• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted 3 - Drake's Deception [Sammelthread]

UC3 fand ich in fast allen Bereichen gelungen.
- Grafik Top, manchmal musste ich kurz eine Pause machen, um die Details zu genießen :)
- Animation find ich sehr gelungen, sowie die Faustkämpfe.
- Kamera / Steuerung fand ich ookay, habe in dieser Richtung nichts großes erwartet.
- Story war ganz okay, obwohl oft der Selbe ablauf geschah... man findet was.. die Bösen nehmen das weg -> man muss es dann zurückholen. ABER das Ende war echt mies, ich dachte nach UC2 kann man das Ende nicht schlechter machen, aber es geht doch.

- Multiplayer Part ist ganz lustig. Positiv ist zu sagen, dass es viele Erwachsene Leute spielen. Es tut einfach gut, wenn man durchs Headset keine piepsige Stimme ertragen muss!
 
Komisch, ich lege das Spiel ein und es tut sich nichts, der Bildschirm bleibt schwarz, ungefähr nach 5 Minuten tut sich was und es komm der Ladebildschirm (Ring unten rechts) und es geht auch nicht weiter. (ich warte mal länger ob doch noch was kommt.)

Was ist das bitte? Ist meine PS3 defekt oder das Spiel? Die Blue Ray sieht quasi wie neu aus. :(
 
Hm echt komisch, ich hab die Blue Ray mal genau untersucht und es waren ein paar Fingerabdrücke drauf, anschließend gereinigt und das Spiel ist wieder gestartet. ;)
Vielleicht auch Zufall auf jeden Fall konnte ich es wieder starten.

Uncharted 3 hab ich durchgespielt und bin Level 20 im Multiplayer welcher mir sehr viel Spass macht. Leider gibt es eine Sache die mich nervt, das Matchmaking mit Highlevel-Spieler. Ich meine hier werden Neulinge quasi abgefarmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun auch durch, es orientiert sich zum Schluss tatsächlich stark an den zweiten Teil, was aber nicht schlecht ist, ganz im Gegenteil Uncharted 2 & 3 sind auf einer Stufe und somit ist Teil 3 mein persönliches Game of the Year (obwohl Ich noch Skyrim, Assasins Creed Revelations und Saints Row 3 vor mir hab, aber glaub nicht das die das toppen können werden ;) )
 
Spiel mal den MP, der ist auch super!^^
 
ich hab es jetzt auch das 2. auf extrem durch, mir fehlen jetzt nur noch die 2 online trophys dann hab ich die nächste platin.

für mich auch "game of the year 2011" war übrigens für mich auch uncharted 2 in 2009 ^^
 
du musst unten links bei anzeige eigenschaften "von anfang an" anstatt "60 Tage" wählen.
 
So habs heute durch und muss sagen, war mal wieder top, aber es kam mir teilweise recht kurz vor, da manche Kapitel nur 5-10 Minuten dauern.
Highlight war für mich Schloss, Schiff und Wüste, wenn man es so nennen kann.
Habe die Steuerung direkt umgestellt, die Alternativ alte Uncharted Steuerung liegt mir mehr.
Ein paar Abschnitte sind auch auf normal recht fordernd.
Leider finde ich, hat man es bei einiges Sachen übertrieben, besonders beim "nicht so realen", wenn ich es mal so sagen will ohne zu spoilern. Schade ist auch das im großen kein Bezug auf Teil 2 genommen wird, zwar gibt es alte bekannte, aber von den früheren Teilen wurde Story technisch nichts übernommen.
Die Kulissen sind aber mal wieder sehr gut geworden. Die Story geht diesmal in eine andere Richtung, aber an sich gibt es 2 Hauptstorys, was ich nicht schlecht finde.

Fazit: Hat mir doch ganz gut gefallen das ganze, ob es besser als UC2 ist, weiß ich nicht, schwer zu sagen, ich würde sagen, leider nicht ganz. Ich würde den 3. Teil leicht unter dem 2. setzen, aber wirklich nur minimal.
 
Da ich keinen extra Thread aufmachen will:
Hat irgendwer seit dem Update 1.04 Schwierigkeiten beim Start des Spiels? Meine PS3 läd nach einlegen der Disk und auch nach Minuten seh ich unten den Ring sich drehen, während die Festplatten-LED nur die ersten Sekunden leuchtet und ab dann nichts mehr passiert (auch die WLAN-LED leuchtet) -> keine Aktivität der PS3.
 
@haasenfranz

Ich habe auch das neuste Update drauf und keine Probleme!

Versuche doch, die Installations und Update Daten zu löschen und es noch einmal zu installieren.

@all

So, paokara hat das Spiel auch endlich durch!

Nach Skyrim bekommt man ja hier eine Grafik serviert, die einem umhaut. Auch läuft es zu 95% flüssig, da kann sich Bethesda mal eine Scheibe von abschneiden! :D

Zum Spiel:

Es ist gut, kommt mMn aber nicht an Uncharted 2 heran. Irgendwie habe ich mir mehr erhofft.

- Die Kapitel sind viel zu kurz! Kapitel 18 schiesst den Vogel ab! :D
- Die Schätze sind mMn einfacher zu finden. Habe beim ersten Anlauf bereits 78 Schätze gefunden.
- Keinen Endgegner? Uncharted 1 und 2 hatten einen, weshalb Uncharted 3 nicht.
- Nur 22 Kapitel? Hatten die anderen Spiele auch nur so wenig?
- Der Abspann hätte mMn ein bisschen länger sein können. Ausserdem hätte man Cloey und Charlie noch einbinden können.
- Manche stellen sind schon sehr unfair (nicht schwierig, unfair). Jemand mit der Pump-Gun greift dich an, gleichzeitig fliegt eine Granate und ungefähr 5 Leute schiessen auf dich. Das hätte man besser lösen können.
- Das Spiel ist kurz. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgespielt.

Trotzdem, das ist meckern auf hohem Niveau. Das Spiel an sich ist klasse. Ich mag solche Spiele, die wie ein interaktiver Film aufgebaut sind. Klar, man hat keine Abwechslung, trotzdem finde ich das Konzept gut.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurioser Weise fand ich nur die Stelle mit den imaginären Gegner recht schwer, da diese schlicht und ergreifend viel einstecken konnten, aber selbst diese waren nach ein paar Tatiktikänderungen recht leicht zu besiegen.
Also UC3 ist mit Abstand das einfachste wo es gibt.
Was mir garnicht gefällt, das ein Online Pass Notwendig ist für Platin.
Werde es denke ich die Tage verkaufen / Tauschen, leider macht mal wieder Amazon.de den Preis kaputt.
 
@paokara
Durch das letzte ps3 update, startet nun immerhin das Spiel... jetzt hängt es beim Verbindungsaufbau (Multiplayer) - daher schließe ich ein Problem seitens U3 aus... bzw würde es , wenn das nächste ps3 update nicht hilft probieren.
 
Hab es gestern angefangen und heute durchgespielt. Ein echt super geniales Game, ansonsten kann ich Paokara nur zustimmen mit seinen Kritikpunkten, zu kurz fand ich es nicht, die länge war in Ordnung, es wird einem ja schließlich pausenlos etwas geboten. Uncharted ist defentiv meine Lieblingsreihe auf der PS3.
Für meinen Geschmack könnte man aber auch ruhig weniger ballern, denn dass ist mein einziger richtiger Kritikpunkt. Wie Paokara schon gesagt hat, es ist unfair und nicht schwer. Und bei manchen Sachen rege ich mich dann unfreiwillig auf, wenn man mal wieder stirbt weil was dummes passiert und man die Passage noch mal machen muss etc. Insgesamt hat mir der Dritte Teil jedoch am besten gefallen. Die Grafik ist für ein PS3 Spiel echt klasse!
 
im normalfall kosten die Spiele eigentlich alle ein gutes Stück weniger ein paar monate nach release.
bei weniger großen Spielen geht da meistens noch schneller.
Gibt aber auch ausnahmen.
CoD Spiele kosten meist auch dann noch vollpreis wenn der nachfolger schon draußen ist.
 
Gestern ist mir aufgefallen das auf ProSieben in der Werbung auf einmal Nathan Drake zu sehen war.
So gegen Ende von Slum Dog Millionär war das glaube ich.
Nathan sagte dann: We Love to entertain you.

Hat es jemand auch gesehen?
 
Zurück
Oben