Und noch ein HTPC

Sphynx

Ensign
Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einem HTPC, und bräuchte dafür eure Empfehlungen.
Folgendes sollte die Kiste können:

- Wiedergabe von 1080p (auch vom internen Blu-Ray-Laufwerk)
- 5.1-Ausgang, dass ich mein Surround-System anschließen kann
- interne Festplatte, dachte da so an 500GB, als Media-/Home-Server für MP3s und um von der TV-Karte aufnehmen zu können.
- Anschlussmöglichkeiten für meine Wii und meine Glotze, um deren Sound auch über die 5.1 ausgeben zu können. (quasi AV-Receiver integriert)
- WLAN ums ins Heimnetz integrieren zu können
- Größe max. (BxTxH): 45x40x17cm
- nach Möglichkeit sollte es leiser als unser Staubsauger sein :lol:

Ich hab keinen Plan, was für einen Proz, RAM, MB, TV-Karte, Sound onboard/intern (welche?), Blu-Ray-LW, OS, etc... - daher: Bitte mich schlau machen! ;)
Merci!!

Mainboard: ASUS M4A785TD-M EVO, 785G 70€(Grafikkarte onbBoard HD 4200
HDDSeagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II 40€(leiser als eine F3 von Samsung)
CPU AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz 50€
be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 ~30€
Ram: den billigsten 2GB Ram 1,5V 1333Mhz oder 1600Mhz je nach was billiger ist.
Tower: http://www.caseking.de Such dir einen passenden aus.
Laufwerk LG Electronics CH08LS10, SATA, bulk 95€

Von welcher Quelle aus schaust du TV ? DVB-S DVB-T DVB-C Analog Kabel ?
Wofür willst du die Wii an den PC anschließen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Von welcher Quelle aus schaust du TV ? DVB-S DVB-T DVB-C Analog Kabel ?
Wofür willst du die Wii an den PC anschließen?

Im Moment über Analog-Kabel, mein Sony KDL-40E55 hat auch die anderen Tuner bei Telecolumbus ist aber DVB-C-mäßig eher mau was die freien Programme angeht.
Analog-Kabel hat auch den Vorteil, dass ich im Moment dafür nichts zahle, da das Ganze noch vom Vormieter freigeschalten ist :D

Die Wii möcht ich eiegntlich nur deshalb anschließen um eben auch da den Klang über mein Concept E 300 5.1 laufen zu lassen.
Ergänzung ()

Darkstar. schrieb:

"Die THX-zertifizierte Lösung bietet optische Ein-/Ausgänge, Dolby Digital-Codierung in Echtzeit und die Anschlussmöglichkeit an einen Surroundklang-Decoder über ein einziges Kabel."

Was ist denn mit Anschlußmöglichkeit an einen Surroundklang-Deconder gemeint?
Ich dachte, das Teil gibt mir schon das ganz im Surroundklang wieder.

Was für ein OS würdet ihr denn vorschlagen - ich würde das ganze auch gerne per Fernbedienung bedienen. Am besten dann auch hier eine All-in-one. Habt ihr da Empfehlungen?

Das Antec-Gehäuse hatte ich mir auch schon angeschaut, find ich ganz hübsch, bei mir aber in Silber :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben