Smartphone für die Mama

Frozzy

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
178
Hi,
Ich suche gerade ein Smartphone für meine Ma. Wichtig ist ne gute Kamera und länger Support, da sie das Gerät eigentlich behält bis es kaputt geht. Sie ist begeistert von den Google Pixels der anderen Familienmitglieder, aber 4a ist alt und 6a gerade noch zu teuer. Preisrahmen wäre um die 300. Absolute Obergrenze soll 409€ sein.
Hat jemand Vorschläge?
 
Samsung Galaxy A33 oder A53. Kam dieses Jahr raus und sollte somit bis 2026 oder '27 Updates bekommen.
 
Das 6a gibt es ab 414€. Also ganze 5€ oberhalb deiner Schmerzgrenze. Wäre es da nicht sinnvoll dieses direkt zu nehmen? Oder über Kleinanzeigen ab 350€.
 
mit einem Samsung A53 machste bestimmt nix falsch.
hab selbst ein Xiaomi und find die vom Preis/Leistung ebenfalls sehr gut, da bekommste wahrscheinlich mehr fürs Geld, Qualität ist top und Upates gibts auch noch lange Zeit.
 
Abend,

schau bei eBay Kleinanzeigen ob ein Pixel 6a in deiner Nähe zu finden ist. Da werden welche schon für 350€ angeboten.
 
Ich habe selbst auch ein Xiaomi, 3 Jahre alt. Bin zufrieden. Nur die Xiaomi Mi sind inzwischen deutlich teurer.
 
Samsung A52s. Langer Support, gute Größe und definitiv eine besserer SoC als bei dem A53.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Tobi
Das Xiaomi Poco F4 ist ein super Smartphone mit optischem Bildstabilisator und highend Prozessor. Sonst das OnePlus Nord 2 welches günstiger ist, von der Hardware ebenfalls super, allerdings von der Haptik etwas günstiger wirkt.

Poco F4
kostet 350€ mit 256GB 8GB im Mistore

Das Nord 2
kostet 340€ mit 128GB 8GB bei Amazon

Auf Chinahandys.net sind super Testberichte zu den Smartphones
 
Das Samsung A53 hinterlässt bei den Tests einen zwiespältigen Eindruck, das Teil läuft wegen des SoC nicht immer flüssig, das wird mit zunehmenden Updates bestimmt nicht besser, da diese auch immer mehr Leistung erfordern. Ob ein A33 mit gleichem Prozessor auf die Dauer besser performt, ist die Frage.

Man muss kein Mi nehmen, wenn man Xiaomi will, obwohl z.B. das Mi 11T schon unter 300 Euro zu haben war.

Gute Mittelklasse Geräte sind das Samsung A52S und Xiaomi 11 lite 5G NE.

In der Preisklasse bis 400 Euro sind die Pocos interessant, schaue dir mal Poco X4 pro / GT und F4 an.

So gut wie alle Geräte sind immer mal wieder im Angebot, am besten auf sowas warten und dann zuschlagen. Falls Mamilein noch etwas Zeit hat, könnte sie auch auf ein Angebot für das Pixel 6A warten, evtl könnte das aber bis zum Black Friday dauern.
 
Pixel 6a oder Poco F4.
 
Ist das Samsung A52 aus dem letzten Jahr geworden. War einfach sofort verfügbar, etwas günstiger und sie könnte es gleich mitnehmen. Ich hab zum Pixel geraten ;)
LG
 
Zurück
Oben