undefinierbares Gerät im WLAN

dukee

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
336
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich ein Gerät im WLAN habe, welches ich nicht zuordnen kann. Habt Ihr eine Idee wie ich herausfinden kann was das ist? Hab auch schon den Zugriff verweigert.. Taucht aber immer noch auf :O
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-05-30 141946.jpg
    Anmerkung 2020-05-30 141946.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 349
Mein Vorschlag: Das Gerät blockieren. Wenn es eines von deinen ist wirst es irgendwann merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Den Gerätenamen mal gegoogelt?
 
komisch ist auch, dass jedes Gerät eine IPv6 Verbindung hat nur dieses nicht.. Blockieren habe ich bereits versucht. Hat dies eventuell was mit dem Netzwerk zu tun?
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-05-31 135728.jpg
    Anmerkung 2020-05-31 135728.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 146
44:03:2C:66:27:BD Intel Corporate

Kein Ahnung was das sein soll bei mir ^^

Hab alles über WLAN laufen. Ist nichts über Kabel angesteckt.

(Ich habe eine PCI Netzwerkkarte von ASUS für das 5 Ghz Netz. Kann es das sein?)
 
habe mal meinen WLAN Hotspot deaktiviert, WPS deaktiviert und Router neu gestarten. Nun ist die Verbindung verschwunden 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Zurück
Oben