Unbemerkt überweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinstiegsGamer

Lt. Junior Grade
Hallöle ;D,
wie der Titel oben schon sagt muss ich was überweisen.
1. Frage: Geht das, ohne das meine Mutter es merkt. (Von meinen Taschengeld Konto)
2. Frage: Ich geh doch zur Bank, nehm so ein Zettel, und geb da BLZ und Konto Nr. und die ganzen Bank daten ein um eine Überweisung zu tätigen oder?
Mfg Gamer
Meine Eltern sollten es möglichst nicht erfahren.

Das kommt drauf an, ob du eine überweisung ohne das Einverständnis deiner Eltern machen darfst, oder nicht - sprich es kommt auf dein Alter an ;)

Wenn deine Eltern einsicht in dein Konto haben aufgrund deines alters etc, können sie es nachgucken wenn nicht dann nicht.
Aber das kannst nur du wissen und nicht wir.

Nein geht nicht, das wird immer im naehsten Kontoauszug drin stehen.

Egal wie du es machst, scheint die Überweisung auf.
Du kannst aber die Überweisung auch BAR bezahlen, mit Geld das du dir vorher vom Konto abhebst.

Der bessere Weg wäre aber, deinen Eltern zu sagen wie und was.

Wenn deine Eltern eine Vollmacht über das Konto haben sehen die das uU.
Und ja, überweisungsträger ausfüllen, unterschreiben und ab dafür.

Frag doch nen Kumpel, der solls für dich überweisen und du gibst ihm die Kohle...

Bis 18 bist du nur beschränkt Geschäftsfähig. ;)

bei taschengeldkonten ist es üblich, dass eltern einsicht haben, bzw. sogar mit vollmacht ausgestattet sind. überweisungen werden natürlich als buchungsvorgang vermerkt und sind (ja nach bank) für bis zu 18 monate nachvollziehbar.

kurz: vergiss es. geh den offiziellen weg über deine eltern

Mal abgesehn vom Alter,...
ich würde das Geld bar abheben und dann per Bar-Überweisung überweisen.
Dann steht auch nix auf dem Kontoauszug (außer das Geld abheben).
Die Bar-Überweisung kostet aber extra (kommt auf die Bank an)

Überweisungen sind immer Sichtbar !
Barabhebungen ebenfalls.

Jaa die Weihnachtszeit ^^

Da du offenbar noch nicht Mündig bist geht das leider nicht.
Frag doch am besten einen Verwandten oder guten Bekannten ob er dir das Geld überweisen kann.

Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeit.

"Mama, ich bestell mir eine E-Zigarrette, das echte Rauche ist zu ungesund" (; Wie würde das kommen.
Also ich bin 14 (; Wird das was mit der Überweisung oder muss ich das einen anderen für mich machen lassen?

Du kannst aber die Überweisung auch BAR bezahlen, mit Geld das du dir vorher vom Konto abhebst.

Das geht natürlich auch, musst anschliessend wenn Deine Eltern es mitbekommen nur erklären wozu Du das Geld benötigt hast. Wenn Deine Eltern mit dem Kauf nicht einverstanden sind und Du nicht volljährig bist, kann es sogar sein das der Kauf nicht gültig ist.

Helft ihm bitte nicht seine Eltern zu hintergehen...

Die Überweisung wird auf den Kontoauszügen erscheinen. Solltest du diese Entwenden, und deine Eltern misstrauisch werden, können sie sich diese sogar noch ein Mal zuschicken lassen.

Richtig: du musst einfach nur alle Felder ausfüllen und nicht vergessen zu unterschreiben. Bei meiner Bank ist es allerdings so, das Minderjährige nicht unterschreiben dürfen.

Und denk dran: Lügen haben kurze Beine!

mfg

Saphirim

Sie sind mit dem Kauf ganz sicher nicht einverstanden. Wie läuft das mit der Barüberweisung ab (;

EinstiegsGamer schrieb:
"Mama, ich bestell mir eine E-Zigarrette, das echte Rauche ist zu ungesund"

Gleich kommt der ROFLcopter.... wie albern ist das denn bitte? Lass es bleiben junge. sowas doofes hab ich lange nicht gelesen.

EinstiegsGamer schrieb:
"Mama, ich bestell mir eine E-Zigarrette, das echte Rauche ist zu ungesund" (; [...]Also ich bin 14 (;

Ich hoffe mal, das war Sarkasmus. Wenn nicht würde ich den Support hier ganz schnell einstellen.

btw: E-Kippen sind definitiv nicht die Zukunft. Erst muss nachgewiesen werden, dass sie kein Krebs verursachen. Und nein, ich bin kein Nichtraucher. Hör bloß auf damit. Vor allem in dem Alter...

//Ich dachte mittlerweile hat man Smartphones als Statussymbol und keine Zigaretten mehr.

Wenn deine Eltern laut deiner Aussage NICHT einverstanden sind und Sie kriegen das mit deinem Kauf Spitz dann wäre es Problemlos möglich das Geschäft für " Nichtig " zu erklären.
Bedenke das du mit 14 nur eingeschränkt Geschäftsfähig bist !

Das mit der Zigarrette war wohl ein Spaß hoffe ich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben