• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uncharted: Legacy of Thieves: Ab dem 19. Oktober brauchen Schatzjäger schnelle Hardware

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, Mcr-King, Christi und 10 andere
Schön, dass da was kommt, aber mit Teil 4 einzusteigen finde ich ziemlich daneben. Teil 1-3 als Collection und dann später die anderen beiden wäre sehr viel sinnvoller. Ich gucke mir ja auch nicht einfach nur den dritten Teil vom Herrn der Ringe an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Troik, Wallwatcher, ITX17x17 und 55 andere
^this

Weiß auch nicht, woher die Entscheidung über ein Remake von Teil4 kam... vermutlich ist es zu viel Arbeit ein PS3-Titel auf PC zu Portieren... die PS3 war ja alles andere als x86
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, ITX17x17, pix0n und 9 andere
interessant das die einen 16 Kerner empfehlen für das Ultra Preset, hoffe meiner mit nur "8" Kernen kann das ausgleichen durch mehr Singlecoreperformance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17 und Mcr-King
Ich hätte eigentlich auch Interesse an der Reihe, würde dann aber auch gerne alle Titel in der richtigen Reihenfolge spielen anstatt mit dem vierten Teil einzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, ITX17x17, Nuke8472 und 12 andere
Jau, weckt mich wenn alle teile verfügbar sind. So tröpchenweise, ..ne, muss ich nich haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Nuke8472, pix0n und 8 andere
Die Anforderungen ans Spiel können doch nicht passen:

uncharted.png

ab Performance braucht man eine AMD CPU die doppelt soviele Kerne wie Intel hat.
Was ist da denn bei der Programmierung schief gelaufen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Mcr-King, katamaran3060 und 4 andere
„Spieler, die den DualSense Wireless-Controller der PlayStation 5 kabelgebunden am PC nutzen, erhalten zudem haptisches Feedback und dynamische Trigger-Effekte.“

Und kabellos geht’s nicht?
Auch nicht über Steam? Dachte Steam unterstützt inzwischen den DS vollständig, auch kabellos, ist dem nicht so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Wallwatcher, ITX17x17 und 2 andere
DenMCX schrieb:
Weiß auch nicht, woher die Entscheidung über ein Remake von Teil4 kam... vermutlich ist es zu viel Arbeit ein PS3-Titel auf PC zu Portieren... die PS3 war ja alles andere als x86
Es ist ja kein Remake. Höheraufgelöste Texturen usw. würde ich nicht mal als Remaster deklarieren. Es ist einfach ein engagierter Port.
Darüber hinaus hätte ich die Trilogie auch sehr gerne auf dem PC gesehen. Ich bezweifle, dass ich es aber kaufen würde, immerhin habe ich alle Teile für die PS4. Die PS3 Versionen sind aber irrelevant, immerhin wurde die Trilogie auf die PS4 portiert. Sollte nicht schwieriger sein als dieser Port. Und ich bezweifle, dass die ein Remaster wie mit Last of us Part 1 machen würden (ich halte es nicht für ein Remake), für drei Spiele zu viel Aufwand, aber ich wäre da schon mit einem engagierten Port zufrieden. Der Rest über Mods? ^^

Celinna schrieb:
interessant das die einen 16 Kerner empfehlen für das Ultra Preset, hoffe meiner mit nur "8" Kernen kann das ausgleichen durch mehr Singlecoreperformance.
Da geht es weniger um die Anzahl der Kerne als die generelle Leistung z.B. durch höheren Takt.
Wenn ein 9900K reichen soll, könnte ein 5600(X) auch gut sein. Bietet immer noch deutlich mehr Threads und erst recht Leistung als 8 Jaguar Kerne, auch wenn die Grafik im Vergleich zur PS4 natürlich niedriger ist (und dennoch sehr gut!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, Mcr-King, Tranceport und eine weitere Person
Celinna schrieb:
interessant das die einen 16 Kerner empfehlen für das Ultra Preset, hoffe meiner mit nur "8" Kernen kann das ausgleichen durch mehr Singlecoreperformance.
Von Intel wäre es der 9900K, da bist du mit 5800x schon nen Stück schneller unterwegs.

Man hat wohl geschaut was zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit die schnellsten CPUs von AMD/Intel waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Celinna
Uncharted 1+2 waren super, Teil 3 schon nicht mehr so gut. Teil 4 nie gespielt. Vielleicht hole ich das später in nem Sale oder so mal nach....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hab erst kürzlich alle Teile auf der PS5 gespielt zum ersten mal.

Haben mir grundsätzlich alle gefallen, der 4te war aber der rundeste meiner Meinung nach da hier die Balance zwischen Entdecken, Klettern, Kämpfen und Storytelling gepasst hat.
Bei 1-3 gabs mir zu viele Schießpassagen in denen gefühlt unendlich Gegner nachspawnen was mich teilweise doch zur Weißglut gebracht hat, aber vom Storytelling her haben sie mir dennoch gefallen.

Werd den 4ten wohl nochmal am PC spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, iSight2TheBlind, ikarusx3 und 4 andere
Moep89 schrieb:
Schön, dass da was kommt, aber mit Teil 4 einzusteigen finde ich ziemlich daneben. Teil 1-3 als Collection und dann später die anderen beiden wäre sehr viel sinnvoller. Ich gucke mir ja auch nicht einfach nur den dritten Teil vom Herrn der Ringe an.
Das Komplettpaket wäre schon schöner, aber gerade den ersten Teil müsste man dann auch nochmal richtig überarbeiten (der ist beim Wiederspielen schon echt zäh) und ich würde sagen, gerade den vierten Teil kann man auch ganz gut allein spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Mal sehen ob ich es ein zweites Mal durchspielen werde. Ich will endlich die next gen only Titel wie:
The Callisto Protocol
Dead Space Remake
Forza Motorsport 8
Starfield
Alan Wake 2
Stalker 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, Mcr-King und Kryss
Den 3950X und 9900K/9700K betrachte ich in Gamesempfehlungen als vergleichbar mit 10400F oder Ryzen 5600G bzw 5500
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345 und Mcr-King
Gerade bei den CPU Angaben hat man wahrscheinlich mal wieder gewürfelt. Etwas komisch. ich hoffe aber sehr, dass das Spiel kein 60 FPS Limit hat. Es macht mich etwas Misstrauisch, dass nur Angaben bis 60 FPS existieren.


DenMCX schrieb:
vermutlich ist es zu viel Arbeit ein PS3-Titel auf PC zu Portieren... die PS3 war ja alles andere als x86

Es gibt ja Ports der alten Teile für die PS4. X86 Versionen gibt es also durchaus. Aber gerade die alten Spiele waren sehr auf die Hardware zugeschnitten. Ein Port für die PS4 mit viel Anpassungsaufwand lies sich da wohl preislich rechtfertigen. Für den PC wäre der Anpassungsaufwand auf viele verschiedene Architekturen zu kostspielig für den zu erwartenden Gewinn. So zumindest meine Vermutung.

Ich finde es aber auch daneben, mit dem 4. Teil einzusteigen. Er ist zwar schon so gestaltet, dass man es machen kann, aber wirklich toll ist es auch nicht. Ich hätte auch gerne die alten teile noch mal am PC gespielt. Besonders Teil 2 hat mir (bis aufs Ende) von allen am besten gefallen.

Vitali.Metzger schrieb:
Ich will endlich die next gen only Titel

Da ist die Frage, was man bei denen so erwarten kann. Die paar Next Gen Only Spiele bis jetzt waren schon nett, aber auch kein so großer Sprung.
 
UC4 + Lost Legacy gehören zu den schönsten Erinnerungen an die PS4. Da ist die Nostalgie-Brille schon rosarot, obwohl es keine vier Jahre her ist, dass ich das durchgespielt habe. Trotzdem werd ich mir das auf dem PC eher nicht nochmal geben. Die PlayStation-Studios-Titel sind einfach etwas zu, äh, preisstabil ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, ichmich2000 und Recharging
Sogar mit einer 5700XT in 1440p spielbar, dann kann es nicht so schlimm sein die ist ja auch schon über drei Jahre am Markt, und ob die noch zu schneller Hardware zählt wage ich zu bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Zurück
Oben