So, ich habe es ja angedroht, hier der Thread nur für mich.
Ich habe keine Ahnung, was in dem historischen Gerät der Tochter steckte, außer dass eine überzählige 1660 super darin verbaut ist.
Ich habe also Screenshots von CPU-Z besorgt, und hoffe, dass damit Licht ins Dunkel kommt.
Außerdem habe ich noch ein 501 Airflow Window von bequiet übrig, wo dann meine Komponenten reinsollen.
Ich habe schon mit meiner bevorzugten LLM diskutiert und wir sind zu folgender Übereinkunft gekommen:
Ich übernehme die Grafikkarte
Ich nutze das überzählige bequiet
Ich kaufe ein neues Netzteil, weil das alte bestimmt schon unter Denkmalschutz steht (welches)
Ich kaufe mir ein neues Board. Die LLM will mir das B650 aufschwatzen, ich will lieber das 850 - wie die große Tochter
Ich kaufe mir einen neuen Prozessor - die LLM sagt, ein 7600 reicht, ich könnte hier Geld sparen, die Grafikkarte limitiert
Ich kaufe mir 32 GB Speicher - eigentlich wollte ich 64 GB, aber die LLM meint, ich komme mit 32 GB aus.
Ich kaufe mir eine Platte.
Jetzt kommt noch der Fragebogen, den werde ich so gut es mir möglich ist ausfüllen.
Und nun hoffe ich noch ein letztes Mal auf die Magie, die in diesem Forum wirkt - ihr
Hier die Screenshots
Ich habe keine Ahnung, was in dem historischen Gerät der Tochter steckte, außer dass eine überzählige 1660 super darin verbaut ist.
Ich habe also Screenshots von CPU-Z besorgt, und hoffe, dass damit Licht ins Dunkel kommt.
Außerdem habe ich noch ein 501 Airflow Window von bequiet übrig, wo dann meine Komponenten reinsollen.
Ich habe schon mit meiner bevorzugten LLM diskutiert und wir sind zu folgender Übereinkunft gekommen:
Ich übernehme die Grafikkarte
Ich nutze das überzählige bequiet
Ich kaufe ein neues Netzteil, weil das alte bestimmt schon unter Denkmalschutz steht (welches)
Ich kaufe mir ein neues Board. Die LLM will mir das B650 aufschwatzen, ich will lieber das 850 - wie die große Tochter
Ich kaufe mir einen neuen Prozessor - die LLM sagt, ein 7600 reicht, ich könnte hier Geld sparen, die Grafikkarte limitiert
Ich kaufe mir 32 GB Speicher - eigentlich wollte ich 64 GB, aber die LLM meint, ich komme mit 32 GB aus.
Ich kaufe mir eine Platte.
Jetzt kommt noch der Fragebogen, den werde ich so gut es mir möglich ist ausfüllen.
Und nun hoffe ich noch ein letztes Mal auf die Magie, die in diesem Forum wirkt - ihr
Ergänzung ()
Hier die Screenshots
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Wenn es möglich ist, würde ich gerne Anno spielen. Wenn nicht, lasse ich das mit dem Spielen einfach sein.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WHQD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- naja, was halt geht...
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ich möchte mit einem browserbasierten Programm (Inkarnate) Karten zeichnen.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ich nutze verschiedene Schreibprogramme (Word, Papyrus, DramaQueen) Die müssen gut und flüssig laufen. Und Inkarnate ohne lange Ruckler wär cool. Und viele, viele Browserfenster - ich leide da ein wenig unter Kontrollverlust.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Derzeit einen. Vielleicht irgendwann mal einen zweiten, aber erst, wenn ich mir einen neuen Schreibtisch gekauft habe. Das ist ein
MSI Modern MD272QXP LED-Monitor (69 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 100 Hz, IPS-LED)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja. Außer der Grafikkarte ( Zotac 1660 super) keine Ahnung, was drin steckt. Screenshots von CPU-Z anhängend.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- recht bald, sonst habe ich keine Lust mehr darauf.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Wäre jetzt der 2. innerhalb der letzten Woche.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: