles DVD-Laufwerk lässt sich nicht entfernen.

lufkin

Admiral
Ich hab bei mir im Arbeitsplatz seit geraumer Zeit ein Virtuelles DVD-Laufwerk welches da nicht sein sollte (genau Bezeichnung s. Screenshot).
Außer Nero is atm kein Prog auf meinem Rechner welches virtuelle Laufwerke einrichten kann und bei Nero is die Funktion deaktiviert.
Wenn ich es im Gerätemanager deinstalliere is es beim nächsten neustart wieder da...wie werd ich das los?
Wie gesagt außer Nero is atm nix da, hatte aber ne Zeit lang die D-*oo** und Virtual Clone Drive drauf...aber sind alle deinstalliert.

Anhänge

• CD.jpg
    CD.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir das ja weiter - baue nicht zu sehr darauf, hab nur ein wenig gegooglet und eigentlich keine Ahnung :lol:

Hilfe für den Lufkin...hoffentlich

Edit:
Naja, bei genauerem hinsehen hat das wahrscheinlich gar nichts mit deinem Problem zu tun :D
Aber vielleicht mal Nero testweise de- und dann wieder neuinstallieren oder so. Wär vielleicht nen Versucht wert.

Hast Du mal irgendwann Deamon-Tools oder sowas benutzt und vergessen, das Abbild zu "unmounten"? Oder hast Du vielleicht mal die Windows XP Brennfunktion nutzen wollen und ein paar Dateien einem virtuellen Abbild hinzugefügt, die da jetzt noch herum liegen?

Schau mal unter die SCSI Geräte - ev. musst du zuerst den Virtuellen Controllertreiber deinstallieren, sofern vorhanden.

baue nicht zu sehr darauf, hab nur ein wenig gegooglet und eigentlich keine Ahnung
--> :lol:

Das is ein Überbleibsel von einer ALCOHOL-Installation.

alles weitere sollte klar sein.

Gruß
Rodger

/EDIT: Falls es doch nicht klar sein sollte: Auf das dingen nen rechtsklick machen und Treiber deinstallieren sagen...FERTIG!

Hat alles nix gebracht...wenn ich das Laufwerk bzw die Treiber dafür im Gerätemanager deinstalliere is es beim nächsten Neustart wieder da.
Hab auch gerade mal den Virtuellen SCSI Controller deinstalliert, dann war auch das LW weg...aber nachm neustart war alles wieder da.

Zurück
Oben