• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted 3 - Drake's Deception [Sammelthread]

So, seit gestern habe ichs auch durch - mein erstes Game, was ich komplett in 3D gespielt habe.
Grafisch ist's echt allererste Sahne, aber definitiv zu kurz.

War seit langem mal wieder ein Spiel, welches ich ohne große Pausen durchgespielt habe...
 
Nachdem ich jetzt hier ein wenig gelesen habe stellen sich mir 2 fragen.
Was ist der empfohlene Schwierigkeitsgrad für Profis die auch schon Teil 1 &2 gespielt haben?

Wie viele Spielstunden stecken in dem Game?
 
Nachdem ich mich auf "normal" ausgetobt habe, empfelhe ich Dir schwer...hätte ich wohl auch wählen sollen :)

Spielzeit k.a. - müsste ich mal im Savegame kucken!
 
@Kerschi:

Ich schätze, dass ich ca. 9-10 Stunden gebraucht habe.
Schwierigkeitsgrad: Auf jeden Fall "schwer".
 
Ich habe nun ein verlängertes Wochenende hinter mir indem ich Uncharted 1 und 2 nochmal durchgespielt habe, nächstes Wochenende wird der 3. Teil angefangen


Ich frag mich allerdings .. wie wollen Sie den zweiten Teil toppen? Meiner Meinung nach so ziemlich das beste Spiel was ich jemals gespielt habe und ja, ich habe schon sehr sehr viel gespielt :)

Ich bin gespannt ob der zweite Teil nachwievor der beste sein wird
 
UC2 hat 26 Kapitel, UC3 21 - das nennst du doppelt so viele? ;)

Vom Ende war ich echt enttäuscht und daher bleibt der Titel etwas hinter UC2 zurück, ist aber dennoch ein würdiger Nachfolger. Einen vierten Teil brauche ich aber ehrlich gesagt nicht sofort, das war nach UC2 noch anders.
 
sie wurden nciht fertig.
Das steht für mich ausser Frage und hinterlässt einen sehr faden beigeschmack bei mir. Also dass sie nciht fertig wurden ist nicht das schlimme. Aber dass vermutlich Sony eine verscheibung nicht dulden wollte ist extrem bedauerlich.
Wertet im NAchhinein die ganze Serie für mich ab.
Perfekt von Anfang UC 1 bis fast zum Ende UC 3 aber kurz vorm Puff doch wieder Sack abgefallen.
 
Ich finde auch, dass das unfertige Ende das gesamte Spiel deutlich abwertet. Wenn ich richtig drüber nachdenke, fällt es wohl sogar hinter UC1 zurück, auch wenn es technisch besser ist (wobei UC1 immer noch gut aussieht).

Die Serie sehe ich ja noch nicht als beendet an und ich kann mich spontan nicht an eine Serie erinnern, die drei so gute Spiele direkt hintereinander hatte. Außer vllt. Assassin's Creed, aber da fehlt noch der dritte gute Teil (AC:R).

In der letzten Stadt hätte man bestimmt noch gut und gerne drei Level einbauen können. Ansonsten finde ich, dass das Spiel zu viel bei sich selbst abgeschaut hat:

Schon wieder musste man eine einstürzende Stadt verlassen und über einzelne Straßenblöcke entkommen. Die Wüstenstadt war praktisch 1:1 vom entgleisten Zuglevel übernommen, der Ritt (bei dem die Pferde mal eben locker die LKWs überholen) ebenfalls von der Verfolgung aus UC2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sehe ich ähnlich das Schema wiederholt sich jetzt zu stark. Daher sag ich auch ich hätte kein problem wenn sie es jetzt zunächst mal gut sein lassen. Auf die PS4 warten, paar neue Ideen sammeln (nicht das Spiel neu erfinden! Das meine ich nicht. nicht immer das gleiche Shirt in anderen Farben, vielleciht auch mal ein Hemd oder nen Pulli anziehen, wenn ihr wisst was ich meine)
 
Ein Prequel würde sich ja auch anbieten, Sully und Chloe kannte er ja schon vor Teil 1.

Zudem finde ich, dass diese "Spring von Lkw zu Lkw-Passagen" zu aufgesetzt und starr wirken. Der Spieler kann mMn zu wenig beeinflussen. Wenn man langsam ist, setzt die Zwischensequenz halt später ein, wenn man schneller ist, halt früher.

Etwas mehr Auswirkungen auf die Umgebung (und mehr zerstörbare Umgebung!) wäre wünschenswert, auch wenn die Linearität dadurch etwas veringert würde.
 
nein, die kennen sich schon von früher. so hab ichs jedenfalls aus teil 2 in erinnerung.
 
Sie waren sogar mal zusammen, haben sich dann aber getrennt. In Teil 2 hat sich Chloe dann bemüht über Flynn wieder an Nate ranzukommen.
 
Update 2: IGN hats verbockt. SCEA eMail sagt wohl eindeutig "Shipped". Wie es aussieht sitzt der Handel noch auf gut und gerne 2 Mio Kopien von Uncharted 3.

Update:
Update from IGN:

Despite some confusion this morning about whether the number represented units shipped or units sold, Sony has now confirmed to IGN that Uncharted 3: Drake's Deception sold 3.8 million copies worldwide onits first day in stores.

Quelle: NeoGaf/IGN


Original:
Wow.

3.8 Mio Verkäufe, am ersten Tag. Und wir reden von Verkäufen nicht Auslieferungen an den Handel. Das ist ne Menge für nen PS3 Exklusiv-Titel. So viel, dass es mich persönlich sogar sehr stutzig macht, ob das überhaupt richtig sein kann.

Quelle

PR:

Sony Computer Entertainment Europe today announced Uncharted 3: Drake's Deception™ day one global sales of 3.8 million units. The PlayStation®3 exclusive title – released to universal critical acclaim (Metacritic: 92*) – has smashed sales expectations to become one of the best-selling titles of 2011, putting the third instalment on a clear course to be the biggest selling game in the trilogy.

Nick Caplin Head of Communications at Sony Computer Entertainment Europe commented, “Uncharted 3 is a blockbuster and these incredible sales figures reflect that. Consumers are clearly as eager to play the game as critics were to heap praise upon it, and the team at Naughty Dog deserve this fantastic reception at retail. The Uncharted series, exclusive to PlayStation®3, has redefined the third-person adventure genre and is now one of the leading franchises available.”

EDIT: Und VG24/7 hat soeben den Artikel geändert, weil sich anscheinend, nach dem PressRelease, die Redakteure auch nicht mehr so sicher sind, ob "Sold" nicht vielleicht doch "Shipped" bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also VG Charts spricht auch von 3,8 Millionen ausgelieferten Einheiten, Sony sagt aber selbst sie hätten 3,8 Millionen verkauft an den Endkunden.
Ich weiß nicht was jetzt stimmen soll, realistisch finde ich die 1,1 Millionen, aber wenn von Sony selbst das Statement kommt, dann ist es vielleicht doch 3,8.
 
bin jetzt auch bei dem spiel mittendrin - die rätsel haben mich teilweise echt nerven gekostet.. ich sag nur felderablaufen auf dem steinboden - bis ich das gerafft hab... meine fresse. genauso wie die kollisionsabfrage und kameraführung.. es gab echt momente, da hab ich das spiel ausgemacht um mich zu beruhigen.

die art der inszenierung sucht aber wirklich seines gleichen und es gibt echt etliche "wow" momente, obwohls nicht so dramatisch anfängt wie der zweite teil - und es macht doppelt spaß, wenn man mit dem indiana jones fieber durch die filme einsteigt ins spiel.
 
so kumpel war gestern noch zu gast, da haben wir uc dann platiniert.
Ich kanns kaum mit anderen Platin Trophäen vergleichen (im Grunde nur mit GoW 1-3 und Dead Space 2) aber mir kam das sehr einfach vor.
Trophy Hunter unter uns sollten sich das mal ankucken, ist imo eine sehr leichte Platin.
 
so, das game jetzt durch nach 2 intensiven abenden - story episch, inszenierung episch, kamera & steuerung ein graus wie die anderen beiden teile. ganz ehrlich,.. in zeiten von GTA, AC und Hitman und co. bin ich ja schon einiges gewohnt an schlechter kollisionsabfrage aus der vergangenheit, wo man mal an irgendwas hängen bleibt oder animationen wie gleitend aussehen, weil sie über den boden zur stelle rutschen und so - aber das game tritt diesbezüglich echt dem fass den boden aus, das ich mehrfach meinen fernseher angemotzt hab ala "alter, willst du mich verarschen? ich hab dahin gelenkt/das gedrückt/den getroffen" ... am meisten bei ner schiesserei am flughafen und zum schluss mit dem gespringe.. plus noch etliche male an die ich mich jetzt nicht explizit erinnern kann.. aber ich muss echt sagen, das mir diese dinge fast den spielspass geraubt haben. wär ich nich so hartnäckig gewesen, weil mich die story so gereizt hat, hätt ichs meinem kumpel wohl so direkt wieder zurückgegeben. ich finds unendlich schade, weil das game echt so zu überzeugen weiss durch die filmreife art wie die geschichte inszeniert ist, aber ehrlich, sowas geht gar nich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben