• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted 3 - Drake's Deception [Sammelthread]

Sonny_White66

Commodore
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5.007
boxart_us_uncharted-3-xlcd.jpg


index.php



Plattform - Playstation 3
Entlickler - Naughty Dog
Publisher - Sony
Genre - Action
Subgenre - 3rd Person
Release - Q4 2011




index.php


News vom 09-12-10
Eigentlich sollte Teil 3 der Uncharted-Serie erst Übermorgen während den Video Game Awards 2011 enthüllt werden, doch es kommt meist anders als erwartet. Unsere Kollegen von Entertainment Weekly haben Naughty Dog in Santa Monica, Kalifornien besucht und erste Impressionen über Uncharted 3: Drake´s Deception gesammelt. Neben ersten Artworks und zwei Screenshots gibt es auch einen Teaser zu begutachten, der zwar praktisch nichts zeigt aber dennoch Lust auf mehr macht. Der exklusive PlayStation 3-Titel soll Ende 2011 veröffentlicht werden und wird 3D unterstützen.

Wie bereits vor wenigen Wochen angedeutet wurde, spielt Uncharted 3: Drake´s Deception unter anderem in der Wüste. Doch auch eine heruntergekommene Burg in Frankreich wird als Schauplatz dienen. Im dritten Teil liegt der Fokus auf der Beziehung zwischen Hauptprotagonist Nathan Drake und seinem Mentor und gleichzeitiger Vaterfigur Victor "Sully" Sullivan. Die beiden sind dieses Mal auf der Suche nach einer verschwundenen Stadt und die Spur führt sie auf die Arabische Halbinsel in die Wüste von Rub' al Khali, welche auch unter dem Namen "Empty Quarter" bekannt ist. Die verschwundene Stadt hört auf viele Namen als da beispielsweise wären "Iram of the Pillars" und "Atlantis of the Sands".

Die Inspiration für die Hintergrundgeschichte lag laut Naughy Dog in der Herausforderung. Schließlich sei es ziemlich schwer organische Elemente wie Wasser, Feuer und Sand glaubwürdig mit Animationen zu rendern. Amy Henning, Creative Director bei Naughy Dog, sagte diesbezüglich: "Als wir das erste Mal auf die Idee mit dem Sand kamen, sah man alle ihre Augen aufreißen und rufen: 'Yeah, das wird richtig schwer werden - lasst es uns tun!' und Co-President Evan Wells fügte an: "Wir sind ein Haufen Nerds. Wir suchen einfach nach etwas das uns vor eine technische, artistische Herausforderung stellt und es uns erlaubt in eine andere Umgebung der Welt mit der zugehörigen Geschichte zu gehen, in die wir noch niemals zuvor einen Schritt gesetzt haben."Hennig beschreibt Uncharted 3: Drake´s Deception als "interaktive, kinoreife Erfahrung", die von einer von Charakteren angetriebenen Story gekennzeichnet wird und gleichzeitig von noch teurerem Einsatz von Motion-Capture Filmtechniken profitiert. Das Naughty Dog Studio in Santa Monica besitzt übrigens ein eigenes Motion-Capturing Studio. EW wurde ein Level vorgespielt, das nicht in der Wüste spielt und auch wenn sie nichts über das Setting an sich erzählen durften, so konnten sie einige Innovationen ausmachen. Die Rede ist von verbessertem Klettern rückwärts und der Fähigkeit mehrere Gegner auf einmal zu bekämpfen. Zur Zeit verbringt man bei Naughty Dog viel Zeit damit den Multiplayer und die Koop-Fähigkeiten auszuweiten. Nähere Details dazu sollen in den nächsten Monaten folgen. "Wir wollen es mit den großen Jungs im Multiplayer-Genre aufnehmen" fügte Wells an und macht damit schon einmal eine Kampfansage in Richtung Halo und Call of Duty. Weitere Details zu dem Spiel dürften am 11. Dezember im Rahmen der Video Game Awards 2011 folgen.
Quelle

Ab in die Wüste *Update*
In der Gerüchteküche hatte sich bereits herumgesprochen, was Entertainment Weekly heute im Rahmen eines exklusiven Features enthüllen durfte: Naughty Dog werkelt derzeit eifrig an einer Fortsetzung zu Uncharted 2: Among Thieves .

Uncharted 3: Drake's Deception soll Ende 2011 erscheinen. Wie bereits gemunkelt: Nathan Drake wird es dieses Mal in heiße Wüstengegenden verschlagen. Der Name ist Programm, sollen Täuschungen doch im Mittelpunkt der Geschichte des Spiels stehen. Nathans Mentor und Vater-Ersatz Victor Sullivan schickt den Abenteurer auf die Suche nach einer verschollenen Stadt. Dabei wird er u.a. die arabische Halbinsel und die Sandwüste Rub al-Chali erkunden dürfen.

Das Erstellen von Gameplay-Szenarien in einer Wüstengegend sei eine der Herausforderungen gewesen, die man sich vor und während der Entwicklung gestellt hat, so Amy Hennig, die natürlich wieder auf dem 'Regiestuhl' sitzt. Organische Elemente wie Feuer, Wasser und Sand seien eben nicht einfach umzusetzen. Außerdem habe man jenen Teil der Welt in den Vorgängern noch nicht besucht.

Teil 3 soll wie gewohnt ein 'interaktives cinematisches Erlebnis' sein und wieder eine auf die Charaktere fokussierte Story bieten. Dieses Mal habe man sich von T.E. Lawrence, dem später als Lawrence von Arabien bekannt gewordenen Archäologen, beinflussen lassen. Dabei will Naughty Dog noch häufiger auf Motion-Capture-Animationen setzen als bisher. Nathans Kletterfähigeiten sollen ausgebaut werden, auch kann er sich jetzt mit mehreren Gegnern gleichzeitg anlegen. Die Mehrspieler- bzw. Koop-Modi sollen zudem deutlich ausgebaut werden.

Die offizielle Ankündigung des Spiels durch den Hersteller wird auf den Video Game Awards am 11. Dezember erfolgen.

Update: Auf dem PlayStation-Blog wird noch verkündet, dass Uncharted 3 3D-taugliche Fernseher unterstützen wird. Sony hat außerdem noch eine offizielle Pressemitteilung samt weiterer Bilder verschickt. Der kommende Teil werde "noch größere Kulissen und ein noch explosiveres Abenteuer" bieten, heißt es da u.a..

Die Mehrspieler/Koop-Modi sollen erweitert und außerdem mit zahlreichen Neuerungen versehen werden. Ein "besonderes Action-Adventure-Multiplayer-Erlebnis" werde die cinematischen Elemente der Kampagne auch in Multiplayer-Gefilde hieven. Neben der Möglichkeit, mehrere Feinde gleichzeitig zu bekämpfen, bekommt Nathan kontext-abhängige Nahkampfangriffe und zusätzliche Stealth-Optionen spendiert.

index.php


Uncharted 3 : Drake's Deception

index.php




index.php


jp_wall4gkm.jpg


index.php


news_2010_12_09_uncharted-3-drakes-deception-3.jpg
 
Ein WUHUUU von mir :D
Ich liebe Uncharted 1 und 2:)

Freue mich wie wild auf ein Jahr warten :)
 
Sehr geil, freue mich riesig drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich 1 und 2 durchzuzocken?
Ich habe 2 angezockt und fand es recht schnell öde und die Grafik auch nicht so super krass.
 
Auf jeden Fall, aber bitte dann das 1er und dann das 2er, sonst ist es irgendwie "komisch":D
 
Hammer Game!!!
Beide Teile waren ihr Geld absolut wert!
Teil 3 ist so gut wie gekauft
 
sehr schön.
wird ein kracher.


You’ll Be “Surprised” By Uncharted VGA Trailer, Won’t be CGI

Keighley, the producer for the show, tweeted:

I think you’ll be pleasantly surprised by what we show. Definitely not cg.

In response to the aptly named NaughtyGods, who asked:

I guess the trailer will be in-engine just like back in 2008?

While it is not CG, the fact that the trailer will be surprising suggests that they won’t follow the same in-engine technique as their 2008 VGA reveal. With Uncharted 3: Drake’s Deception set to be playable during next week’s Late Night with Jimmy Fallon, it is possible that Naughty Dog could be showing actual gameplay footage at the VGAs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 und 2 machen mir heute noch sehr Spaß und halten mit ihrer Grafik den Spaßfaktor ganz oben. Tja und Teil 3 wird der Burner. Das Jahr 2011 bringt auch andere geile Titel mit sich. Dead Space 2, Killzone 3, Little Big Planet 2, Crysis 2 und und und..=)

Außerdem sind die exklusiven Titel der PS3 etwas besonderes. Alle Spiele sind Top, aber an oberster stelle für mich Uncharted 3.
 
Kann ich so unterschreiben. Wird legendär :D
Teil 1 und 2 gehören zu meinen Lieblingsspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Oh ne, ich komm ja jetzt schon kaum nach die ganzen Games zu zocken und 2011 ist schon komplett durchgeplant. Naja muss man durch, aber Game of the Year denke ich könnte The Last Guardian. Wenn UC2 genauso gut wie UC3 wird dann wirds ein Blindkauf.
 
Schöner Thread :D

Ich freu mich jetzt schon wie ein Keks auf den dritten Teil ! Teil 1 war schon super und Teil 2 ist genial gewesen .. einer meiner Top 10 Titel ever.
 
Juuuhuuu :) Die besten Neuigkeiten seit langem. Endlich mal wieder ein Spiel, auf das ich mich wirklich freue.

Hab am Dienstag nach 6 Monaten Unterbrechung (Schande über mich :D) endlich Teil 1 durchgespielt und gerade wieder mit Teil 2 angefangen. Die Reihe ist einfach phänomenal.

Ich hoffe, dass es bald Videomaterial geben wird; bin gespannt, ob sie die Grafik nochmal aufbohren können.
 
Ich hoffe, dass es bald Videomaterial geben wird; bin gespannt, ob sie die Grafik nochmal aufbohren können.

Am Montag soll es Videomaterial geben. Außerdem solltest du mit "besserer" Grafik rechnen, obwohl die von UC2 eine Augenweide ist :). Ich glaube, diese Spiele können auch unsere Kinder spielen bei ihren 30. Jahrhundert :D.
 
Ich freu mich so sehr auf Teil 3. Bekomme zum Geburtstag die beiden Vorgänger und ich vermute ich werde nichts bereuen.
 
Die ersten beiden Teile sind sehr gut, dann wirste nichts bereuen .. höchstens das Du sie erst jetzt zockst ;)
 
Jaa :D
Ich habs damals bereut als ich meine PS3 gekauft hab.
Man hat mir die Entscheidung gegeben zwischen:
Ps3+Fifa 10
PS3+ Uncharted 2
Und ich hatte damals Fifa 10 gewählt :( das bereue ich sooooooooooooooooo
 
angeblich bessere Partikeleffekte (Sand) und Umgebungseffekte (was auch immer damit gemeint ist).
Das für montag angekündigte Material könnte durchaus live gamplay sein, wie zur e3 09.
 
Wieso bereuen?
Fifa spielt man da sganze Jahr, UC höchstens 2mal durch :)
Diese Entscheidung war schon ok ;)
 
Zurück
Oben