• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare und 3870X2 Grafikabsturz

süchtla

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo

ich habe leider ein Problem mit meiner Grafikkate und CoD4. Wenn ich die Map geladen habe, hängt sich mein Grafiktreiber alle ~15sek. aus unerklärlichen Gründen auf. Nach weiteren ~15sek. kann ich wieder spielen, bis der Treiber wieder abstürzt. Dies wiederholt sich endlos. Wärend des Reloads des Treibers ist das Bild schwarz. In den Optionen ist alles auf das höchste und Dualgrafikkarten ist aktiviert.
Wenn ich CF deaktiviere, erhängt sich der Treiber sofort, also man kommt von einem Grafiktreiber-Reload in den nächsten, ergo so gut wie kein Bild.

Ich habe die englische Version und die Patches für 1.7 installiert. Grafiktreiber habe ich seit dem 9.3 alles ausprobiert. Zur Zeit läuft der 10.3.

Sys:
Intel Xeon Quad @Standard
2x2GB DDR2 Corsair RAM
Asus P5Q-E
Gecube HD3870X2 mit Werks-OC und Bios-Mod (ich habe nur die Idle-Takte auf 350/900 gesenkt)

CoD4 ist das einzige Spiel was dieses Verhalten zeigt, andere wie Stalker (SoC und CS) laufen problemlos bei max. Details, genauso C&C3 TW.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Falls etwas fehlt, bitte sagen.

Gruß
süchtla

EDIT:

Hat sich erledigt, da meine Grafikkarte hops gegangen ist. Einfach ein totaler Systemabsturz bei zu starker Beanspruchung. Ich habe sie nun eingeschickt, wird wohl min. 2 Monate dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben