Undefinierbares Problem

Nicolas91

Cadet 4th Year
Nen Schönen guten Abend und Herrentag,

ich hab mir heute ne neue wärmeleitpaste gekauft (arctic silver V) und wollte sie auf meinen prozessor auftragen.
Okay also gehäuse auf, mainboard raus und aufgetragen und alles wunderbar.
dann alles wieder rein, alle kabel rein, gestartet und alles funktioniert. Bis auf das bild.
Mein Monitor (LG flatron W2042T) zeigte nur an "digital stromsparmodus".

Ich hab dann das kabel an den zweiten ausgang der grafikkarte gesteckt, die grafikkarte vom netzteil genommen und wieder angesteckt, meinen fernseher an meine grafikkarte geschlossen, doch alles blieb unverändert.
Ich hab schon aufgegeben, als ich spaßes halber alle kabel vom netzteil( CPU, GPU, Mainboard) und alle kabel, die vom I/O panel zum mainboard führen, getrennt und wieder angeschlossen.
und siehe da, es geht, sogar mit bild. doch nun hatte windows einen fehler festgestellt und es kam ein blue screen, ich konnte jedoch nicht feststellen, was dort stand, weil mein pc automatisch neu startete.
nach besagtem neustart wurde mein laufwerk überprüft und dann wieder neu gestartet. und seitdem läuft alles wie gehabt.

ich habe aber nicht die geringste ahnung, was da jetzt genau los war und wie ich dem das nächste mal vorbeugen kann.
kann sich jemand hier einen reim darauf machen oder ist jemadnen schon ähnliches passiert?

ich bedanke mich für alle tipps und antworten.

Meine Komponenten:

q6600 @ 2,4 ghz
ati 4850 @ 690/1145
MSi ms 7502 (ehemals verbaut in einem medion pc)
Enermax modu 82+ 425w

Gehäuse: cooler master cm 690

vermutlich hast du beim "erneuten umstecken" der Graka die Stromanschlüsse diesmal "richtig" eingesteckt, und evtl. die GraKa "richtig" in de PCIe-Steckplatz gesteckt.

Das kein Bild kommt beim einschalten liegt meist an der CPU, oder a der GraKa.. die Meldung deines Monitors heisst einfach nur, das kein Signal ankommt.. und das kann an CPU,RAM wie auch GraKa liegen.
da du diese vorher ausgebaut hast, liegt es nahe, das irgendwas nicht richtig festgesessen hat, was bei deinem widerholten aus-/einbau gefixed wurde

Zurück
Oben