• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted 3 - Drake's Deception [Sammelthread]

HI,

haben die das Autoaiming rausimplementiert? Für mich als sonst nur PC-Spieler ist das ohne Autoaim schwierig. Habe die Option jedenfalls nicht gefunden. Spiele mit Fadenkreuz sind einfach auf KOnsolen nichts für mich.

gruß
jan

je leichter der schwierigkeitsgrad desto mehr autoaim ist mit an bord hab ich das gefühl...

wie es im multiplayer ist kann dir/ich/noch niemand sagen da die server erst noch on kommen müssen

MENSCH... release Date ist der 2. Nov.. aber mittlerweile haben das Game schon soo viele.

Da darf man garnet mehr in Foren gehen.. sonst wird noch etwas gespoilert.

Ich hoffe morgen liegt das Game auch im Briefkasten, damit ich den Feiertag Sinnvoll nutzen kann :D

Meins habe ich mir gestern für 17,20€ (zzgl. der 10€ VVK = 27,20€) im lokalen MM abgeholt...Für den PReis ist es echt der Hammer :-)

Bitte?
27,20€ für UC3? Was hast du denn da für nen Deal aufgeschnappt?

Ich dachte ich wäre mit meinen 27,50€ über Onlineshop verdammt günstig. Aber dass MM auch solche Preise macht, hätte ich nicht gedacht.
Tja das Ende des Preisirrsins ;)

hmm doch so günstig.. habe mir UC3 + Playstation 3 Gamepad für 59,- vorbestellt.

MM hat denen doch den Onlineshops den Preiskampf angesagt, einzigster Nachteil, 1000 Arbeitsstellen wurden gestrichen.

Nur eine Frage: War das eine Vorverkaufsaktion von MM, dass UC3 27,- € kostet?

In der aktuellen Werbung ist UC3 mit 59,- gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich mal wieder.

mir fehlen noch 4 trophys für platin, 2 davon sind die multiplayer trophys die ich erst morgen holen kann (oder heute 00:00?! ...weiß da wer genaueres wann die server genau on kommen?) und die anderen 2 hol ich mir heute abend (50mal ohne automatisches nachladen und 75gegner in folge)

ich erlaube mir mal ein kleines fazit, welches ich spoilern werde, da einige das game noch nicht durchgespielt haben.

story&grafik:
+ die idee das ganze etwas in die neuzeit zu holen und sich nicht nur auf dschungel, tempel, höhlen usw. zu beschränken ist gut gelungen

+ die ganzen verschieden szenarien, die levelarbeit, die details....ohne wenn und aber ist uc3 ein maßstab auf der konsole in der hinsicht, alleine die kreuzfahrt oder kapitel 17/18 (wo man hinten am flugzeug hängt bzw. kurze zeit fliegt ) einmalig...und ein richtiger wow effekt

+ zur grafik selbst muss man nicht mehr viel sagen. es gibt einfach kein anderes spiel was da mithalten kann

+ zur story selbst kann man sagen, dass man schon den zusammenhang zum letzten teil erkennt, aber uc3 nicht wirklich an uc2 anknüpft (so wie damals uc2 an uc1 wenn ich mich recht erinnere).

- es bleiben zu viele Fragen offen (z.b. was passiert mit chloe und cutter? was ist in dem gefäß was am ende aus dem wasser geholt werden soll... etc.)

- der Schluss ist ziemlich mau (gleicher ablauf wie im 2er, alles bricht zusammen ahhh wir müssen überall drüberspringen und weglaufen.... und der "endgegner" ist selbst auf extrem schwierig ein witz im gegensatz zu Lazarević im 2er

- die story verliert sich in der mitte des spiels irgendwie. bis kapitel 14/15/16 ist alles nachvollziehbar und ok. auf einmal ist man dann in der wüste, dann kommt auf einmal der kram mit den drogen, man verfolgt nen konvoi und ist auf einmal mitten in atlantis???...man wird gegen ende hin durch die story gehetzt ohne die zusammenhänge kennenzulernen

- die drogengeschichte ok...aber mussten wirklich wieder so zombies herhalten deren köpfe brennen??...das passt irgendwie nicht so zum rest des spiels....dann doch lieber 300 gegner im ganzen atlantis und 250 davon schwerbewaffnete mit rpk's und sas's...aber doch keine zombies....in uc2 war das ja noch ok, weil das ganze spiel in die richtung geht und auch schon früher im spiel in der richtung unterwegs ist..aber zu uc3 passt das nicht.

gameplay und der rest :D

- der schwierigkeitsgrad an sich ist viel zu leicht. kla gibt es auf extrem schwierig 1,2 oder auch 3 situationen wo man mal 4 oder 5 mal stirbt, aber spätestens dann hat man auch das level durch. der einzige grund warum man stirbt ist eigentlich beim ersten mal durchspielen, dass man nicht immer weiß wo man lang muss und nicht alle wege kennt und nicht weil die gegner zu stark sind. naja was solls, die story war ok, ich hoffe auf den multiplayer weil da gibt’s genug bessere :)

+ das gameplay/movement ist wie gewohnt uncharted typisch, manche aktionen wirken dynamischer. vom spielen an sich hab ich das gefühl man hat mehr freiheiten in seinen aktionen, schwer zu beschreiben.

die meiste gameplay erfahrungen wird man jedoch erst im multiplayer erleben...

wenn ich u2 eine 9/10 gebe dann hat u3 bei mir bis jetzt eine 7/10. je nachdem wie der multiplayer ausfällt wird’s eine 8/10 oder 6/10.

Hab's grad durchgespielt, ich greif mal ein paar Punkte deines Fazits auf ;)

Zu Chloe und Cutter wird gesagt, dass sie wegen Cutters gebrochenem Bein aus der "Mission" aussteigen ;)

Das Ding im Wasser ist kein Behälter, sondern einfach dieses verfluchte Artefakt, mit dem König Salomo Ubar damals verflucht hat. Da sich das Teil im Wasser befindet, ist auch das ganze Wasser verflucht.

Ja, die Level wie das Schiff, das Flugzeug, das brennende Haus waren total genial. Da kann Uncharted kein anderes Spiel das Wasser reichen. War aber trotzdem froh, dass es wieder viele antike Ruinen, viele Hebelmechanismen darin etc. gab. Das gehört einfach zu Uncharted.

Fand auch, dass die Stadt etwas einfallslos war. Vom ganzen Protz und Prunk her und dem allgemeinen Design war sie Shambhala doch sehr ähnlich. Und dann das Einstürzen der ganzen Stadt, war genau das gleiche wie in UC2. Nicht so gut.

Jo, der Bosskampf war lame. Da fand ich Lazarevic deutlich besser. Fand die Charaktere Marlowe und Talbot insgesamt auch nicht so toll. Man erfährt irgendwie zu wenig über deren Motive und auch darüber, wie sie gleich schnell oder schneller als Nate Ubar finden.
Lazarevic hat da ja Nate hauptsächlich verfolgt und so dessen Cleverness ausgenutzt.
Hier traf man zwar auch oft auf sie, aber ist eher mehr in Hinterhalte geraten.

Fand nicht, dass sich die Story später verliert. Nate schleicht sich an Bord des Flugzeugs, weil er Sully retten will. Dann stürzt er in der Wüste ab.
Das folgende hat mit Drogen null zu tun, das war eine Fata Morgana bzw. richtigerweise eher Halluzinationen in Folge des Wassermangels bei Nate.
Dann trifft er wieder in der Geisterstadt auf Marlowes Männer, wird daraufhin von den Arabern gerettet, die ihn zum Konvoi begleiten. Der Konvoi endet direkt in Ubar. Keine Storylücken hier ;)

Ansonsten stimme ich dir bei der Wertung zu, an UC2 kommt es nicht ganz ran. Das liegt aber daran, dass der Endkampf nicht so toll ist, die Stadt und das Einstürzen dem aus UC2 zu sehr ähneln und es einfach schwierig war, UC2 noch zu toppen.

Einzeln gesehen ist UC3 auch eine Wucht. Hoffentlich wird der Multiplayer gut :)

Drogen, Halluz...ist doch alles das gleiche:lol:

hab alle trophys bis auf platin und nervenkitzel...hab gehört die server kommen erst morgen um 12:00 on..mhhh...

Ursache und Wirkung, mein Freund :p

12 Uhr erst? Schade. Jetzt gleich um Mitternacht wäre genial gewesen.

12:00, 05:00im internet geht einiges rum...oder 05:00 ami zeit und 12:00 unsere zeit?...die server sind wohl schon lange on nur der online pass kann noch nicht eingelöst werden...

wieder andere meinen (da man ja für den mp sachen aus dem ps store laden muss) und der store immer erst mittwochs aktualisiert wird, dass man erst mittwochs online spielen kann.

ach keine ahnung ich probiers irgendwann einfach mal :D

edit.

also es ist offiziell der Multiplayer öffnet in 3h !!!!!!!!!!!

hier das Statement von Naughty Dog auf Twitter

In case you're wondering the #uncharted3 Subway/PS+ promotional beta ends in 3 hours! Get your games in, full retail MP only after that #fb

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die ersten beiden Kapitel gespielt und es ist jetzt schon Hammer.
Das Intro ist wie in einem guten Film super inszeniert. Die Grafik sieht doch nochmal einen Ticken besser aus als in UC2. Besonders die Mimik und Gesichter gefallen mir noch besser.

Super nice.

Ich habs durch und was soll ich sagen?

Ich bin wirklich begeistert, was anderes hatte ich eh nicht erwartet.

Jetzt erstmal auf Schwer von vorne beginnen :).

Gruß sonny

Multiplayer ist gut. An sich wie in UC2, aber sehr sinnvolle Verbesserungen. Allein schon im Menü viele Individualisierungsmöglichkeiten. Man kann sich ein Banner erstellen, einen eigenen Charakter (sowohl Schurke als auch Held), hat viele Kleidungsstücke zur Auswahl, kann sich eigene Waffensets zusammenstellen.

Edit: Kann doch nicht normal sein, dass da schon wieder die ersten mit Level 37 rumrennen... was ist denn das?
Der Multiplayer ist erst knapp 10 Stunden online.

Zuletzt bearbeitet:
ich find ihn richtig schlecht und werd das game wieder verkaufen, der mp ist gar kein vergleich zu dem von u2.

die besseren waffen durch höhere level... es hätte gereicht wenn die boosts ab bestimmten leveln verfügbar sind so wie in u2.

so hat man z.b. als lvl. 1er oder ich jetzt als lvl12er keine chance gegen jemanden der z.b. auf lvl 25 ist, weil der direkt von anfang an mit der besseren waffe startet...

das wäre so als würde man in u2 mit dem nadelauncher auf die map kommen und alle anderen hätten pistolen....(ach ja später hab ich gesehen ab lvl 60 oder so kann man direkt als startwaffe den nadelauncher nehmen^^)

in u2 war es einfach besser gelöst. jeder hatte die gleichen chancen an die guten waffen zu kommen weil sie irgendwo rumgelegen haben + das jeder mit der standard ak gestartet ist.

so konnte auch der lvl1er mal den nadelauncher haben ohne das ein lvl60er einen hatte oder mit einem gestartet ist....das ist bei u3 einfach nur schlecht gemacht und nicht mp fähig.
bei u3 kommst weniger darauf an das man skill oder sonst was hat sondern wer welche waffe und welchen bonuskram freigeschaltet hat....nein danke. ich bleib bei u2.

das nächste wären diese riesigen verwinkelten maps die bestimmt gerechtfertigt werden dadurch das man ja sprinten kann....selbst wenn man eins der höheren lvl hat, ist es wohl fast unmöglich bzw. reines glück jemanden der gerade vor einem hersprintet zu treffen.

also ich bin jetzt lvl 12. habe ca. ne std. gespielt und wurde zu 90% durch auf mich zu laufende getötet die dann einfach nur viereck drücken müssen.

dann wäre da noch der schaden...also kopftreffe sollten schon ausreichen auch mit pistoln, nicht so bei u3..

und diese blinkenden symbole überall nerven unheimlich....also ich bin vom mp sehr enttäuscht.ich geh dann mal u2 spielen :D

zumindest platin hab ich in u3 :P

Zuletzt bearbeitet:
XantoZ schrieb:
Edit: Kann doch nicht normal sein, dass da schon wieder die ersten mit Level 37 rumrennen... was ist denn das?
Der Multiplayer ist erst knapp 10 Stunden online.

In den USA gab es vor ein paar Wochen eine Aktion mit Subway, und in Deutschland auch seit einiger Zeit für Plus-User, so das diese den Multiplayer schon seit Wochen spielen können.

Zurück
Oben