• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uncharted: Legacy of Thieves: Ab dem 19. Oktober brauchen Schatzjäger schnelle Hardware

Captain Mumpitz schrieb:
Man stelle sich Tom Holland mal als jungen Indiana Jones vor. Das wär in etwa so ähnlich gewesen.

Shia LaBeouf (?) fand ich damals als jungen "Indiana Jones" ganz nett, auch wenn der Film mit den Aliens ziemliche Grütze war.
 
Der hat aber keinen jungen Indiana Jones gespielt, sondern seinen Sohn.
 
Deswegen hatte ich das "Indiana Jones" in Hochkomma gesetzt, er hätte vom Typ aber einen guten Nachfolger (Indiana Jones Jr.) für neue Filme abgegeben - ich denke dass das der Plan war.
 
Ich habe mich eh gefragt, ob du das so meinst, aber deine Artikulation deutet das nicht direkt an. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
nille02 schrieb:
Wenn es auf dem Steam Deck ordentlich läuft ist es gekauft.
Das hoffe ich auch :) ich hab letzt erst Uncharted 3 auf der PS3 angeschlossen. Da ich keine PS4 oder PS5 habe, bin ich zu Uncharted 4 noch nicht gekommen. Wäre daher ideal, wenn es auf dem Steam Deck laufen würde. Mein Desktop PC ist eher zu schwar dafür.
 
1665945898592.png

mmoga
Der Gutschein funzt immer btw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einsteinchen
Was an 30 FPS "Recommended" sein soll? Da ist noch jemand im "30 FPS sind cineastisch" Rausch. Wieso listet man denn sowas überhaupt? Das wird ja kaum einer am PC ansteuern, 30FPS, selbst mit einem alten PC nicht, da wird eher an den Effekten geschraubt um sich 30 FPS nicht anztun zu müssen. Das ist ja wie Hochkantvideos in den Abendachrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
Hat schon jemand das Spiel am laufen?
Kann man das mit Tastatur und Maus spielen oder ist das nur ein einfacher Port, so dass man es mit Controller zocken muss?
Die Controller-Steuerung ging mir auf der PS3 nämlich ziemlich auf die Nüsse.
 
Die pc Steuerung ist auch nicht der Hit

Die ist zwar einfach, aber leicht anders als bei anderen genrevertretern.
Shift beschleunigt normalerweise den sprung, bei unchartet lässt er mit Shift los. Hier und da muss man es aber trotzdem drücken....
Das selbe für fights. Teilweise muss man F drücken, teilweise E. Shift zum ausweichen funzt selten.
Man gewöhnt sich aber relativ schnell dran. Ich sterbe aber trotzdem hier und da bei QT Events, weil ich eine andere Taste erwartet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
Gut, das war meine ich früher schon so bei den Uncharted Titeln auf der PS3. Ist schon was her, aber IIRC waren es damals nicht immer die gleichen Tasten sondern man musste aufs Symbol reagieren. Das war mit den PS-Icons aber eben etwas gewohnter weil man irgendwann eben weiß welches Symbol wo ist am Controller und Symbole sind eben schneller identifizierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
Schnipp959 schrieb:
Kann man das mit Tastatur und Maus spielen oder ist das nur ein einfacher Port, so dass man es mit Controller zocken muss?
Die Controller-Steuerung ging mir auf der PS3 nämlich ziemlich auf die Nüsse.
Ich bin eigentlich auch eher ein Tastatur- und Mausgamer. Selbst bei Assassins Creed und Co habe ich mit Maus und Tastatur gespielt, weil ich das Gefühl hatte, mehr Kontrolle zu haben. Ballerspiele sind ohnehin nicht meins, aber bei Spielen mit wenigen Schusswechseln hat mich das schon beim Controller genervt.

Bei Uncharted hingegen bin ich sofort mit nem Controller eingestiegen und würde auch dazu raten. Klar, das ist nicht immer tausend Prozent präzise und manchmal hast du auch das Gefühl, dass du nen Panzer schiebst, aber allemal besser, als sich sämtliche Finger bei der Akrobatik mit Maus und Tastatur zu verknoten.

Mir gefällt das Spiel bislang sehr gut, ich mag die Atmo im Spiel, bin generell ein Freund solcher "Indiana Jones Settings" und bis auf einen Absturz läuft das auf meiner 3080 auch in 4K richtig gut. Nur in den Zwischensequenzen habe ich manchmal den seltsamen Effekt, dass es wirkt, als würde es langsamer ablaufen, also wie n leichtes Ruckeln. Aber das ist auszuhalten.

Nach "God of War", "Horizon Zero Dawn" und "Days Gone" meine vierte Sony-Portierung die ich gekauft habe und werd noch mehrere Tage lang Freude dran haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savo84 und Schnipp959
Bei mir ebenso... freue mich das Sony diesen Weg geht. Habe Lost Legacy jetzt am PC fast an einem Tag durchgespielt!
 
Caddie2908 schrieb:
aber allemal besser, als sich sämtliche Finger bei der Akrobatik mit Maus und Tastatur zu verknoten.
Ist bei den überschaubaren Steuerungsoptionen eher unwahrscheinlich. Die miese Umsetzung sorgt für Frustmomente. Die Kletter- und Schleicheinlagen waren kein Problem, die Kämpfe hingegen sind ein frustiger 'Clusterf*ck'. Gleiches gilt leider auch für A Plague Tale: Requiem.

Days Gone, Horizon und die Tomb Raider Reboots zeigen deutlich, daß es auch anders geht.
 
mae1cum77 schrieb:
die Kämpfe hingegen sind ein frustiger 'Clusterf*ck'. Gleiches gilt leider auch für A Plague Tale: Requiem.
Die Kämpfe fand ich grundsätzlich gar nicht so schlimm, nur die Einlagen mit der Verfolgungsjagd und dem Springen auf andere Autos und die Rennerei auf und durch den Zug fand ich ziemlich nervig.

Alles in allem aber haben sich die 25 Stunden durchaus gelohnt, da gibt es andere Vollpreisspiele wo ich wesentlich weniger Spaß hatte.
 
Caddie2908 schrieb:
nur die Einlagen mit der Verfolgungsjagd und dem Springen auf andere Autos und die Rennerei auf und durch den Zug fand ich ziemlich nervig.
Interessant. Sind ja zumeist fast reine Quicktime-Events. Die schwammige, träge Steuerung verbunden mit dadurch schwer zu kompesierendem Rückstoß fand ich nerviger. Vor allem wenn die Gegner selbst mit der Pistole sofort Treffer landen, sobald du aus der Deckung kommst. Das fand ich viel nerviger.
 
Ich hab jetzt beide Teile durch und trotz schwacher Hardware (CPU i7-4790K CPU & AMD R9 290) und FPS von 30, hab ich es genossen, coole Charaktere und geniale Story. Klare Empfehlung meinerseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Deinorius und ITX17x17
Dein Beispiel zeigt so schön, dass man nicht zwingend die aktuellste Hardware benötigt, um Gefallen an einem Spiel zu haben. Was waren deine Einstellungen. Ich gehe davon aus, dass die CPU weniger gebremst hat als die GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich hab die Standard Einstellungen so belassen, denke das alle Schieberegler auf Mittel standen und als Auflösung WQHD. Ich muss sagen das Sony hier eine sehr gute Portierung auf den PC hingestellt hat. Die Graka lief natürlich auf Volllast aber Hey noch hat sie den Geist nicht aufgegeben :-)
 
Zurück
Oben