• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncut bei Steam ?

marcol1979

Banned
marcol1979 schrieb:
Aber eine FSK18 Version, wie dort angepriesen, könnte man doch gar nicht in Deutschland kaufen.

Und seit wann kann man keine 18er Titel mehr bei Steam kaufen?

Also wenn ich ein Spiel/Film mit FSK/USK18 online kaufe geht das doch nur mit Postident Verfahren und persönlicher Übergabe / Personalausweis.

Crysis ist auch ab 18 laut steam und wird auch verkauft in D. Übrigens warum bei steam kaufen? Bei amazon UK kostet es ca 30 €.

steam ist immer via Download. Und die Bezahlmethoden sind erst ab 18, von daher keine Kontrolle.

marcol1979 schrieb:
Also wenn ich ein Spiel/Film mit FSK/USK18 online kaufe geht das doch nur mit Postident Verfahren und persönlicher Übergabe / Personalausweis.
Hast du schon mal bei Steam eingekauft?:freak:

shadow_one schrieb:
Bei amazon UK kostet es ca 30 €.
Dann rechne mal bitte noch die VK mit ein.:p

@la_petite_m0rt

Ja, wieso ?

Ich beziehe mich halt mal auf die deutsche Gesetzproblematik.
Bei Amazon kommt wenn man bestellen will ja immer dann der Hinweis:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 387
Wenn du im deutschen Steam Store Crysis 2 kaufst, erhälst du die gleiche Version die auch als Retail im deutschen Handel verkauft werden wird. Diese ist Uncut und ab 18 freigegeben.

Wenn ein Spiel bei uns eine Freigabe erhalten hat, wird wohl kaum Steam dem einen Riegel vorschieben. Amazon ist ein deutscher Händler, deswegen sind sie dazu verpflichtet zu gewährleisten das FSK/USK 18 Medien nicht an Minderjährige abgegeben werden.

Von Steam erwartet man Gleicheres, deswegen kriegt man mit deutscher IP auch nicht alle Spiele angeboten oder Cut-Schrott.

marcol1979 schrieb:
Ich beziehe mich halt mal auf die deutsche Gesetzproblematik.
Bei Amazon kommt wenn man bestellen will ja immer dann der Hinweis:

Ja aber Amazon != Steam. Wann musstest du bei nem 18er Steamtitel das letzte Mal den Perso zeigen? ;)

Da es nur eine Version von Crysis 2 gibt ist es quasi scheiss egal wo man es kauft.
Man kriegt die gleiche Version wie Österreicher, Amis oder Nordkoreaner ( Ok, die vielleicht nicht... :D )

Dann ist es ja eigentlich eine "Unmode" wenn Steam dennoch geschnittene FSK18er verkauft. :freak:

Ich kauf mir nurnoch russische Orginale man bekommt dort fast alle spiele unzensiert zu einen bruchteil des preises was man hier bezahlt

WENN die USK18 Version ungeschnitten sein wird, dann wird Steam auch genau die verkaufen!
WENN die USK18 Version geschnitten sein wird, dann wird Steam auch genau die verkaufen!

Steam selbst schneidet da nix..................

Tun se ja nicht, Steam verkauft die ganz normalen deutschen Versionen. Nur weil ein Spiel in Deutschland eine FSK18 Freigabe hat, muss es ja nicht automatisch ungeschnitten sein.
Im Falle von Crysis 2 ist es afaik so, das die dt. Version (DVD und Steam) ungeschnitten sind...also mit der US Version identisch.

So ist es!

Gute Nachrichten für Shooter-Fans. Laut Electronic Arts wird Crysis 2 ungeschnitten auf dem deutschen Markt erscheinen und die USK- Einstufung “Ab 18″ erhalten.
Die Steam ist also genau so Uncut. Habe sie so eben per Paypal gekauft :)
Damit mir hier keiner nachsagen kann, ich hätte nur die geleakte gezockt! (1. Level only)
Damit habe ich meinen Beitrag zur Produktionskostendeckung geleistet :D *Crytek unterstütz*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Deutsche Sprache ist enthalten. Auch bei Amazon UK soll Crysis 2 bei den Deutschen Kunden direkt aus Deutschland zugesandt werden. Das habe ich heute zumindest gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

woher weißt du das genau? hast du dort schon spiele gekauft und dann auf deutsch gespielt? Habe gestern Homefront(inkl Metro)erworben, und bei Metro2033 ist keine Deutsch dabei.

Stimmt, muss nicht sein und auf der englischen Seite sind auch keine Infos dazu. Ließe sich aber mit einer Email an Amazon bestimmt klären. ;)

Zurück
Oben